SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Digitale Unfallknipse fürs Auto (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=36218)

Hansevogel 21.03.2007 22:06

Ich habe noch 'ne Dimage X31, die kann mit zwei "vernünftigen" Alkaline-AAs jahrelang auf ihren Einsatz warten. Wer beim WW die Verzeichnung schick findet und das Gerausche als Filmkorn interpretiert... :lol:

Gruß: Joachim

newdimage 21.03.2007 22:29

Hallo Joachim,

ich wollte auch gerade die x31 empfehlen.
Einen Packen Batterien ins Handschuhfach, das ja wohl alle 5 Jahre mal ausgemistet wird, und der nächste Unfall kann kommen :top:

Gruß
Frank

Hansevogel 21.03.2007 23:34

Zitat:

Zitat von newdimage (Beitrag 473608)
... und der nächste Unfall kann kommen :top:

Besser wohl nicht. ;)

Ich liebe meine X31 für ihren Anwendungsbereich: Ein optischer Notizzettel. Paßt wunderbar in die Hosentasche (und sieht auch entsprechend aus), das "Objektiv" ist geschützt und auf dem Display pappt eine Folie.
Erstaunlich finde ich die Leistung des Miniblitzes. :top:

newdimage 21.03.2007 23:42

Bei der x31 ist leider die Linse gerissen.
Naja, ich hab ja noch die x50 und die xt, aber die sind definitiv zu schade fürs Auto.

Mit dem Blitz gebe ich Dir recht, da muß sich die D70 ziemlich anstrengen, die braucht sogar einen Systemblitz um an die kleinen Minoltas zu kommen ;) .

Gruß
Frank

ChWimmer 22.03.2007 12:47

Zu diesem Zweck würde ich dann fast Lithium-Mignonbatterien (gibts von Energizer) empfehlen. Die sollten wesentlich länger bis zur Selbstentladung durchhalten als normale Alkali-Mangan. Haben aber auch ihren Preis (4 Stück ca. 10 Euro). Das MHD wird dann aber immerhin mit 2020 angegeben, also sollten sie auch unter ungünstigen Bedingungen (heißes/kaltes Auto) lange halten.

Hansevogel 22.03.2007 20:36

Meine Panasonic Power-Line (Alkali-Mangan) haben als MHD zwar nur 2010 draufstehen, kosten mich im EK aber nur 0,41 €. Die könnte man auch vor 2010 kostengünstig erneuern. :D

Clara 22.03.2007 22:20

Also ich hab mal gehört, daß digitale Bilder zur Beweislage nicht zugelassen sind, da die ja recht leicht zu manipulieren sind. Aber dummerweise weiß ich echt nicht mehr woher ich das habe.
Am besten da nochmal an den richtigen Stellen nachhaken.

Lieben Gruß,
Clara

guenter_w 23.03.2007 15:42

Hallo Clara!

Das ist Gottseidank Schnee von gestern. So weltfremd sind Gerichte heute nicht mehr, die beschäftigen sich im Zweifelsfall mit dem Nachweis der Manipulationen...

Gruß

Günter

Opti 25.03.2007 21:27

Vielen Dank an alle Ratgeber.;)

Habe soeben eine gebrauchte Dimage X31 ersteigert.:top:

Hansevogel 25.03.2007 22:21

Zitat:

Zitat von Opti (Beitrag 475108)
Habe soeben eine gebrauchte Dimage X31 ersteigert.:top:

Herzlichen Glückwunsch!
Bei meiner muß ich beim Blitzen "Bewölkt" einstellen, sonst Rotstich.
Etwas raus aus dem WW, dann gehts mit der Verzeichnung.
Die Kleine braucht Licht, sonst rauscht es heftig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.