![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
so, habe nun das 85er f1,4 G und das 200er f2,8 G HS für zusammen 960Euro erworben, der Verkäufer ist mir mit dem 200er nochmal auf 500Euro entgegengekommen.
Freue mich schon auf die beiden Sahnestückchen und bin ganz gespannt. Danke an alle für die Informationen und Entscheidungshilfe |
Was mich immer stört, bzw. was ich mich frage ist, dass dies gängige Brennweitenbereiche am Vollformat waren. Gerade das 85er läßt sich doch billiger durch das 50er fast ersetzen. Braucht man diesen Brennweitenbereich an den Cropcameras? Irgendwas haben sich die Entwickler doch dabei gedacht, als sie bestimmte Brennweitenbereiche gerechnet haben. Die sind ja bei allen Marken gleich.
Ist nur so eine Gedanke und wohl auch OT hier ;) |
Ja natürlich braucht man auch diese Brennweiten. Du hattest ja an den Analogen die Brennweiten 135mm und 200mm. Und die Bildwinkel dieser Brennweiten an den Analogen entsprechen in etwa den Bildwinkeln des 85ers und des 135ers an der DSLR. Und man kann je nach Situation auch so ziemlich jede andere Brennweite an beiden Systemen brauchen.
Rainer |
Zitat:
|
Vor allem ist das 85er absolut Sahne und die 50er "nur" Sehr gut.
Das Bokeh vom 85er ist traumhaft! Weich, cremig, fliessend; ich weiss nicht wie man es beschreiben kann, das muss man gesehen haben! Das ist echt optimal für Portraits. Wobei mir noch das 200er für Portraits im Freihen und als schnelles und lichtstarkes Tele fehlt. LG |
@mrpalme: Eine gute Entscheidung!
|
Zitat:
Der Preis ist momentan wohl ein echtes Schnäppchen, wenn ich mir überlege, dass das 200er allein in der Bucht schon oft für mehr als 800 Euro wegging. @mrpalme: Viel Spaß und Erfolg mit diesen beiden "Minolta-Sahnestücken". :D |
Kommt eigentlich das Bokeh der einschlägigen Makro-Linsen wie Tamron 90mm, Sigma 90/105mm oder Minolta 100mm an das Minolta 85er ran? Wovon hängt es ab, von der beschaffenheit der Blende?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr. |