SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Horizontale Bildstörungen bei ISO 400, 800 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=3362)

Dimagier_Horst 21.01.2004 10:59

Zitat:

Zitat von minomax
Verwendung des Microdrives zusammen?

Du meinst Schlieren auf der Platte? Scherz beiseite, hast Du eine Idee, warum es einen Unterschied machen könnte, oder einfach mal so gefragt?

minomax 21.01.2004 12:01

Nei, nicht Schlieren! Betrieb des Microdrives, Controler-Frequezstrahlung event.

Gruss
minomax

kimo 21.01.2004 20:30

Zitat:

Zitat von minomax
Haengst es eventuell mit der Verwendung des Microdrives zusammen? Sind die Streifen auch bei CF-Verwendung da?

Gruss
minomax

Keine Ahnung. Aber spielt das wirlich eine Rolle. Speichert die Dimage das Bild nicht erst im internen Memory ab und schreib erst dann die Daten auf die Speicherkarte?

fotoguy 05.02.2004 20:25

Nach dem ich nun 2 1/2 Wochen vergeblich auf ne Antwort von der Minolta Hotline gewartet habe, rief ich gestern beim Reapir Center direkt an. Die nette Frau am anderen Ende (Frau Gabriel) hörte sich mein Probelm an, lies sich von mir ein paar Bilder zumailen und schwups heute hat ich nen Rückruf - Ich soll die Kamera nach Bremen schicken. - SOOO stell ich mir das vor - 1 A (oder A1? :-) Kundenservice.

An dieser Stelle: Frau Gabirel Sie haben mindestens 10 Meter, bereits verlorenen Boden für Minolta in meinem Ansehen wieder gutgemacht!

Was mein Problem betrifft lass ich mich überraschen was los ist wenn die Kamera aus der Kur zurück kommt

And7i 20.02.2004 19:27

Hast du deine Kamera inzwischen wieder? Gibt´s was neues?

Habe nämlich diese Woche mit Entsetzen festgestellt, dass ich letztes Wochenende ganz schön viele Streifenbilder (und die Streifen sind schlimmer als bei dir, schluchzzzzzz, feine horizontale Streifen in regelmäßigen Abständen) bei Innenaufnahmen einer Geburtstagsfeier gemacht habe. Komischerweise sind nicht alle Bilder betroffen.
Alle Bilder wurden mit ISO100 gemacht, teilw. mit, teilw. ohne Blitz, MD. Die Streifen treten mit keiner erkennbaren Regelmäßigkeit auf.

doubleflash 20.02.2004 20:23

Zitat:

Zitat von DigiAchim
So das Bild ist angekommen und habe es bei mir hochgeladen
habe es nur auf 400 kb verkleinert
vielleicht fällt ja einem was dazu ein
http://www.digiachim.de/d7-forum/PICT0060b.jpg
sieht so aus als wenn bestimmte Zeilen des CCD nicht richtig ausgelesen werden

Ich hatte auch mal so Streifen, allerdings viel stärker und in allen ISO Einstellungen. Auf hellem Untergrund fallen sie weniger auf als auf dunklem. Bei mir half nur ein Kuraufenthalt in Bremen.

fotoguy 20.02.2004 21:26

nach dem ich meine Kamera vor 14 Tagen Richtung Bremen gesendet habe, hat mir die Post am Montag mitgeteilt das Paket wäre weg :cry:
Gott sei Dank war es versichert. Tja und dann wirds skurill :shock:
Gestern bekomme ich den Rückschein von Minolta - die Kamera ist angeblich am Dienstag bei denen eingetroffen (nach 10 Tagen :evil: )
Ob ich also noch Besitzer einer A1 bin oder nicht wird sich erst zeigen wenn mir Minolta bestätigt hat das Sie die Kamera tatsächlich bekommen haben. Bis dahin - naja :(
Zitat:

Ich hatte auch mal so Streifen, allerdings viel stärker und in allen ISO Einstellungen. Auf hellem Untergrund fallen sie weniger auf als auf dunklem. Bei mir half nur ein Kuraufenthalt in Bremen.
Und seither ist gut? oder gabs danach nochmal was?

doubleflash 20.02.2004 21:33

Zitat:

Zitat von fotoguy
Und seither ist gut? oder gabs danach nochmal was?

Seitdem ist alles I.O.

fotoguy 20.02.2004 21:36

Na dann hab ich ja noch Hoffnung :)

digiumsteiger 20.02.2004 22:53

@ Kimo
Meine A1 lieferte auch so was ab, richtig zu sehen war es bei der Ausbelichtung. Dachte das ist halt der Stand der Technik :lol: .
Bei genauerer Betrachtung all meiner Bilder ( wenn man wußte auf was man schauen muß), ist es immer da. Iso nd so ist egal.
Habe mir eine D 70 inkl.18-70 für 1279.- bestellt und hoffe ich werd glücklicher. Schau mer mal.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.