![]() |
Banding fällt mir noch zu Nikon (bzw. zur D200) ein: Klick.
|
Zitat:
|
Hier mal ein Beispiel für Smearing (1/8000s bei F/5!):
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...6/Smearing.jpg und eins für Moirées (1/1600s bei F/7.1): http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...ls/6/Moire.jpg Beides sind 100%-Ausschnitte aus RAWs, die nur als JPG gespeichert wurden und ansonsten unbearbeitet sind. |
Zitat:
Dort, wo die Nikon oder Cannon Besitzer die Kamera eingeschikt und repariert bekommen haben herrschte (nicht ganz zu Unrecht) die Befürchtung auf der teueren Kamera sitzen zu bleiben... Dann hat man sich im Forum ausgeheult. Und schon ist es der ganzen Welt bekannt. Tatsache ist, dass ich zuletzt in einem Photogeschäft diverse Kameras in die Hand nahm und ein wenig damit herumspielte. An die D7 kommt keine heran. Schwer beeindruckt war ich von der Nikon D200 mit dem US-Objektiv. Diese Geräuschlösigkeit wirkt am Anfang fast schon befremdlich. Nach einigen Versuchen stellte sich heraus, dass die Sony Alpha richtig eingestellt (Kit Objektiv) zwar lauter aber nur unwesentlich langsamer ist. Und schon gar nicht unsicherer. Fazit: wenn ich keine Probleme mit der D7 bekomme werde ich nicht im Traum daran denken mein Schätzchen herzugeben oder zu ersetzen. (Klopf auf's Holz)... Es gab irgendwo eine Mitteilung dass die Probleme mit der Reparatur der Error58 (oder wie heisst er nochmal) Kameras bei Runtime sich langsam aufzulösen beginnen und dass es doch noch Ersatzteile gibt: stimmt das so? |
Zitat:
|
Die Berichte, daß Runtime nun deutlich schneller geworden ist, stimmen. Meine Kamera brauchte exakt 14 Tage, allerdings nicht Error 58.
Was mich hier stört, hier wird nur über Canonisten, Nikonianer und Komiker/Sonyker philosophiert. Was ist mit PENTAX???? Kennt die keiner? Ich finde, die Kameras schmeicheln ebenfalls der Hand. Als ich letztens mal aus purer Verzweiflung(D5D in Bremen) ne Canon 400D in der Hand hielt, wußte ich, wie mir meine Dynax ans Herz gewachsen ist. Um an den Auslöser zu kommen, musste ich bei der Canon meinen Zeigefinger arg verbiegen.Lasse ich den Finger gestreckt, liegt die Spitze 4cm vom Auslöser entfernt drüber. IIiiieeehhhhh ekliges Gefühl. Aber zurück zum Thema Mein Vater bekommt nun endlich zum 65. in 14 Tagen die IstDL von mir geschenkt.Mal sehen, wie sie ihm gefällt. Macken weiß ich bisher keine von Pentax, obwohl ich in anderen Foren rumsurfe. Gut ok, SD-Karten über 2 GB lassen sich nicht korrekt von der Kamera formatieren, aber das macht man sowieso am PC und es schränkt die funktion nicht ein. Wäre ich nicht schon Minoltanianer gewesen, hätte ich ne Pentax geholt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr. |