![]() |
Werbebeilagen in Tageszeitungen - akzeptieren?
Hallo, hier mal eine grundsätzliche Frage zu Werbebeilagen in Tageszeitungen - gilt natürlich für alle und nicht nur für MM/Saturn:
Ich habe ein Abonnement einer Tageszeitung. Muss ich als solcher auch die Werbebeilagen akzeptieren? Ich habe doch nur die Zeitung abonniert. Hat schon mal jemand versucht, die Werbebeilagen bei seiner Zeitung zu reklamieren? Es gibt doch Hinweis-Auskleber o.Ä. an Briefkästen, wonach ich keine Werbung haben möchte, gilt das auch für Tageszeitungen o. Andere? Hätte gern mal Eure Meinung. |
Zitat:
dann würde es vielleicht wirken :top: |
Hm... Mir scheint, hier gibt es eine Gesetzeslücke, die ganz einfach behoben werden kann: genau so, wie der gemeine Bürger in Tagessätzen abgestraft wird, so muss auch eine Firma oder Rechtsanwalt in Tagessätzen im Falle eines verlorenen Verfahrens belastet werden.
Damit würde sich eine gewisse "Gleichheit der Waffen" einstellen: das, was ein Grosskonzern oder ein reicher Rechsanwalt sich locker leisten kann, richtet ja eine kleine Firma zugrunde. Und so ist es zur Zeit ja wohl auch gedacht. P.S.: so viel zum Thema "Bürokratie"... "...Es ist alles erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten ist..." So einfach das klingt, so übel wird es missbraucht. Ich las mal von einem Gesetz, das in einer Stadt im Süden der USA immer noch gilt. Es verbietet ausdrücklich einen Elefanten im Stadbrunnen zu baden. Wie kommt man wohl auf die Idee so ein Gesetz zu erlassen? Jeder weiss, dass es nicht gut ist, Gammelfleisch zu verkaufen. Aber wir brauchen ein Gesetz, um diejenigen zu bestrafen, die es tun... Jede Erfindung des Menschen wird für ertwas Böses missbrtaucht. Die Gesetzgebung gehört auch dazu. Leider. Das Verführerische an der Macht ist die Tatsache, dass sie missbraucht werden kann: ohne die Furcht, zur Rechenschaft gezogen zu werden. |
Der Media Markt Mannheim hat sich wegen irreführender Werbung mit einem Preisnachlass eine Niederlage beim Oberlandesgericht Karlsruhe eingehandelt:
Irreführende Werbung |
Re: Werbebeilagen in Tageszeitungen - akzeptieren?
Zitat:
Gruß |
Abmahnwelle des MediaMarkt
Hallo rundum!
Ist hier eigentlich was bekannt geworden über die derzeitige Serien-Abmahnwelle des Media Markt gegen Internet-Händler? Nach dieser Meldung täte mich das interessieren: Internetworld Business Gruß, Ralf |
|
Hab das neue Thema von Ralf mal hier drangehängt. So bleibts übersichtlicher. ;)
|
Zitat:
Ralf |
Zitat:
ich habe es nicht bei einem stillschweigenden "nicht mehr einkaufen" belassen, sondern e-Mails an meinen lokalen Markt gesendet, in denen ich mich über dieses Vorgehen beschwert habe, und meine Kaufweigerung begründete. Kam zwar keine Antwort, aber mit Protest nicht kaufen ist vielleicht wirksamer als einfach wegbleiben ... Gruß Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr. |