SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   D200+Nikonweichware+PS? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=35893)

Dimagier_Horst 15.03.2007 17:03

Zitat:

Zitat von Sebastian Stelter (Beitrag 470874)
Passt also ungefähr:top:

Da hast Du eine Kleinigkeit übersehen, jetzt muss noch einer von N nach C wechseln. Kerstin hat aber gerade neu angeschafft, ich tu es nicht....bleibst also nur wieder Du übrig ;)

RainerV 15.03.2007 17:07

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 471128)
Da hast Du eine Kleinigkeit übersehen, jetzt muss noch einer von N nach C wechseln. Kerstin hat aber gerade neu angeschafft, ich tu es nicht....bleibst also nur wieder Du übrig ;)

Nur Geduld!:cool:

Rainer

JUH 15.03.2007 18:24

Moin.

Capture NX gibts auch als 30 Tage demo.
Selbiges gilt für Lightroom.

Zur Bedienung der Programme gibt es sehr hilfreiche Filmchen im Netz, so das man wirklich mal die Möglichkeiten testen kann.

Am besten für Nikon Raws ist NX. Ist leider nur recht langsam.
Man kann aber z.B. NX auch nur für das wandeln nach Tif benutzen und schon stehen einem wieder alle gängigen Programme offen.

Es soll aber noch die Möglichkeit geben das eine Kam auch schon "fertige" Bilder ausspuckt. :lol:

Spart einem viel Arbeit :cool:

Grüße,
Jens

Dimagier_Horst 16.03.2007 10:28

Zitat:

Zitat von JUH (Beitrag 471169)
Am besten für Nikon Raws ist NX

Definitiv "nein". Je nach Kamera und Computer kann das auch NikonView 6.2.7 (enthält Nikon Editor), Capture 4.4.2 oder XnView ab 1.90 sein. Die Bug-Liste von NX ist noch nicht abgearbeitet....

newdimage 16.03.2007 11:48

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 470850)
Du weißt, das Capture One LE (einschl. Update auf die Version 4) zusammen mit einer 2-GB-Sandisk Extreme III bei Onlineshop21.de 33,15 Euro zzgl. Versand kostet? Die Aktion läuft schon seit Oktober, möglicherweise nicht mehr allzu lange!

Rainer

Hallo Rainer,

danke, weiß ich doch von Dir ;) .
Nur: Ich habe schon 5,5 GB CF´s, was soll ich mit 7,5???

Gruß nach Augsburg
Frank

newdimage 16.03.2007 11:52

Zitat:

Zitat von Sebastian Stelter (Beitrag 471042)
Meinst du jetzt meine? Wenn ja...ist keine Wunschliste mehr, ich hab das Zeug:top:

Kerstin meint: 2,8/17-55 und 2,8/70-200VR, das sind so die Objektive, die in eine Nikontasche gehören.
Du schreibst von einem 18-70 ...

Wenn die Dieter-Bohlen-Kamera von Anfang an der Favorit war, wieso hast Du dann diese Umwege gewählt.
Selbst wenn es finanziell kein Schaden war, hast Du reichlich Lehrgeld bezahlt und viel Zeit vergeudet, die Du zum Foten gehabt hättest.

Gruß
Frank

JUH 17.03.2007 10:48

Moin.

Zitat:

Definitiv "nein". Je nach Kamera und Computer kann das auch NikonView 6.2.7 (enthält Nikon Editor), Capture 4.4.2 oder XnView ab 1.90 sein.
OK, aber über die ersten beiden kann ich nix sagen weil ich sie mit meiner D80 leider nicht nutzen kann, wird nicht unterstützt:flop:

Kann XnView die Kameraeinstellungen übernehmen?

Zitat:

Die Bug-Liste von NX ist noch nicht abgearbeitet....
Wenn ich danach gehe dürfte ich wohl keine Software mehr auf dem Rechner haben:lol:

Grüße,
Jens

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.