SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Sony Verkaufspolitik (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=33939)

Jornada 12.01.2007 23:39

Hallo SirSalomon.

Dann isses ja gut, geteiltes Leid ist nur halbes Leid :D

SirSalomon 13.01.2007 18:10

Und irgendwannmachen wir den Club der Vegessenen auf :D

Schura 18.01.2007 00:06

Ich glaube diesem Club würde es nicht an Mitgleidern fehlen, also ich wäre sofort dabei :D

dbhh 18.01.2007 11:12

Zitat:

Zitat von Jornada
(...) Ich gehe sogar so weit, dass ich in kauf nehme, auf meiner Ausrüstung sitzen zu bleiben, falls im GAU-Fall das A-Bajonett ausstirbt. So sehr liebe ich meine Big Black Beauty :cool: (...)

Ich bin dabei. Ich habe meine D7D passend zur DimageA2 nachgekauft, da sie mit dem gemeinsamen Zubehör meine jetzigen Wünsche erfüllt. Was in 1 oder 2 Jahren ist, weiß man weder bei SONY, noch, wenn man Zubehör/Objektive heute erwirbt, in Zukunft bei C oder N. Auch wenn die 30D oder D200 absolut in Richtung D7D gehen ...
Gruß

modena 18.01.2007 12:58

Ich find die D200 zwar auch gut, aber grad vom Hocker reisst sie mich nicht.
Es wird gemunkelt, dass Nikotin im März ne D200s nachschiebt.
Dann dürften die D200 Preise nochmals deutlich purzeln.

Ausserdem würd ich sowieso noch die PMA abwarten. Wenn da Sony nicht endlich eine D7D II extremeeditionultragrass auf den Markt schmeisst, werde ich Investionen in dieses Bajonett erstmal unterbinden müssen.

Nunja noch hab ich ja ne D7D welche dank E58 ja gerade einen neuen Verschluss bekommen hat. Ich kann eigentlich noch warten.

MFG

allkar 18.01.2007 21:02

Zitat:

Zitat von modena
Ich find die D200 zwar auch gut, aber grad vom Hocker reisst sie mich nicht.
Es wird gemunkelt, dass Nikotin im März ne D200s nachschiebt.
Dann dürften die D200 Preise nochmals deutlich purzeln.

Ausserdem würd ich sowieso noch die PMA abwarten. Wenn da Sony nicht endlich eine D7D II extremeeditionultragrass auf den Markt schmeisst, werde ich Investionen in dieses Bajonett erstmal unterbinden müssen.

Nunja noch hab ich ja ne D7D welche dank E58 ja gerade einen neuen Verschluss bekommen hat. Ich kann eigentlich noch warten.

