SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   servus, gruetzi und hallo (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=32390)

Jerichos 30.10.2006 13:38

Zitat:

Zitat von Hademar2
Wieso muss er seinen Account wieder aktivieren? :?:

Wer sich bei uns registriert, bekommt eine Bestätigungsmail an die angegebene Emailadresse. Durch diese Mail aktiviert der User sein Konto. Das Gleiche passiert, wenn man seine Emailadresse ändert. Dies hat Frank wohl getan, denn ich geh nicht davon aus, dass die aktuell hinterlegte Adresse wirklich ihm gehört. ;)
Demnach kann er sein derzeit inaktiven Account nicht wieder aktivieren, außer er schreibt uns eine Mail, in der er die Sachlage erklärt. Dann schalten wir ihn wieder frei.

Hademar2 30.10.2006 13:40

Ahja ... Jetzt hab's ich verstanden!

Wenn man seine E-Mail-Adresse, die hier hinterlegt ist, ändert, kann man sich erst wieder einloggen, wenn man den Account erneut freischaltet.

A2Freak 30.10.2006 14:03

Ich bin dafür, daß er zwangsweise frei geschaltet wird.

:top:

Sunny 30.10.2006 14:07

Zitat:

Zitat von A2Freak

Ob Frank das akzeptieren wird ?

kassandro 30.10.2006 14:08

Mit anderen Worten, wenn man sich bei der Email-Adresse vertippt, muß man um Wiederaktivierung betteln.

m. oliver s. 30.10.2006 14:10

Zitat:

Zitat von kassandro
Mit anderen Worten, wenn man sich bei der Email-Adresse vertippt, muß man um Wiederaktivierung betteln.

:shock: :roll: :flop:

come_paglia 30.10.2006 14:11

Zitat:

Zitat von kassandro

Ich denke, ein ganz einfaches "bitte" ist völlig ausreichend! ;)

LG, Hella

ManniC 30.10.2006 14:12

Zitat:

Zitat von kassandro
....muß man um Wiederaktivierung betteln.

Betteln????? Könnte man auch anders formulieren. :flop:

OK, wennste Dich am Geldautomaten mehrfach bei der Geheimzahl vertippst musste auch um Deine Karte nachsuchen. Wennste Dich beim Onlinebanking verhaspelst musst Du auch die Wiederaktivierung beantragen.....

BadMan 30.10.2006 14:13

Zitat:

Zitat von come_paglia
Zitat:

Zitat von kassandro

Ich denke, ein ganz einfaches "bitte" ist völlig ausreichend! ;)

Yepp.

Ausserdem ist das wohl auch gängige Praxis und wahrscheinlich so in der Forensoftware implementiert.
Ich musste jedenfalls schon öfters irgendwo meine Account reaktivieren, weil ich irgendwelche Accountdaten geändert habe.

A2Freak 30.10.2006 14:13

Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von A2Freak

Ob Frank das akzeptieren wird ?

Manche muß man zu ihrem Forums-Glück zwingen... :lol:

Frank, wenn Du dies ließt, Du weißt, wie ich es meine. Und vergiß nicht, es ist einfacher, beim Kölner Stammtisch oder NNN-Treffen direkt hier im Forum zu posten als um 3 Ecken. Auch wenn ich es gerne für Dich tue. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.