![]() |
Zitat:
|
In der Situation möchte ich auch mal sein. Ich würde sie beide behalten. Die Alpha für Landschaftsaufnahmen und die D7D für Situationen, in denen man höhere ISOs braucht. :top:
|
Klingt sinnvoll - da in der FC vor allem Landschaftsbilder von ihm stehen, wäre das ein Pluspunkt für die Alpha. Wobei ich hier immernoch die Dynax 9 vorziehen würde (ok, ich möchte mir zusätzlich zu meiner 7D einen analogen Body kaufen, bin da etwas voreingenommen ;) Für ne D9 reichts aber eh nicht ).
|
Zitat:
|
Zitat:
Stichwort "Drahtlosblitz", Seite 52 in der PDF-Bedienungsanleitung. |
Zitat:
|
Zitat:
Stichwort: Drahtlose Verhältnisbeleuchtung oder auch ratio 2:1 genannt. Ich kann darüber nix lesen. Bitte zeige mir die Stelle, wo es in der pdf-Bedienungsanleitung drin steht! Ich will das Verhältnis : - 2/3 Blitzleistung externes Drahtlosblitz und - 1/3 Blitzleistung internes Blitzlicht. Wo ist es beschrieben, wie man es macht? |
hallo,
den internen Blitz kannst Du um +- 2 Blendenstufen variieren. Den Level beim externen Blitz (z.B. HVL-F56AM) kannst Du auf 1/1, 1/2, 1/4, 1/8, 1/16 oder 1/32 einstellen. Oder abwarten, bis in einer Woche der Scheibel erscheint :) Gruß Georg |
Zitat:
Die Blitzbelichtungskorrektur der Kamera bezieht sich sowohl auf den integrierten Blitz (falls ausgeklappt) als auch auf den externen Blitz (falls aufgesteckt oder drahtlos gesteuert). Die Leistung des externen Blitzes lässt sich manuell steuern, das hat aber nichts mit der von "fischgebruell" erwähnten Verhältnissteuerung zu tun, bei der der Kamerablitz 1/3 und der externe 2/3 zum Blitzlichtanteil des Bildes beiträgt. Da "fischgebruell" die gleiche Frage bereits andernorts gestellt hat, sei hier auf die Antwort verwiesen, die Vergleiche zu anderen Kamerasystemen anstellt: Minolta-Forum: Thread Alpha 100 oder Eos 400D. |
Zuerst mal Gratulation zum Gewinn der Alpha!
Ich selber habe die 7D. Die Alpha durfte ich mal eine Stunde lang befummeln. Da du ja nun beide besitzt, muß ich dir den Unterschied nicht erklären. Aber sie macht bei hochwertigen Objektiven, erstklassige Bilder! Mir persönlich ist die 7D lieber. An deinen Bildern ist zu erkennen, daß du ein klasse Fotograf bist, der nicht nur eine gute Ausrüstung hat, sondern auch ein gutes Auge. Schöne Grüße in den Norden Ludwig |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr. |