![]() |
Zitat:
ist es auch "kritisch", nicht eingebette Adobe Bilder an die herkömmlichen Fotobelichter zu schicken? Olli |
Tool für das Umbenennen mehrerer Dateien
Hi @ all,
wenn jemand ein Tool für das Umbenennen von mehreren Dateien sucht, dann sollte er/sie sich mal dieses Freeware-Programm ansehen. http://www.1-4a.com/rename/ Ich finde, dass es ganz vorherragend ist :D . Gruß aus DO Bernd |
Re: Tool für das Umbenennen mehrerer Dateien
Zitat:
kann ich Dir nur recht geben, ich verwende es schon länger |
Hi Leute,
also ich habe gerade bemerkt, dass Photoshop das eingebettete Farbrofil auch nach dem Umbenennen erkennt! EDIT: Zumindest PHOTOSHOP CS!!!! Hier ein simples, kleines Tool für Windows NT/2000/XP: http://home.pages.at/big_berny/jpe3jpg.bat (knapp 0.001 MB :lol:) Einfach in in den Ordner mit den JPEs kopieren und ausführen. Er fragt dann ob er die Dateien einfach umbenennen soll oder ob er jeweils eine Kopie mit der JPG-Endung anfertigen soll (empfohlen!). Er erstellt dann einfach von einer PIC0001.jpe eine Kopie PIC0001.jpg. Auf Wunsch kann ich auch eine Windows 95/98/ME machen. Gruss Big_berny |
Hallo Kirsten,
genau das gleiche Problem hatte ich auch die Woche schon kundgetan. Nur wenn du sie 1.umbenennst in jpg ,2.in PSP7 geöffnest und abgespeicherst ,öffnet PSP8 sie auch.Aber so kanns das nicht sein. :roll: Deswegen fragte ich ja auch,ob PS damit umgehen kann. LG Maria |
Hallo Big Berny,
wollte mir grad dein Tool (hört sich gut an)downloaden, aber "Whoops - Seite nicht gefunden". LG Maria |
Ja, die jpe3jpg.bat ist eine html.
Gruß: Hansevogel |
Hallo, ich habe mal versucht in der Demo von PSP8 ein *.jpe Bild zu öffnen. Das ging ohne zu murren. Wenn Dir das weiterhilft.
Lad Dir doch mal die Demo runter, dann kannst Du es selber testen. Läuft 60 Tage. |
Hallo Frank,
das ist ja interessant,dass es bei dir funktioniert! ich habe die offizielle version von PSP8 ,und es klappt nicht. Ärgerlich. :flop: LG Maria |
Hallo Maria,
ich hatte auch nur eine Datei mit passender Endung gefunden. Von daher kann es sein, dass mein Ergebnis nicht repräsentativ ist. Vielleicht ging es rein zufällig mit dieser. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr. |