SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   *.jpe oder *.jpg (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=3437)

ollig 25.01.2004 11:05

Zitat:

Zitat von mrieglhofer
Adobe Farbraum zu nehmen und nicht einzubetten ist kritisch.
...
Da würde ich schon den Standard SRGB Farbraum nehmen, da der ja bei Win überall vorausgesetzt wird.

Hallo Markus,

ist es auch "kritisch", nicht eingebette Adobe Bilder an die herkömmlichen Fotobelichter zu schicken?

Olli

Schudo 25.01.2004 11:35

Tool für das Umbenennen mehrerer Dateien
 
Hi @ all,

wenn jemand ein Tool für das Umbenennen von mehreren Dateien sucht, dann sollte er/sie sich mal dieses Freeware-Programm ansehen.
http://www.1-4a.com/rename/
Ich finde, dass es ganz vorherragend ist :D .

Gruß aus DO

Bernd

Sunny 25.01.2004 12:15

Re: Tool für das Umbenennen mehrerer Dateien
 
Zitat:

Zitat von Schudo
Hi @ all,

wenn jemand ein Tool für das Umbenennen von mehreren Dateien sucht, dann sollte er/sie sich mal dieses Freeware-Programm ansehen.
http://www.1-4a.com/rename/
Ich finde, dass es ganz vorherragend ist :D .

Gruß aus DO

Bernd

Hallo Bernd,

kann ich Dir nur recht geben, ich verwende es schon länger

Big_Berny 21.03.2004 13:36

Hi Leute,
also ich habe gerade bemerkt, dass Photoshop das eingebettete Farbrofil auch nach dem Umbenennen erkennt!
EDIT: Zumindest PHOTOSHOP CS!!!!
Hier ein simples, kleines Tool für Windows NT/2000/XP: http://home.pages.at/big_berny/jpe3jpg.bat (knapp 0.001 MB :lol:)
Einfach in in den Ordner mit den JPEs kopieren und ausführen. Er fragt dann ob er die Dateien einfach umbenennen soll oder ob er jeweils eine Kopie mit der JPG-Endung anfertigen soll (empfohlen!). Er erstellt dann einfach von einer PIC0001.jpe eine Kopie PIC0001.jpg.

Auf Wunsch kann ich auch eine Windows 95/98/ME machen.

Gruss
Big_berny

Maria 21.03.2004 14:03

Hallo Kirsten,
genau das gleiche Problem hatte ich auch die Woche schon kundgetan. Nur wenn du sie 1.umbenennst in jpg ,2.in PSP7 geöffnest und abgespeicherst ,öffnet PSP8 sie auch.Aber so kanns das nicht sein. :roll:
Deswegen fragte ich ja auch,ob PS damit umgehen kann.
LG Maria

Maria 21.03.2004 14:06

Hallo Big Berny,
wollte mir grad dein Tool (hört sich gut an)downloaden,
aber "Whoops - Seite nicht gefunden".
LG Maria

Hansevogel 21.03.2004 14:13

Ja, die jpe3jpg.bat ist eine html.

Gruß: Hansevogel

astronautix 21.03.2004 14:32

Hallo, ich habe mal versucht in der Demo von PSP8 ein *.jpe Bild zu öffnen. Das ging ohne zu murren. Wenn Dir das weiterhilft.

Lad Dir doch mal die Demo runter, dann kannst Du es selber testen. Läuft 60 Tage.

Maria 21.03.2004 14:43

Hallo Frank,
das ist ja interessant,dass es bei dir funktioniert!
ich habe die offizielle version von PSP8 ,und es klappt nicht.
Ärgerlich. :flop:
LG Maria

astronautix 21.03.2004 14:50

Hallo Maria,
ich hatte auch nur eine Datei mit passender Endung gefunden. Von daher kann es sein, dass mein Ergebnis nicht repräsentativ ist. Vielleicht ging es rein zufällig mit dieser.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.