SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Alpha 100 schon wieder im Ausverkauf? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=34739)

Wild! 14.02.2007 20:05

Ach, warum sollte Sony den DSLR-Zweig wieder abstoßen?
Das Ding verkauft sich gut, der Wettbewerb reagiert heftig bashend auf die erste Sony, der Zubehörmarkt steigt immer weiter auf Sony ein....ein viel größeres Problem ist doch eigentlich das sch... Wetter, das im Moment herrscht.
Man kommt einfach nicht dazu, die Kamera zu verschleißen. Wir haben im Moment Null Bock auf Studio, und draussen ist es einfach noch zu kalt für alles, was mit Akt zu tun hat. DAS sind echte Probleme ;)

...und selbst für nicht-Akt ist das Wetter einfach zu plöd!

reflekta 14.02.2007 21:22

Zitat:

Zitat von Wild! (Beitrag 459673)
Das Ding verkauft sich gut, der Wettbewerb reagiert heftig bashend auf die erste Sony, der Zubehörmarkt steigt immer weiter auf Sony ein....ein viel größeres Problem ist doch eigentlich das sch... Wetter, das im Moment herrscht.
Man kommt einfach nicht dazu, die Kamera zu verschleißen. Wir haben im Moment Null Bock auf Studio, und draussen ist es einfach noch zu kalt für alles, was mit Akt zu tun hat. DAS sind echte Probleme ;)

Recht hast Du

pfk 14.02.2007 21:48

Nur so als Info... War gestern mal wieder in Wien beim Saturn. Dort steht die Alpha noch schön in der Vitrine mit einem Preis knapp über 1.100,-...

Hab dann an meine brave Geliebte (D7D) gedacht und bin zufrieden weiter gegangen... :cool:

lg Peter

-TM- 14.02.2007 22:07

Das ist doch sowieso in jedem Saturn / Saumarkt anders... Ich glaube nicht, daß da von oben eine Regelung besteht, daß Kamera X jetzt in die Grabbelecke kommt.
Ich denke viel eher, daß die Kameras, nach denen häufiger gefragt wird, angeleint in der Öffentlichkeit rumliegen. Dann schließen sich die Verkäufer auch nicht mit den Schlüsseln die Finger wund, wenn sie die betreffende Kamera dauernd zwischen Vitrine und Theke hin- und herbugsieren müssen.

fmerbitz 14.02.2007 22:34

ich war in den USA in ein paar Läden und da steht die A100 beim Best Buy oder CompUsa ganz normal mit den anderen Cams der Klasse angeleint auf einem Ständer - und man sieht sie auch unterwegs an den Leuten.
Bemerkenswert fand ich dass die Kameras da jeweils ohne Bajonett-Abdeckung und ohne Objektiv rumstehen - die Ausstellungsstücke können die doch dann wegwerfen, oder?

ciao
Frank

EdwinDrix 15.02.2007 02:50

Zitat:

Zitat von Wild! (Beitrag 459673)

Das Wetter macht mich ebenfalls nervlich fertig. Seit Wochen warte ich auf einen guten Tag um ein bestimmtes Landschaftsmotiv einzufangen. Und wenn es mal für ein paar Stunden wieder einigermaßen 'schön' ist, bin ich grade woanders unterwegs.

Edwin

dbhh 15.02.2007 17:41

Zitat:

Zitat von EdwinDrix (Beitrag 459823)
Das Wetter macht mich ebenfalls nervlich fertig. (...)

Stimmt. Ich bin froh, dass das Wedder letzten Dienstag auf dem BROCKEN schon wechselhaft, aber eben auch mit Sonne/Weitsicht war. So konnte man die D7D gut nutzen.
Gruß

harumpel 15.02.2007 19:17

Och Leute wegen des Fortbestands unserer Marke brauchen wir uns doch wirklich keine Sorgen mehr zu machen. Sony hat doch einen festen Platz als Digicam-Hersteller und nur darauf gewartet das Know-How für DSLRs zu übernehmen.

Sehr hilfreich sind da die eigene Herstellung von Sensoren, der AS und die strategische Partnerschaft mit Zeiss.

Ich finde wir sollten uns einfach solange es günstig geht mit guten Objektiven eindecken und entspannt in die Zukunft schauen :top:

Wild! 15.02.2007 20:43

Wenn das keine Aussage zum Unterschreiben ist, dann weis ich keine andere...;)

:top: :top: :top: :top:

EdwinDrix 16.02.2007 00:56

Wo soll ich unterschreiben??? :D :D :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.