SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Hello Again (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=34246)

Sebastian Stelter 22.01.2007 17:19

Da ich die 1D erst am Mittwoch erhalte kann ich dadrüber noch keine Erfahrungen schreiben.Hatte ie Mk2n mal für 5 Minuten in der Hand....einfach großartig, die passt wie angegossen, liegt super satt in der Hand und vermittelt das Gefühl auch was "ordentliches" in der Hand zu haben, selbst die 30D war dagegen ein einfacher Plastikbomber :D

Mehr dazu aber am Mittwoch oder Donnerstag. :top:

PS:Die 1D kommt "nur" auf 8 fps.Werde da gleich in meinem anderen Posting korrigieren :top:

A2Freak 22.01.2007 17:25

Zitat:

Zitat von Sebastian Stelter
Mehr dazu aber am Mittwoch oder Donnerstag. :top:

Die komplette Sonyuserforum-Gemeinde wird schlaflos vor´m Rechner warten. :top:

Allerdings hast Du uns auch einen Erfahrungsbericht zu Deiner neuen Stereoanlage versprochen, da warten wir immer noch drauf. ;)

Sebastian Stelter 22.01.2007 17:28

Naja....was soll ich großartig zu der Anlage schreiben, sie ist klasse und ich bin rundumzufrieden :top:

Und ich muss hier ja gar nichts mehr schreiben ;)(Das hatten wir glaube ich schonmal...) Das wäre euch vielleicht am liebsten habe ich langsam das Gefühl, denn ich gebe in keinster Weise damit an, sondern schreibe das ich eine "neue" Kamera bekomme, was für ein Fotoforum ja nicht so verwunderlich ist. ;)

Metzchen 22.01.2007 17:32

Nönö, schreib ruhig weiter. Ich bin auf Deine Bilder sehr gespannt. ;)

Jornada 22.01.2007 17:57

Nein Sebastian, schreib ruhig weiter. Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand Eltern hat, denen es finaziell gut geht, und die ihren Sohnemann ein bisschen sponsern.
Ich bekam in meiner Kindheit auch alles geschenkt, was ich mir eingebildet habe, nur bewegte sich das - immerhin ist es über dreissig Jahre her - natürlich noch in einer anderen Preisdimension.

HolgerB 22.01.2007 17:58

Hi Sebastian!

Glückwunsch zur neuen Kamera, die Dich bald erreichen wird (den Kick, eine neue Kamera in Händen zu halten habe ich leider immer nur im Laden... und da nicht lange...)!

Aber mal so ne Frage am Rande: ich kenne mich ja überhaupt nicht mit Canon aus. Ich gehe davon aus, dass sich für Dich der Schritt "zurück" zu einer vergleichsweise alten Kamera lohnt. Aber hält die Qualität dieses relativ niedrig auflösenden Sensors mit denen der aktuellen Modelle Schritt? Ich nehme mal an, dass ja, denn sonst hättest Du den Deal wohl nicht gemacht...

Was die Auflösung betrifft: für airliners.net reicht's ja! :cool:

Schöne Grüße,
Holger

Sebastian Stelter 22.01.2007 18:17

Die Auflösung der 1D kann man im Vergleich zur 30D als Rückschritt sehen, nur für mich zählen nicht die Pixel sondern das was hinterher bei rauskommt.Die 1D soll(mit entsprechenden Objektiven) die besten aller Canon Jpegs liefern, sehr scharf und sehr brilliant.So hört man zumindest von diversen Fotografen und auch "normalen" Usern.
Das war für mich ein Grund diesen "Rückschritt" zu wagen, aber wie gesagt, für mich ist das ein großer Vorschritt, denn die Haptik, der fast 100% Sucher und die 45 Af Messfelder sind nicht zu vergleichen mit dem kleinen dunklen Sucher der 30, der Plastikhaptik und den 9 Af Messfeldern.

Der 1,3 Crop ist genau ein Zwischending für die die sich zwischen WW und Tele nicht entscheiden können ;)

Die 8fps sind ganz nett, aber wohl nur selten in Gebrauch...denn ich habe meißtens eine genau Motivvorstellung und drücke dann ab wenn ich meine das es passt(ok, auch mal 2-4 Bilder in Serie, aber dann nur bei seltenen Fliegern).

Aber mal abwarten wie es dann am Mittwoch aussieht.

PS: @Holger: Wenn du Bilder suchst die mit der 1D gemacht worden sind tippe "tikke" bei google ein und dann auf die erste erscheinende Seite klicken. Er fotografiert mit der 1D Flugzeuge, Menschen, Events...alles Mögliche eben.Da bekommt man einen guten Einblick was die Cam für Bilder liefert, denn die meißten Bilder sind nicht oder nur sehr dezent nachbearbeitet worden.

PeterHadTrapp 22.01.2007 18:22

@all:
könnte es sein, dass ich da den einen oder anderen Anflug von Häme herausgehört habe :shock: :?:

Natürlich nicht, sowas gibt´s ja bei uns hier nicht .... oder Mädels ;) :?:

Also gönnen wir Sebastian sein neues Sahnestückchen. Zumal die Teile nicht wirklich sehr verbreitet sind und ich wirklich gespannt auf seine Einschätzungen zu Crop und auch zum Verhältnis von Auflösung zu Bildqualität.

Gruß
PETER

Metzchen 22.01.2007 18:22

@sebastian:
Von wann bis wann wurde die Cam denn gebaut?

A2Freak 22.01.2007 18:25

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
@all:
könnte es sein, dass ich da den einen oder anderen Anflug von Häme herausgehört habe :shock: :?:

Natürlich nicht, sowas gibt´s ja bei uns hier nicht .... oder Mädels ;) :?:

Nein, niemals, Peter!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.