SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   36.Stammtisch zu Dresden am 22.05.2007 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=37334)

Backbone 20.05.2007 23:23

Zitat:

Zitat von LoneGunman (Beitrag 495059)
ich rate mal mit: Haste wieder Internet zuhause? :lol:

Zitat:

Zitat von Schtorsch (Beitrag 495071)
Okay, ich auch mal...

Andere/Zusätzliche Kamera? :)

Elende Materialisten. :roll:

Backbone

Schtorsch 20.05.2007 23:38

Hm. Geburtstag isses auch nich. Was bleibt denn noch... :?
Hochzeit? :shock: Klar, damit in 3 Monaten alles passt... :roll::cool:;)

BS 21.05.2007 10:30

Zitat:

Zitat von Schtorsch (Beitrag 494517)
Bald ist Stammtisch-Zeit - sind alle Anmeldungen komplett?!

Wo sind Karsten, Marcel, Burkhard, Ralf oder Matthias abgeblieben?! :shock:
Peter kann wohl nicht. Bei unseren beiden Wolfgangs ist das auch immer so eine Sache. Und Lutz ist irgendwie auch bissel raus derzeit... :(

.... Leider muss ich auch diesmal absagen. Zur Zeit habe ich doch ziemlich viel privat zu erledigen.
Da muss das Hobby mal etwas zu kurz kommen.
Ich versuche beim "Alten Annenfriedhof" dabei zu sein.

Ich wünsche Euch für morgen gutes Licht und wenig Feuchtigkeit von oben.

cbethge 21.05.2007 20:03

Hallo Kollegen,
bin also morgen mit am Start, wird der Botanische Garten unser Ziel, oder gibt es eine andere Marschrichtung?
Es stellt sich die Frage (für mich als Neuling), welches Equipment mitzubringen ist. Da ich gleich von der Arbeit komme, muss ich morgen früh alles mitnehmen...
Gruß Christian

Egbert 21.05.2007 20:23

Zitat:

Zitat von cbethge (Beitrag 495383)
Hallo Kollegen,
bin also morgen mit am Start, wird der Botanische Garten unser Ziel, oder gibt es eine andere Marschrichtung?
Es stellt sich die Frage (für mich als Neuling), welches Equipment mitzubringen ist. Da ich gleich von der Arbeit komme, muss ich morgen früh alles mitnehmen...
Gruß Christian

Sehr schön:top:
Der Botanische Garten ist nach wie vor das Ziel.
An Ausrüstung bringst halt mit was Du besitzt;), Makro ist bestimmt nicht verkehrt:lol:

karsteno 21.05.2007 20:31

Nach langer Zeit sieht es so aus, als ob ich morgen auch wieder mal mit dabeisein kann.

Zwar nicht ganz pünktlich, aber ich denke, ich werde euch auch schon wieder finden...

Ach wo wir schon "fast" dabei sind, hier mal der Grund für meine Abwesenheit in letzter Zeit:

Drei Monate sind es nicht mehr, eher noch drei Wochen...

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...0103v2_web.jpg

P.S. Über Kritiken zum Bild würde ich mich natürlich freuen.

cbethge 21.05.2007 20:39

Mist, wo kriege ich denn jetzt noch ein Makro her....
Christian

Egbert 21.05.2007 20:43

Hallo Karsten,

das ist ein guter bzw. ausgezeichneter Grund:top:
Streichle ihn viel:lol:
Dein Bild finde ich sehr vielsagend. Es ist ein sehr guter Bildaufbau:top:

@Christian: ein Objektiv mit normaler Brennweite ist auch angebracht ( kein super Tele od. Weitwinkel)

Backbone 21.05.2007 20:53

Zitat:

Zitat von cbethge (Beitrag 495402)
Mist, wo kriege ich denn jetzt noch ein Makro her....
Christian

Man könnte ja morgen gleich noch einen kleinen Live-Makro-Workshop machen, einige Mitglieder haben sich ja hier weiter gebildet.

Es sind ja ein paar Makroobjektive morgen dabei, da kann man eines auch mal ausleihen für ein paar Fotos.

Backbone

cbethge 22.05.2007 08:15

Guten Morgen,
mal sehen, wie es der Wettergott heute abend mit uns meint...
Ich habe mein auf Minolta AF adaptiertes (d.h. der 1:1-Konverter) Macro MD Rokkor 100mm/f4 eingepackt, mal sehen, wie es sich schlägt...
Leider bin ich noch auf der Suche nach einem gescheiten Stativ, daher habe ich nur ein wackeliges dabei. Werde Euch heute mal zu Stativköpfen befragen, habe mir eigentlich das Manfrotto 190XPROB vorgestellt, als Kopf den 322RC2-Actiongriff (den Stativ-Therad habe ich schon mal durchforstet, aber das 055ProB ist mir doch recht schwer...).
Von daher habe ich viele Fragen für heute abend.
EGBERT:
Der Test am BW war hilfreich für mich, ich konnte keine wesentlichen Unterscheide zu Deiner D7D feststellen. Da mir aber dann später die doch nicht zufriedenstellende Schärfe im Nahbereich (1-3 m) aufgefallen ist, bietet sich der Termin heute an, das nochmal zu vergleichen!
Gruß Christian

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.