SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Positiv: Reparatur Sigma 50-500 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=33134)

Peter-GBW 01.12.2006 23:36

Vielen Dank für die differenzierten Informationen! Ist schon interessant. Ich werde auf jeden Fall bescheid sagen, wenn kurzfristig wieder ein Defekt auftritt. Drückt ´mal die Daumen! Eigentlich finde ich nämlich, dass das für die abgedeckte Brennweitenspanne ein tolles Objektiv ist.

Viele Grüße

Peter

Sebastian Stelter 02.12.2006 01:35

Es ist auf jeden Fall ein tolles Objektiv,wenn es denn funktioniert. :top:

Schönen Smiley habt ihr: :D :D :D :D :D :D

harry_m 02.12.2006 03:31

Mein Sigma 15-30 (mit EX!) war auch schon bei Sigma. Kostete 80€. War aber nicht so schnell fertig. Angeblich wegen der Urlaubszeit. Gut, lassen wir mal gelten.

Zum Thema "Sollbruchstelle". Irgendwo habe ich gelesen, dass die D7 ganz besonders heftig drehen tut. Mir scheint es ist auch tatsächlich so. Im Vergleich zu der Dynax 7 scheint es schneller und härter aufzuschlagen.

Andererseits scheint es ausgerechnet mit Sigma öfter zu passieren. Von Minolta-Objektiven habe ich es noch nicht gehört.

Sebastian Stelter 02.12.2006 13:25

Ist aber meißt so das die Originaloptiken besser funktionieren als die Fremdoptiken.

topaxx 02.12.2006 13:47

Zitat:

Zitat von newdimage
...
Gruß
Frank, der 2 EX- und ein Nicht-EX-Sigmas hat und hochzufrieden ist.

OK, OT, muss aber sein:
Welche Sigmas hast Du denn jetzt? Ich kenne Dein 105er EX-Macro, das 17-70 non-EX und dann? Bist Du etwa beim 50-150/2.8 EX schwach geworden? Das könnte ich verstehen. Wann kommst Du mal wieder zum Stammtisch...? ;)

Gruß
Udo (der ein EX hat und damit sehr zufrieden ist ;) )

newdimage 02.12.2006 13:52

Hallo Udo,

ich habe doch noch das 2,8/28-70 EX DG, mein Quasi-Kit-Objektiv.

Stammtisch: wäre der 15.12. ???
Da hat mein Patenkind Geburtstag.

Also sehen wir uns wohl erst nach dem Jahreswechsel, sprich nach unser Beider Nullung :top: .

Gruß
Frank

topaxx 02.12.2006 13:56

Ach das 28-70 EX...das hatte ich "verdrängt", da ich gehofft hatte, das 50-150 mal näher befummeln zu können. Aber da das am 15.12. eh nicht geklappt hätte...warten wir, bis wir zusammen 80 sind :lol:

newdimage 02.12.2006 13:59

Zitat:

Zitat von topaxx
Ach das 28-70 EX...das hatte ich "verdrängt", da ich gehofft hatte, das 50-150 mal näher befummeln zu können. Aber da das am 15.12. eh nicht geklappt hätte...warten wir, bis wir zusammen 80 sind :lol:

Sollten wir nach AC zum Weihnachtsmarkt fahren, gebe ich Bescheid.
Evtl. habt Ihr ja auch Lust.
Weihnachten ist doch noch vor "80" :lol:

Gruß an den Rursee
Frank

newdimage 02.12.2006 14:01

Zitat:

Zitat von Sebastian Stelter
Schönen Smiley habt ihr: :D :D :D :D :D :D

Da mußt Du erst mal unseren Ostersmiley oder noch besser, den "Befehl zum Lachen-Smiley" (Karneval) sehen :top:
Reichts dazu im PS-Forum nicht? Müssen wir sammeln? :lol:

Gruß
Frank

topaxx 02.12.2006 14:16

Zitat:

Zitat von newdimage
Zitat:

Zitat von topaxx

Sollten wir nach AC zum Weihnachtsmarkt fahren, gebe ich Bescheid.
Evtl. habt Ihr ja auch Lust.
Weihnachten ist doch noch vor "80" :lol:

Gruß an den Rursee
Frank

Gute Idee! Mach einfach einen Termin fest (büdde sonntags!), für die Aachener steht eh noch Treffen im Raum. Vielleicht klappt´s ja diesesmal.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.