![]() |
hmmm
ich hab ein Toshiba Qosmio in der CT stand damals im Test sowas in der Art wie "das beste Panel das wir je an einem Notebook gesehen haben" und Chip schrieb: Grandioses Display Apropos Display: Das 15,4-Zoll TFT mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Bildpunkten ist brillant. Es zeigt gestochen scharfe Bilder, ist extrem leuchtstark, kontrastreich und reaktionsschnell. Besser geht es nicht. Außer der spiegelnden Oberfläche gibt es keinen Unterschied gegenüber einem hochwertigen Desktop-Bildschirm. Tommorow:(naja) "Das Display des Toshiba-Notebooks erreicht Topwerte - einen besseren Screen bringt kein anderer mobiler Rechner mit. ... ok die Auflösung is nicht so groß - aber was heisst das schon? mein anders Notebook ein Samsung P35 hat ne 1400 x 1050 aber es ist doch leider nur ein mittelmäßiges Panel - dafür hat es andere Vorzüge. :cool: Das Qosmio jedenfalls befindet sich gegenüber allen andern Panels die ich bisher gesehen habe wirklich ganz weit vorne...deshalb hab ichs auch genommen - ok dafür ists auch etwas teurer als etwa die erwähnte Dell Lösung ;) |
Zitat:
Na, das sieht doch gut aus!! Hast bestimmt Spaß mit dem Teil. |
Hallo Forum,
Ich habe seit cirka 1 Monat einen HP Pavilion dv6288. Ich hab nun seit dem kauf Windows Vista Home Premium drauf. Habe gute Erfahrungen damit gemacht. Bis jetzt keine Kompatibilitätsprobleme gehabt. Ich finde es schade, dass immer alle über Vista schlecht reden. Als XP rauskam, war es dasselbe. Auf Vista erledige ich wirklich alles. Hab Photoshop CS2 drauf.. viele Games.. Handy Software.. usw.. Noch kein einziges Problem gehabt. Es ist einfach so, dass immer das neue schlecht sein muss. Und das 2009 Vista abgelöst wird, ist mal ein Witz oder.... :lol: Ein Betriebsystem ist nicht von heute auf morgen entwickelt.. :top: Die Aero Oberfläche funktioniert, aber ich finde an braucht diese nicht! |
Zitat:
Zitat:
|
Stimmt..
2009 soll Windows Fiji kommen, und 2011 Windows Vienna... Hmmm wo führt das hin... Das kurbelt wohl die Wirtschaft an.. Schlaues Microsoft... :flop: |
Na sich bei MS auf irgendwelche Termine zu verlassen ist ja eh Quatsch. Man erinnert sich daran, dass
1. Vista schon vieeeeeeeel früher (2003 als Longhorn?) rauskommen sollte 2. Vista völlig beschnitten auf dem Markt ist. Ich denke da nur an das neue Dateisystem, welches fehlt... Es wird ja doch wie immer, MS hat viel zu viel damit zu tun Vista ordentlich hinzubekommen in der nächsten Zeit, ich würde mich nicht auf ein neues System in 2 Jahren verlassen, eher auf ein dickes Update was alles nachliefert war ursprünglich geplant war. Ich für meinen Teil hatte nach 5 Minuten Beta-Vista die Schnauze von dieser ewigen Nachfragerei voll. Ich mache es wie mit XP, da hat Win 2000 auch noch sehr gut funktioniert bis ich irgendwann umgestiegen bin :) Grüße Andreas |
Ob das von MS so schlau ist?
Es muß entwickelt werden und das kostet- Bei den Zyklen wird sich mehr als eine Firma sagen: überspringen wir doch einfach eine Version-oder zwei oder drei :lol: |
Zitat:
Ja die nachfragerei ist nervig. Kann man aber deaktivieren. :D Ich glaube auch kaum, dass die nächsten Jahre etwas neues kommen wird. Die Entwickler werden die Hände voll haben, um Vista und Longhorn zu optimieren. Wenn MS will, dass es in Firmen eingesetzt wird. Für das haben sie cirka 2 Jahre Zeit. Vorher gibt es in grösseren Firmen kein OS-Wechsel. Schon nur bis wir in unsere Firma XP implementieren durften, hat es eine Weile gedauert. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ansonsten ist Dell auch zu empfehlen. Genaus so wie HP Business Series (NC/NX) oder IBM Thinkpads. Das war's dann aber auch schon mit Empfehlungen. Der Rest baut auch Notebooks, aber in Qualitaet und Support koennen die nicht mithalten (Einzelfaelle ausgenommen). - Finger weg von HP Pavilions, da die Verarbeitung nicht ueberzeugt und man beim Support Kunde zweiter Klasse ist. - Sony: solange man nicht den grottigen Support benoetigt, sind die Geraete OK. Die GlareDisplays spiegeln auch deutlich weniger, als alle anderen - ASUS: der Support ist wohl quasi nicht mehr vorhanden, von der Material-/Verarbeitungsqualitaet habe ich bisher nur grausiges gehoert - Acer: von unserem lokalen Acer-Distributor erinnere ich mich noch, als palettenweise defekte Notebooks zurueckgingen und auch der Haendler ziemlich sauer auf Acer war/ist? Im Bekanntenkreis hatten viele auch Probleme (2-3 mal zur Reparatur scheint nromal zu sein) - Fujitsu/Siemens: die Consumerklasse eben. Die Lifebooks sind schon wieder besser. Gerade beim Service trennt sich die Spreu. Hier ein noch Artikel aus der c't Ich selbst habe ein Thinkpad T60 (1.8GHz CoreDuo, 2GB RAM, 80GB SATA HDD, 14" SXGA+) mit 3 Jahren Onsite Support - und bin sehr zufrieden. Ist aber auch eine andere Klasse, als die Mediamarkt-Teile. Dein Dell-Kauf war sicherlich eine gute Wahl und viele wuerden sich sicherlich ueber einen kleinen Erfahrungsbereicht nach Lieferung freuen. Viele Gruesse, Torsten. |
Zitat:
Gruesse, Torsten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr. |