SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Kochecken-Fernsehtip! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=36697)

newdimage 03.04.2007 22:47

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 478634)
Welche kleinen Kinder? Wo? :lol:

Alle von Waldhonigessern aufgefressen ...

Gruß
Frank

joki 03.04.2007 22:55

Zitat:

Zitat von newdimage (Beitrag 478649)
Alle von Waldhonigessern aufgefressen ...

Gruß
Frank

Würde mich mal interessieren was die Packeisbewohner sonst noch kulinarisch so draufhaben...:mrgreen::mrgreen:

Schildläusepuupse - brrrrrr...............:P

Hansevogel 04.04.2007 00:20

Zitat:

Zitat von joki (Beitrag 478650)
Würde mich mal interessieren was die Packeisbewohner sonst noch kulinarisch so draufhaben...:mrgreen::mrgreen:

Nun, wir (und unsere westlichen Nachbarn) packen tote Fische in hölzerne Fässer und streuen Salz drauf. Wenn das lange genug durchgeblubbert ist, nennen wir das Matjes. Das Wort stammt ab von der Kombination aus "Ist das matschig!" und "Jesus, ist das ein Fraß!" :lol:
Sollte beim Einsalzen die mengenmäßige Übersicht verloren gehen, wird das Ergebnis auch schon mal als Salzhering deklariert, welcher aber ohne eingehende Frischwasserauslaugung ungenießbar ist. Ähnliches machen wir auch mit geschreddertem Weißkohl, den wir nach der Verrottung zusammen mit zerstückelten Schweinen kochen und verspeisen. Ist zwar ekelhaft, aber was da ist muß weg.
Dann gibt es noch Burger, Döner und Pommes. Ach ja, auch noch 20 Jahre alte Tomaten.
Kein Wunder, daß wir aussterben. :roll:

Irgendwas hat mir meinen Salat geklaut! Hasi?

Gruß: Joachim :lol:

newdimage 04.04.2007 09:31

Hallo Joachim,

erzähl doch mal was zu Labskaus.
Beim Bund htten wir das gerne auf dem Speiseplan, es gab eine Flasche Bier dazu - und ein in der Mittagspause überfülltes Mannschaftsheim.

Ein echter Labskaus soll ja was können ...

Gruß
Frank

Sunny 04.04.2007 10:33

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 478675)
Das Wort stammt ab von der Kombination aus "Ist das matschig!" und "Jesus, ist das ein Fraß!" :lol:

:top: :top: :top:

Hansevogel 04.04.2007 19:35

Zitat:

Zitat von newdimage (Beitrag 478715)
... erzähl doch mal was zu Labskaus.

Diese Cornedbeef-Pampe, die ihr da beim Bund "genießen" durftet, hatte mit Labskaus garantiert nichts zu tun. Warum wohl das Bier dazu? Damit ihr es überleben konntet. :lol:
Hier ein Labskaus-Rezept, die Hamburger Variante.
Bei Wikipedia unter Labskaus findet man auch noch was.
Ich selber bin kein großer Fan von Labskaus, selbermachen ist zu aufwändig und dort, wo man es ziemlich original bekommt, läßt man mich nicht rein. ;) Es mangelt mir wohl an Menschenähnlichkeit und dem nötigen Großgeld. Bei preiswerteren Anbietern gibt es die Cornesbeef-Varipampe, die zwar geniesbar gestaltet werden kann, aber einen anderen Namen bekommen sollte.
Dann gibt es noch die Hamburger Aalsuppe, auch nicht mein Fall und viele weitere regionale "Spezialitäten".

Gruß: Joachim

Sunny 04.04.2007 19:37

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 478899)
Diese Cornedbeef-Pampe, die ihr da beim Bund "genießen" durftet, hatte mit Labskaus garantiert nichts zu tun.

Darum war ich vermutlich nie beim Bund :cry:

ManniC 04.04.2007 19:40

Zitat:

Zitat von Sunny (Beitrag 478903)
Darum war ich vermutlich nie beim Bund :cry:

Wirklich ???? Deshalb ????

gez. Manni, OLt d. Res. :cool:

Hansevogel 04.04.2007 19:53

Über Sunnys letzten Satz rätsel ich schon ein Weilchen... ohne Ergebnis.

Gruß: Joachim (W18 und Nato-Zebra)

ManniC 04.04.2007 20:02

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 478919)
Über Sunnys letzten Satz rätsel ich schon ein Weilchen... ohne Ergebnis.

Nur über den letzten Satz ????? ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.