SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   "Ofenrohre" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=36309)

Sunny 24.03.2007 20:37

Zitat:

Zitat von tobyasd (Beitrag 474718)
Und noch neuer: Mittlerweile werden Ofenrohre von manchen Raubrittern zu weit überzogenen Preisen jenseits der 200 Euro-Grenze gehandelt.

Völlig überzogenes Preisbeispiel

Mit ner putzigen Begründung:
"Die lange Brennweite und der praxisgerechte Bereich prädestinieren es für alles, was etwas weiter entfernt ist" :lol:

Ich glaube, ich verkaufe meines jetzt auch, ist in neuwertigen Zustand :top:

Irmi 25.03.2007 22:17

Den Bildern nach zu urteilen, ist es äußerlich wirklich neu. Sieht bei weitem besser aus, als meins.

eac 26.03.2007 07:27

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 475135)
Den Bildern nach zu urteilen, ist es äußerlich wirklich neu. Sieht bei weitem besser aus, als meins.

An den Griffgummis sieht man eindeutig, daß es in Benutzung war und den Zustand der Linsen kann man anhand dieser Ebay Fotos eh nicht beurteilen.

Ist aber egal, der Verkäufer hat einen Käufer gefunden, der seinen Wunschpreis zahlt. :roll:

Tobi. 26.03.2007 09:47

Zitat:

Zitat von termic (Beitrag 474709)
Das 70-210 / f3.5-4.5 wird sogar gelegentlich als "neues Ofenrohr" bezeichnet; völliger Blödsinn natürlich, da es die Eigenschaften, von denen sich der Name ableitet, überhaupt nicht besitzt. Es ist allerdings ein sehr gutes und von den Abbildungsleistungen her durchaus mit dem Original vergleichbares Objektiv. Insbesondere der AF ist spürbar schneller.

Ich fand das nur doof. Fühlt sich widerlich an, wächst wenn man die Kamera umhängt und wackelt dann, alles vorne dran dreht sich...

Das 70-210/4 ist schon 'ne andere Klasse, wenn man es in der Hand hat.

Tobi

tobyasd 26.03.2007 10:17

Zitat:

der Verkäufer hat einen Käufer gefunden
Unglaublich! Also dann: Wer will meins haben? Wurde erst vor kurzem von fachmännischer Hand gründlichst gereinigt und befindet sich deshalb technisch in absolut neuwertigem Zustand! Ich taxiere das Angebot einmal bei 250 Euro ein. Wer bietet mehr? :P

Tobi. 26.03.2007 10:34

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 475135)

So sah und sieht meins noch immer aus, und dafür habe ich 140€ hingeblättert -- mit Zähneknirschen, aber beim lokalen Gebrauchthändler.

Tobi

superburschi 26.03.2007 18:16

Zitat:

Zitat von tobyasd (Beitrag 475231)
Unglaublich! Also dann: Wer will meins haben? Wurde erst vor kurzem von fachmännischer Hand gründlichst gereinigt und befindet sich deshalb technisch in absolut neuwertigem Zustand! Ich taxiere das Angebot einmal bei 250 Euro ein. Wer bietet mehr? :P

350 Euro :top:

Sunny 26.03.2007 18:17

Zitat:

Zitat von superburschi (Beitrag 475392)
350 Euro :top:

Meines kannst Du für € 340.-- haben (inkl versichertem Versand) :top:

tobyasd 26.03.2007 23:04

Zitat:

Meines kannst Du für € 340.-- haben (inkl versichertem Versand)
Deins hätte ich gern nicht unter 500 (plus Versand per Eilbote)! :roll: Ist doch bestimmt so scharf manipuliert, dass man damit auch Holz spalten kann. :lol: So könnte ich mir ne Axt sparen. :? Und viele viele Rasierklingen ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.