SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Neuer Backofen fällig (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=34323)

come_paglia 25.01.2007 10:46

Zitat:

Zitat von joki
Interessant nur das hier alles Hobby - Köche! antworten. Sind die Mädels mit Ihren Cams schon sooo ausgelastet? ;) hihi okok macho-modus aus... :oops:.

Schaut so aus, als ob Ihr Jungs das ausnahmsweise auch mal alleine auf die Reihe bekommt.. ;)

Nee im Ernst, wir haben uns vor sieben, acht Jahren einen Siemens-Herd mit integrierter Mikrowelle gekauft - ursprünglich eigentlich aus Platzgründen, weil wir in unserer damals recht kleinen Küche nicht noch ein zusätzliches Trumm rumstehen haben wollten. Mittlerweile finde ich das aber vor allem für so Sachen wie Lasagne oder Aufläufe absolut klasse, zum normalen Backofenbetrieb die Mikrowelle zuschalten zu können - reduziert die Zeit im Ofen massiv! Würde ich jederzeit wieder so haben wollen!
Und die Intensivhitze von unten finde ich auch ziemlich praktisch.

Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann, dass man die Temperaturen in seinem Ofen nachmisst! Habt Ihr Hobbyköche denn das nicht einfach im Gefühl? :shock: ;)

*duck und wech*
LG, Hella

newdimage 25.01.2007 10:56

Zitat:

Zitat von come_paglia

Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann, dass man die Temperaturen in seinem Ofen nachmisst! Habt Ihr Hobbyköche denn das nicht einfach im Gefühl? :shock: ;)

*duck und wech*
LG, Hella

Doch, ab 268,647°C wird es langsam warm am Finger ...

Gruß
Frank

joki 25.01.2007 11:23

Ihr solltet mich mal am Backofen erleben... Pizzabacken mit Joki

Nur wer durch die Hölle backt macht gute Bilder... :lol:

Sehe aber schon das ich da die nächsten Wochen mit beschäftigt sein werde hier das richtige herauszufinden. :roll:

Ne Mikrowelle mit Grill existiert parrallel dazu schon, so das Gimmick nur so als Beigabe zum tragen kommen würde. Bin da auch eher Anhänger von Slow Cooking und nehme mir einfach die Zeit dazu. In letzter Zeit habe ich schon mal mit Niedertemperaturgaren von Braten versucht. Gibt ein ganz neues Fleischergebnis. Solltet Ihr mal probieren!

Dazu braucht es natürlich wiederrum eine exakte Temperaturführung.

Die Dampfgeschichte ist sehr interessant aber auch exorbitant teuer.... Glaube ich zumindest so gesehen zu haben.

http://www.slowfood.de/

Übrigens: Newdimage hat recht> Wo ist denn eigentlich die Rezepteecke? Manniiiiihh!!! - baust Du die jetzt gerade in den Neuentwurf ein?

.

Sir Donnerbold Duck 25.01.2007 11:31

Zitat:

@ d. Duck Mit Gaggenau haben Freunde schlechte Erfahrung. Teuer - backt einseitig trotz mehrfacher Bemühung des Kundendienstes.
Hm, wir haben eine 5-flammige Gaskochmulde von Gaggenau und die ist absolut geil. Auch von den anderen Gaggenaugeräten in unserer Küche (Dunstabzugshaube und Spülmaschine) kann ich nur Positives berichten. Den Juno-Backofen hatten wir noch von unserer alten Küche übrig, daher habe ich mit Gaggenau-Backöfen keine Erfahrungen. Der Junoofen ist aber ziemlich gut ausgestattet, bietet sogar ein Bratenthermometer und diverse Grillmodi.

Gruß
Jan

ManniC 25.01.2007 11:32

Zitat:

Zitat von joki
Wo ist denn eigentlich die Rezepteecke? Manniiiiihh!!! - baust Du die jetzt gerade in den Neuentwurf ein?

Die Rezeptecke kommt an die gleiche Stelle wie die Nikonecke :cool: *DUW*

joki 25.01.2007 11:44

Zitat:

Zitat von ManniC
Zitat:

Zitat von joki
Wo ist denn eigentlich die Rezepteecke? Manniiiiihh!!! - baust Du die jetzt gerade in den Neuentwurf ein?

Und wieder ab in den Keller... :P

newdimage 25.01.2007 12:55

Zitat:

Zitat von ManniC

L U S T I S C H und T R A R A A A :D :D :D

Ditmar 25.01.2007 16:10

Warum eigentlich nicht eine Rezeptecke, ich probiere gerne mal was Neues aus, koche eigentlich auch gerne, nur bitte nicht zu oft, und am liebsten am Wochenende, da ich mir auch gerne etwas mehr Zeit dafür nehme.

@joki,
das mit dem Braten in der Röhre bei niedrigen Temperaturen ist garnicht so verkehrt, habe selber darüber mal etwas gelesen (vor ca. 6-7 monaten), und es ausprobiert, obwohl ich anfangs skeptisch war. Aber es funktioniert prima. Aber vorher natürlich richtig anbraten.:top:

Rainer Duesmann 25.01.2007 17:04

Zitat:

Zitat von joki
In letzter Zeit habe ich schon mal mit Niedertemperaturgaren von Braten versucht. Gibt ein ganz neues Fleischergebnis. Solltet Ihr mal probieren!

.

Ach was? ;)
Was habe ich denn oben geschrieben wie ich auf die abweichende Temperatur gekommen bin? ;)

Beste Grüße,
Rainer

Rainer Duesmann 25.01.2007 17:10

Zitat:

Zitat von Ditmar
Aber vorher natürlich richtig anbraten.:top:

Was verstehst Du darunter? Hoffentlich nicht die alte Küchenmär "scharf anbraten hält die Flüssigkeit im Fleisch". Das ist nämlich genau verkehrt. Die Uni Frankfurt hat das vor längerem schon mal ausgiebig getestet. Ergebnis: Je höher die Anbrattemperatur = desto höher der Flüßigkeitsverlust. Also bitte moderat anbraten, wenn überhaupt. Der einzige Vorteil beim anbraten ist der Geschmack welcher durch die Röstaromen in der "verbrannten" Fleischoberfläche entstehen. Diesen erreicht man besser mit dem gezielten Einsatz eines Gasbrenners aus dem Hobbykeller oder aus dem Haushaltswarenfachgeschäft. Taucht als "Nachtischbrenner" auch regelmäßig für kleines Geld bei Tchibo auf.

Beste Grüße,
Rainer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.