MFG

Die Frage ist ob da zu PMA überhaupt was kommt...
Meiner Meinung nach macht sich Sony mit der Informationssperre kein Gefallen. Potenzielle Kundschaft wurde erfolgreich verunsichert. Mir sind etliche Fälle bekannt, wo die kaufwilligen bereits aufgegeben haben und zu Konkurrenz gegangen sind. Die Strategie die potentielle Kundschaft zu überraschen ist vielleicht im Kompakt-Segamet tragbar. Da geht man los um Brot und Kaffee zu kaufen und kehrt mit einer Kompakten dazu zurück, die eben da war. Bei einer Systemkamera ticken die Uhren anders. Mag sein, dass die Sony Bosse kein Ticken hören – alles digital. Schade. Ein Debüt im DSLR Markt mit einem Einsteigermodell kann durchaus als normal bezeichnet werden, auch wenn das etwa “nur“ umbenannte und “ein wenig“ abgeänderte D5 ist. Nicht normal ist dagegen, dass es so lange nichts nachkommt, was die Systempalette erweitern und aufwerten könnte. Es gibt eine Menge Leute die auf eine semi-Pro Lösung warten würden - hätte die Alpha “Ghost“ eine Gestallt bekommen. Leider nicht nur das, dass ein 2. Model fehlt, es fehlen auch jegliche vertrauenswürdige Informationen bezüglich Zukunft des Ganzen. Man hört hier und da, dass etwas kommen soll, man hört aber auch, dass der Verkauf von a100 insgesamt unter der Erwartungen liegt und dass Sony 2006 arge wirtschaftliche Probleme (Konzernweit nicht alleine DSLR bezogen) bekam, was die Zukunft der gerade übernommenen Sparte in Frage stellen könnte. Die Verschiebung der Markteinführung diversen CZ Objektive gibt auch Rätsel auf. Ich glaube einfach nicht, dass die Gläser noch in der Entwicklungsabteilung stecken. Der frühere Marktstarttermin im November 2006 würde plötzlich um mehrere Monate verschoben. Das macht man nicht eben so. Vielleicht überlegt der Hersteller ob es sicht überhaupt lohnt? Vielleicht befürchtet, dass das eine Herstellung für toten Markt werden könnte, weil da nichts mehr nachkommt? Hätte man Roadmap vor den Augen, auch wenn darin stehen würde – z.B. Alpha semi-pro : September 2007, so könnte man irgendwie planen, die Zeit überbrücken, zur Not auch mit a100 body und in den Systemaufbau investieren, aber so bleibt man nur frustriert auf der Strecke. Sicherlich ist a100 für viele Bereiche gut genug. Andererseits fehlen aber sinnvolle Erweiterungen wie V-Grip mit zus. Auslöser, wie Anschlussmöglichkeiten an eine Studioanlage usw. – die Liste kann man richtig lang machen.
Also für viele bedeutet das - Sony ist nicht mehr, die Zeit ist um. Wohin gehen? 30d ist eine gute Kamera, aber gewissermaßen bereits ein Auslaufmodell, d200 eine teuere Alternative, wobei - hat man mal mit N-service Erfahrung gemacht, möchte man das nicht wieder durchmachen müssen. Vielleicht ist das nur bei den kleineren Modellen so und ab d200 aufwärts wird der Kunde wieder beachtet, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall die Reparaturabwicklung einer d70 und drei Monate später eines Zooms, die ich mitverfolgt habe waren ein Horror. Ich fürchte bei d80 wird auch nicht viel besser. Weitere Alternativen? Zur Zeit Fehlanzeige. Pentax? Ja, ich weiß – totgesagte leben länger, trotzdem danke. Oly? Auch nicht in Sicht. Der E1 Nachfolger scheint auf sich warten lassen. Möchte man heute ein System auf leicht gehobenem Niveau vom Basis auf neu aufbauen, ist die Auswahl gar nicht so groß.

ManniC 18.01.2007 21:07

Äääähm allkar,

zunächst einmal herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für Deinen Beitrag, den ICH aber nicht intellektuell aufgenommen habe ;)

Kleine Bitte: Ein bisschen Strukturierung durch die Entertaste -- und schon klappt's besser mit dem Lesen :cool:

allkar 18.01.2007 21:08

Zitat:

Zitat von ManniC
Äääähm allkar,

zunächst einmal herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für Deinen Beitrag, den ICH aber nicht intellektuell aufgenommen habe ;)

Was nich ist, kann noch werden :)

Kleine Bitte: Ein bisschen Strukturierung durch die Entertaste -- und schon klappt's besser mit dem Lesen :cool:

versprochen
mfg

dbhh 19.01.2007 11:46

Zitat:

Zitat von modena
(...)Nunja noch hab ich ja ne D7D welche dank E58 ja gerade einen neuen Verschluss bekommen hat. Ich kann eigentlich noch warten.

MFG

Auf die Reparaturtexte einer ERR58 Reparatur auf Garantie/Kulanz würde ich mich nicht verlassen. Da wird manchmal nur "etwas halbwegs passendes" eingetragen, die die Arbeiten grob beschreiben. Lag früher an der Arbeitsteilung bei Runtime. Eigentlich muss man heute zur Beseitigung des ERR58 nicht mehr die anfangs in den ServiceManuals genannten Baugruppen komplett wechseln, sondern kann gezielt das verursachend-schwächelnde Servo-Element tauschen.

Bei faktisch gleichen Arbeiten stehen oft unterchliedliche Arbeitstexte.

Gruß

CT 19.01.2007 17:20

Hallo Allkar!
Hmm...gibt mir zu denken :shock:
Alerdings: Besser nix durchsickern lassen(so es denn überhaupt etwas gibt) als als kameratechnisch grosse Töne spucken und es gibt nur den Spucknapf :!:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.