![]() |
Moin,
erstmal vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten! Dann sorry, für meinen Fehler in der "Signatur". Das ist wohl ein Kopierfehler gewesen. Ich habe derzeit nur das Minolta 50 mm 1,7, das KoMi 17-35 mm 2,8-4 und ein altes Sigma 75-300 mm. Wenn ich das richtig verstehe ist das KoMi AF28-75 /2,8 die erste Wahl - allerdings auch recht teuer. Gibt es bei diesem Objektiv unterschiedliche Versionen im Handel? Ist das bei http://www.guenstiger.de/gt/link.asp...070&ppr=349,00 angebotene das welches Ihr meint? Und zuletzt noch: Was hat es mit einem 16-80 mm Zeiss auf sich? Weiß man schon, welche Qualität und welchen Preis es haben wird? Der Brennweitenbereich wäre ja geradezu ideal... Gruß Olaf |
Ich würde auch das Minolta 28-75/2,8 favorisieren. Dieses steht bei meinem Fotohändler um die Ecke neu für 296 Euros.
Die preiswertere Alternative soll das vom Aufbau der Linsen identische Tamron SP 28-75/2,8 XR Di sein. Siehe auch den Thread hierzu auf der gleichen Seite. Und auch das Sigma 28-70/2,8 EX DF steht dem Minolta kaum nach und gefällt mit einer angenehmen warmen Farbton. Kostet um die 200 Euros. Und immer wieder ein sehr brauchbares Schnäppchen stellt das Minolta 28-85/3,5-4,5 dar, welches in der Bucht relativ häufig für 40-60 Euros zu ergattern gibt. Gruß Dieter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr. |