SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Bastis Alpha Test (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=35329)

MiLLHouSe 23.02.2007 20:59

Nachdem ich ja mittlerweile selbst die A100 habe, hätte auch mich Bastis persönlicher Eindruck interessiert. Naja egal, dafür war ich heute mit Sohnemann am Flughafen, der hat sich sehr darüber gefreut.

Jornada 24.02.2007 20:00

Ja hallo Mädels, was ist denn hier los :shock:
Da sagt ein erfahrener D7D-User seine Meinung über die Alpha100, und ihr fällt über ihn her wie ein Haufen hungriger Wölfe.
Basti, lass dich nicht unterkriegen, in meinen Augen ist die Alpha100 nämlich auch ein abgespeckter Plastikbomber, für den es nicht mal einen Zusatzgriff gibt, jedenfalls keinen Originalen. Das was es von den Fremdanbietern gibt, ist nichts anderes als eine teuere Gehäuseverlängerung ohne Bedienelemente, in die nicht einmal zwei Akkus passen.
Sogar für die 400er Canone gibt es einen Zusatzgriff, und die ist sogar im Vergleich zur Alpha100 noch ein Spielzeug.

Sunny 24.02.2007 20:10

Zitat:

Zitat von Jornada (Beitrag 463067)
Das was es von den Fremdanbietern gibt, ist nichts anderes als eine teuere Gehäuseverlängerung ohne Bedienelemente, in die nicht einmal zwei Akkus passen.

In meine Griff für die :alpha: passen 1 NP-400 hinein und er Orginalakku ist auch noch in der :alpha: :top:

Außerdem bin ich mit der :alpha: sehr zufrieden :top:

Jornada 24.02.2007 20:36

Jetzt sag blos noch, dass man zum Wechseln des Akkus in der Alpha100 den Griff abmontieren muß.

georg2354 24.02.2007 20:49

Zitat:

Zitat von Jornada (Beitrag 463067)
Sogar für die 400er Canone gibt es einen Zusatzgriff, und die ist sogar im Vergleich zur Alpha100 noch ein Spielzeug.

Aus diesem Grund braucht die (Spielzeug) EOS 400 D ja auch den Zusatzgriff :)
Sich eine kompakte Kamera zu kaufen, um sie mit einem Griff zu vergrößern, ist leicht gaga :flop:
Wenn mir eine Kamera zu klein ist, kauf ich mir eine größere und keinen Zusatzgriff.
Für Hochformat brauche ich keinen 2. Auslöser.
Gruß
Georg

Jornada 24.02.2007 20:57

Zitat:

Zitat von georg2354 (Beitrag 463082)
...Wenn mir eine Kamera zu klein ist, kauf ich mir eine größere und keinen Zusatzgriff.

Und was machst du, wenn es von der entsprechenden Firma keine größere Kamera gibt?
Oder wenn Dir das größte Modell, das Du Dir leisten kannst, immer noch zu klein ist?

Zitat:

Zitat von georg2354 (Beitrag 463082)
Für Hochformat brauche ich keinen 2. Auslöser.

Ich brauche ihn auch nicht, aber ich will ihn.

georg2354 24.02.2007 21:10

hallo,
kauf Dir eine Canon EOS-1D Mark III ;)
In meinem Holst-Rucksack passt so ein Monster nicht drin :)
Gruß
Georg

Wild! 24.02.2007 21:25

..."abgespeckter Plastikbomber".
Merkt Ihr eigentlich noch etwas?

...dann kauft euch doch Vollmetallgehäuse, wenn euch das glücklicher macht oder werdet alt und glücklich mit der D7D...die ist in 20 Jahren noch genau so gut wie heute.
Einge hier kommen mir langsam vor wie die letzten Japaner auf der letzten Insel, die noch nicht erobert wurde und die noch 20 Jahre nach dem Krieg auf den Angriff warten, weil sie einfach nicht mitbekommen, was sich sonst noch so tut...oder es einfach nicht mitbekommen wollen.

Nein, ich würde mir die D7D nicht mehr kaufen, weil sie einfach veraltet ist.

Wird hier langsam zu Veteranenforum, kann es sein?

Jornada 24.02.2007 21:29

Zitat:

Zitat von georg2354 (Beitrag 463087)
hallo,
kauf Dir eine Canon EOS-1D Mark III ;)
In meinem Holst-Rucksack passt so ein Monster nicht drin :)
Gruß
Georg

Jetzt schreib ich noch gerade
Zitat:

Zitat von Jornada
Und was machst du, wenn es von der entsprechenden Firma keine größere Kamera gibt?
Oder wenn Dir das größte Modell, das Du Dir leisten kannst, immer noch zu klein ist?

und Du empfiehlst mir, eine 4000.- Euro teuere Kamera zu kaufen.
Entweder willst du mich veräppeln, kein Problem, ich mach jeden Gag mit;) :)
Oder aber, Du verstehst nicht, warum ich so "scharf" auf einen Zusatzgriff bin.
Ein Zusatzgriff kann eine technische und haptische Aufwertung eines Bodys sein, der mir vom Handling her im Grunde liegt, dessen technische Ausstattung und Qualität zufriedenstellend ist, der aber für meine großen Fotografenhände ruhig etwas größer ausfallen hätte können. Das ist ein subjektiver Wunsch von mir, es müssen nicht alle Fotografen so denken. Gewiss gibt es auch welche, denen kompakte Gehäuse lieber sind. Aber nicht einmal einen Zusatzgriff anzubieten, ist für mich ein KO-Kriterium.

Jornada 24.02.2007 21:35

Zitat:

Zitat von Wild! (Beitrag 463089)
...Nein, ich würde mir die D7D nicht mehr kaufen, weil sie einfach veraltet ist.

Kann ich verstehen, würde ich auch nicht mehr tun.

Zitat:

Zitat von Wild! (Beitrag 463089)
Wird hier langsam zu Veteranenforum, kann es sein?

So lange Sony keinen annähernd adäquaten Nachfolger meiner heiss geliebten D7D bringt, werde ich automatisch zum Veteran wider Willen.

Und wenn noch so viele nichts auf ihren abgespeckten Plastikbomber kommen lassen, eine Alternative zur D7D ist er nicht, schon alleine wegen des schlechteren Rauschverhaltens.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.