![]() |
Varta r2u
Ansmann Max e Sanyo Eneloop Uniross Hybrio Panasonic Infinium alles die gleiche Technik. Bis auf die Panasonic habe ich alle im Einsatz und bin mit allen Zufrieden. Kauftipp kriegen aber die Varta. Mit gut 11€ sehr günstig und auch die höchste Leistung der oben genannten. Die Eneloops haben ca 1850-1900 mAh, Ansmann und Uniross sind bei 1950-2000 mAh und die Vartas haben sogar alle min 2030mAh. Die Enelops sind jetzt seit September in meinem Metz Blitz und laufen nach anfänglichen Schwierigkeiten perfekt. Die Vartas hatte ich 3 Monate liegen gelassen und eine Selbstentladung von 12% gemessen. Von daher eignen die sich auch für alle Niedrigstromanwendungen... |
Auf die Marke "Varta" sollte man möglicherweise nicht mehr setzen. ;)
https://www.manager-magazin.de/unter...468082,00.html Gruß: Joachim |
Hi,
also ich habe mometan nur Erfahrungen mit den Sanyo Eneloop gemacht. Bisher nur positiv. Da ich auch noch eine Minolta F200 habe und diese sehr pingelig mit den Akkus ist, habe ich durch Eneloop diese Cam wieder zu schätzen gelernt. Ich kann die F200 längere Zeit (1-2 Monate) im Schrank stehen lassen, dann rausholen und losknippsen. Das war mit den anderen Akkus so nicht möglich. Gruß D7Sprinter |
Ich habe einen Satz Eneloops und bin damit in meiner D7i absolut begeistert.
Endlich muss ich nicht einen Tag vorher wissen, ob ich fotografieren will, dass ich noch genug Zeit habe, die Akkus zu laden... Ich überlege mir, ob ich noch einen 2. Satz für den Blitz kaufe, so dass meine normalen Akkus nur noch als Reserve für lange Shootings dienen... |
Sanyo Eneloop
Hallo,
braucht man für die Sanyo Eneloop ein eigenes Ladegerät oder können die mit jedem NiCd bzw. NiMh Ladegerät geladen werden. Gruß Bernhard |
Zitat:
Bei Billigheimer-Ladern ist es leider so daß man jeden gesparten Cent hinterher mit vielen defekten Akkus wieder büßen muß.:roll: Ich hab mittlerweile ca 50 Eneloops im Einsatz und im letzten Jahr nicht einen defekten........:top::top::top: Ladegeräte im Einsatz: AT-8 2x und Conrad Charge-Manager 2020 |
Hallo,
den AT-8 kann ich auch nur empfehlen. Siehe dazu auch HIER (vorsicht Augenkrebs) aber eine hervorragende Seite, um alles was Akkus und Laden betrifft. Auch das Prozessor-Ladegerät MH-C9000 WizardOne von ELV ist, wenn man nur ein Ladegerät für 4 Zellen braucht, eine Ausgabe wert. Gruß Wolfgang |
Hi,
habe mir für meinen neuen Metz 58 AF1 auch 2 Sätze Sanyo Eneloops geholt.. Habe mich vorher in zahlreichen Foren nach Akkus für den Einsatz in Systemblitzen erkundigt und da ich in nahezu jedem Thread auf die Eneloops gestoßen bin und diese dort und bei Amazon hoch gelobt wurden habe ich sie mir dann bestellt. Durch die Recherche nach Akkus bin ich auf den BC-700 gestoßen und muss sagen dass war eine Entscheidung die ich nicht bereuen werde. Das Ladegerät ist auch mit Mikroprozessor ausgestattet und wurde wegen der Funktionen ( Laden, Entladen, Test und Refresh ) überall empfohlen. Ich habe die Akkus im Einsatz und muss sagen, die machen eine super Figur im Metz. Extrem kurze Blitzpausen und mit dem Ladegerät werden diese Akkus perfekt gepflegt. Ladegerät für 30,99€ in der Bucht ( kostenloser Versand ) 8x Akkus + 2x Aufbewahrungsboxen für 16€ bei Amazon ( kostenloser Versand ) Ausserdem sehen die schick aus ;) Gruß Sandro |
Wer noch eneloop Akkus sucht, die gibt es gerade sehr günstig als 12-er Set mit Ladegerät:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=400106798884 |
Danke für den Preis-Tip.:top:
Was mich aber sehr wundert, ist, daß Sanyo trotz seiner Stellung als Marktführer bei NiMH-Akkus, so ein billiges (bzw. ungeeignetes) Ladegerät mit verkauft. Es kann nur paarweise laden, und damit fällt eine unabdingbare Grundforderung (Einzelschachtüberwachung) für ein korrektes Laden und eine lange Lebensdauer für NiMH-Zellen weg. :roll: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr. |