SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Wider der räuberischen Horden von DHL (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=37198)

ManniC 19.04.2007 18:44

*räusper*

Könnt Ihr bitte damit aufhören oder gar nicht damit anfangen Euch gegenseitig zu :itchy: ???

Danke.

Jeder einzelne Fall ist sicherlich ärgerlich, und wenn es dann Fall Nr. 2/3/...... gibt ist es gar nicht mehr lustig. ABER: Gesicherte Erkenntnisse über die Fehlerquote bei DHL liegen wohl nicht vor.

Ist irgendwie ähnlich wie mit Cams: Wer Ärger hat schreit laut, wer zufrieden ist flüstert leise oder gar nicht ;)

XxJakeBluesxX 19.04.2007 19:09

Zitat:

Zitat von Sunny (Beitrag 483919)
Als Alternative bei einem Versicherungswert von € 500 ist Hermes mit € 3,85 dabei :top:

Stimmt. Für den Preis habe ich heute das hier verschickt. Ist schon von Vorteil wenn der Hermes Paketshop 50 Meter von mir zuhaus entfernt ist... :)

Sunny 19.04.2007 19:11

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX (Beitrag 483941)
Stimmt. Für den Preis habe ich heute das hier verschickt. Ist schon von Vorteil wenn der Hermes Paketshop 50 Meter von mir zuhaus entfernt ist... :)

Der einzige kleine Nachteil von Hermes ist, es dauert leider länger.

XxJakeBluesxX 19.04.2007 19:17

Zitat:

Zitat von Sunny (Beitrag 483942)
Der einzige kleine Nachteil von Hermes ist, es dauert leider länger.

Das interessiert mich als Verkäufer herzlich wenig...:roll:

Sunny 19.04.2007 19:19

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX (Beitrag 483945)
Das interessiert mich als Verkäufer herzlich wenig...:roll:

Denke doch auch an den Empfänger, der wartet vielleicht genauso ungeduldig wie Du auf eine Sendung :top:

Kabuto 19.04.2007 19:21

Zitat:

Zitat von ManniC (Beitrag 483928)
*räusper*

Könnt Ihr bitte damit aufhören oder gar nicht damit anfangen Euch gegenseitig zu :itchy: ???

Danke.

Jeder einzelne Fall ist sicherlich ärgerlich, und wenn es dann Fall Nr. 2/3/...... gibt ist es gar nicht mehr lustig. ABER: Gesicherte Erkenntnisse über die Fehlerquote bei DHL liegen wohl nicht vor.

Ist irgendwie ähnlich wie mit Cams: Wer Ärger hat schreit laut, wer zufrieden ist flüstert leise oder gar nicht ;)

Och.. Fehlerquoten in den einzelnen Abteilungen gibts zuhauf. Nur halt intern, weil sich darüber schön manipulieren läßt, daß noch härter,schneller, besser geackert wird. Nur die schwarzen Hammel, die sowieso nur Mist bauen (auf Kosten von Kollegen/Kunden) interessiert das nicht die Bohne.. und jetzt genug zu dem Thema.. da laßen sich Terrabytes große Threads mit füllen ;)

rmaa-ismng 19.04.2007 19:21

Zitat:

Zitat von ManniC (Beitrag 483928)
*räusper*

Danke.

Hey, Manni

wir haben uns doch nur lieb gehabt... :oops:

Hansevogel 19.04.2007 21:40

In der Firma verschicken wir/ich zwischen zwei- und dreitausend Pakete pro Jahr im Gewichtsbereich von 100 bis 31400 Gramm per DHL innerhalb der BRD.
Verlustquote in den letzten Jahren = null.
Beschädigte Pakete mit beschädigtem Inhalt 2005 und 2006 zusammen: drei.
Ersatzkostenübernahme durch DHL: 100%
Einlieferung der Pakete zwischen 16:00 und 16:30, ausgeliefert werden über 80% am Folgetag selbst ins alpine Bergdorf.
Was wollen wir mehr?
Liegt es daran, daß der Versender eine Firma und der Empfänger meist auch eine ist?
Der Paketrutsche ist es wohl egal. :lol:

[Eigenlob an]
Nein, es liegt an meiner unübertroffenen, saumäßig guten Verpackung der Ware!
[Eigenlob aus]

:lol:

Gruß: Joachim

ManniC 19.04.2007 22:13

Danke Joachim,

das ist doch mal ne fundierte Aussage :top:

Die gibt natürlich nur einen Ausschnitt wieder - aber trotzdem.

kvbler 20.04.2007 19:45

Mit Verlaub dazu.
DHL. Ist es der altgewohnte Zusteller, liefert der auch an den Nachbarn ab, ich übernehme selbst so manches Paket, so ich auf GELB zuhaus bin. Teile auch Nachbarn mit, es könnte was für mich kommen und zu oft ist es dann ein anderer Zusteller, der NICHT beim Nachbarn klingelt.
UPS Zusteller können dies aber auch, bekam sogar Zwei zustellversuche erst gar nicht mit. Dies tat mir sehr Weh, da es um meine A1 aus Bremen ging.
Mir erscheint der Hermes am Besten.
Medikamente erhalte ich so(Versandapo), der hat sich angewöhnt, erst nach 16.00 Uhr zu erscheinen, wo ich zuhaus bin.
DIE Katastrophe ist, zumindest bei mir, das Postamt, wie man so schön sagt. Neu gebastelt, man ist ja privat, mit viel LICHT, die eher einen Backrohr entspricht und dann das Warten.
Vier Schalter und meißt nur Zwei besetzt, wenn es eine Hochzeit ist, nee, hat nix mit der Heirat zu tun:cool:
Nee, nee, so manche Dienstleister wissen nicht wie man Service schreibt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.