SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Lohnt sich der Kauf dieses Objektivs? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=36122)

Sunny 19.03.2007 19:34

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 472696)
Zu den 6,4% Zoll (zumindest für Objektive aus Übersee) kommt auch noch Steuer dazu...:flop:

Die MwSt kommt sinnigerweise auch noch auf die Versandkosten :flop:

X5-599 19.03.2007 19:42

Ach ja, fast vergessen. Ihr seit ja deutsche. Ich bin zum Glück Schweizer und auf den oben genannten Preis kommt natürlich noch der Zoll hinzu. Das dürfte aber nicht mehr als ein paar Euro sein.

Ansonsten kanns mir ja egal sein da mir das Objektiv meine Freundin schenkt :-)

Sunny 19.03.2007 19:48

Zitat:

Zitat von X5-599 (Beitrag 472706)

Uuuuuiii,

hoffentlich rächt sich so eine Einstellung nicht irgendwann :shock:

Roland_Deschain 19.03.2007 19:50

Zitat:

Zitat von Sunny (Beitrag 472695)
Aus der Schweiz importiert freut sich der Zoll :cool:

Augen auf im Forumsverkehr, unser Threadersteller ist Schweizer ;) Also wenn überhaupt dann in die Schweiz. :cool:

EDIT: Ups, er hat sich schon selber gemeldet. Da war ich langsamer als ein Schweizer, erschreckend :lol:

(bitte nicht übel nehmen, den kleinen Vorurteilsscherz)

Sunny 19.03.2007 19:52

Zitat:

Zitat von Roland_Deschain (Beitrag 472711)
Augen auf im Forumsverkehr, unser Threadersteller ist Schweizer ;) Also wenn überhaupt dann in die Schweiz. :cool:

Jauuu,

Zitat:

Zitat von X5-599 (Beitrag 472706)
Ach ja, fast vergessen. Ihr seit ja deutsche. Ich bin zum Glück Schweizer und auf den oben genannten Preis kommt natürlich noch der Zoll hinzu. Das dürfte aber nicht mehr als ein paar Euro sein.

4Norbert 19.03.2007 20:02

Zitat:

Zitat von Roland_Deschain (Beitrag 472376)
Für die ganz kleine Kasse empfehle ich das Minolta 100-200/4.5. Das sollte man für ca. 70 Euro kriegen können. Und für den Preis ist es wirklich klasse. Gute Abbildungsleistung, wenn auch mit Neigung zu CAs und nicht besonders lichstark. Aber für den Preis kriegst Du nichts besseres. :top:

Hallo Roland,

ich stimme deiner Empfehlung zu. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das
die 100-200/4.5 Linse deutlich weniger zu CAs neigt als das AF 70-210/4 oder das
AF 75-300/4.5-5.6

Roland_Deschain 19.03.2007 20:14

Zitat:

Zitat von 4Norbert (Beitrag 472718)
Hallo Roland,

ich stimme deiner Empfehlung zu. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das
die 100-200/4.5 Linse deutlich weniger zu CAs neigt als das AF 70-210/4 oder das
AF 75-300/4.5-5.6

Da fehlt mir der Vergleich, ich hab nur das Ofenröhrchen. Mit dem bin ich als kleines Tele sehr zufrieden, wenn ich mal nicht das Sigma 100-300 mitschleppen will.

X5-599 19.03.2007 20:47

Zitat:

Zitat von Sunny (Beitrag 472708)
Uuuuuiii,

hoffentlich rächt sich so eine Einstellung nicht irgendwann :shock:

Das bezweifle ich das sich das rächt. Nicht nur das sie momentan fast mehr verdient als ich (war mal anders), nein mein Geschenk das ich ihr dafür gemacht habe kostete fast 300 Euro.

Also sollte sich da niemand rächen. Im gegenteil, sie sollte eher glücklich sein das ich mir ein so günstiges Objektiv als Geschenk ausgesucht habe.

Gerhard-7D 20.03.2007 21:25

die genannten Fakten zum Cosina 100 3,5 kann ich so bestätigen. Mir fehlt zwar der Vergleich zu einem anderen Makro, aber verglichen mit meinem 50mm 1,7 ist es fast genauso scharf.

Klappern tut das Teil wirklich ganz schön und meines hatte anfangs bisschen probleme mit dem Endanschlag. Es fuhr öfter so hart darauf, daß sich der AF verhakte und die Kamera brummte, bis man den Akku entnahm.
Hab es dann zur Reparatur geschickt und seither keine Probleme mehr.

Daß man für 1:1 die Vorsatzlinse ranschrauben muß, mit der man dann auch nur in einem kleinen Entfernungsbereich arbeiten kann, ist etwas nervig.
Für Schmetterlinge braucht man das aber wohl nicht und ist somit von der Entfernung her nicht eingeschränkt.

Ich hab meines für 100 Euro incl. Versand bei Ebay (von Fotos Walser) ersteigert.

Wenn man nicht nur Makrofotos macht und sich auch finanziell etwas einschränken muß, ist es sicher keine schlechte Alternative zu einem vielfach teureren Markenobjektiv.

Mfg. Gerhard

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.