SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Makroworkshop von Wallo in Köln 25./26.08. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=37091)

Fritzchen 13.04.2007 22:45

Zitat:

Zitat von ManniC (Beitrag 481943)
Kolläsche,

lies mal bitte den ersten Beitrag ;)

Da wiederspricht sich nichts:top:

ManniC 13.04.2007 22:53

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 481993)
Da wiederspricht sich nichts:top:

OK, wenn Du Das so siehst ;) - aber Plan ist in Sicht wenn genügend Interesse aufkeimt:

Zitat:

Zitat von EdwinDrix (Beitrag 481866)
Von Wallo aus war keiner in naher Zukunft geplant. Sollte aber der Wunsch bei mehreren Personen bestehen, würde Wolfgang einen Workshop abhalten.

EdwinDrix 13.04.2007 23:21

Hallöle,

Nicht das hier Missverständnisse aufkeimen, also ein Termin oder ähnliches war mit Wolfgang NICHT abgemacht.

Sollte genügend interesse bestehen (15-20 Lehrlinge ;) ) und sich alle auf einen Zeitpunkt einigen können der dann natürlich auch mit Wolfgangs Terminplan harmonisiert wäre ein Makroworkshop möglich.

Hier mal ein Auszug aus den PNs zwischen Wallo und mir um etwas mehr Klarheit zu schaffen:

Zitat:

Zitat von Wallo
Einen Makro-Workshop habe ich für dieses Jahr bisher nicht geplant. Aber wenn der Wunsch bei mehreren bestehen sollte,... ;)

Zitat:

Zitat von Wallo

damit sich der Aufwand für einen Indoor-Workshop lohnt, sollten schon ca. 15-20 Teilnehmer zusammen kommen. Der Unkostenbeitrag dürfte sich dann auf ca. 20-30 Euro (abhängig von der Teilnehmerzahl) belaufen. Ein Problem war in der Vergangenheit immer, einen geeigneten Zeitpunkt zu finden, an dem genügend Interessenten kommen können.

Gruß, Wolfgang

Da diese Workshops hier ja schon legendär sind, sollte es doch möglich sein die Leute zusammen zu bekommen, oder???

Viele Grüße,
Edwin

ManniC 13.04.2007 23:25

Zitat:

Zitat von EdwinDrix (Beitrag 482007)
Nicht das hier Missverständnisse aufkeimen, also ein Termin oder ähnliches war mit Wolfgang NICHT abgemacht.

Moinsen Edwin,

ich denke das hat auch niemand so (miss-)verstanden.

Also:
  1. guggen wer Interesse hat
  2. dann Termin ausloten
.... und nicht umgekehrt ;)

EdwinDrix 13.04.2007 23:30

Zitat:

Zitat von ManniC (Beitrag 482008)
Moinsen Edwin,

Also:
  2. dann Termin ausloten

Mein Reden!!! ;)

baerlichkeit 14.04.2007 00:21

Makro? Workshop? :shock: :) :lol:

1. Edwin Drix
2. Pucki72 (Philipp)
3. Andreas (baerlichkeit)

Grüße

eisenbahnschiene 14.04.2007 11:30

Zitat:

Zitat von ManniC (Beitrag 482008)
Moinsen Edwin,

Also:
  2. dann Termin ausloten

Mal so ne Frage zwischendurch,
wo könnte denn so ein Workshop örtlich stattfinden? Die Idee mit dem Norden(vorausgesetzt es ist nicht Nordbayern gemeint) fand ich schon super!

Gruß

Olaf

ManniC 14.04.2007 11:40

Moin Olaf,

die bisherigen Makro-Workshops fanden in Köln statt - ideale Location (1) in einem Vortragssaal der Uni und (2) für die Praxis "open air" im Naturschutzgebiet Wahner Heide. Beides kennt Wallo wie seine Westentasche.

Ich denke das hängt vom Ortsschwerpunkt der Interessenten, aber auch vom Termin und der "Kalenderlage" von Wallo ab.

KleinD7 14.04.2007 11:41

1. Edwin Drix
2. Pucki72 (Philipp)
3. Andreas (baerlichkeit)
4. KleinD7 (David)

Zitat:

Zitat von eisenbahnschiene (Beitrag 482060)
...wo könnte denn so ein Workshop örtlich stattfinden? Die Idee mit dem Norden(vorausgesetzt es ist nicht Nordbayern gemeint) fand ich schon super!..

Hallo Olaf,
wie Fritzchen schon geschrieben hat, liefen die Seminare im Herbst in Köln.
Völlig uneigennützig bin ich sehr für die Beibehaltung des Veranstaltungsortes... ;)

Edit: Speedpoint für Dich Manni. :top: ;)

eisenbahnschiene 14.04.2007 16:25

Zitat Anfang:
Hallo Olaf,
wie Fritzchen schon geschrieben hat, liefen die Seminare im Herbst in Köln.
Völlig uneigennützig bin ich sehr für die Beibehaltung des Veranstaltungsortes... ;)
Zitat Ende

Nächstes mal mit dem richtigen Button:oops:

Schade:cry: aber Nordpalermo ist immer noch zu weit Südlich für mich. An Fahrzeit hin und zurück sind das schon mal min. 8 Stunden und damit kein Tagesausflug mehr.
Vieleicht gibt es aber auch hier im wahren Norden;) mal eine Gelegenheit etwas ähnliches zu veranstalten.

Gruß
Olaf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.