SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   La Gomera - was mitnehmen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=32301)

Jerichos 27.10.2006 16:02

Also das 100er würd ich nicht zu Hause lassen. Wenn Du es schon nicht als Makro einsetzen kannst, dann eben als leichtes Teleobjektiv.
Seit Ihr ausschließlich mit Rucksack unterwegs? Ich hab es z.B. so gehandhabt, dass ich mein 100-300 im Koffer hab lassen, so dass ich in der letzten Woche aus dem vollen schöpfen konnte, was die Objektivauswahl anging.

BadMan 27.10.2006 16:34

Da hat Jürgen natürlich vollkommen Recht.
Wenn Ihr ein festes Quartier habt oder jemand Euer Gepäck transportiert, würde ich alles mitnehmen, was ich evtl. auch nur für ein einziges Foto brauchen könnte.

In der sächsischen Schweiz hatte ich ein festes Quartier, von dem aus ich meine Wanderungen machte. Also war fast das gesamte Sortiment dabei. Das Sigma 100-300, KoMi 28-75 und den Blitz habe ich dann zwar nicht gebraucht, aber was soll's.

Stoney 27.10.2006 16:44

Hm, naja, ich muss auch auf das zulässige Gewicht fürs Handgepäck achten. In meinen Reiseunterlagen steht max. 5 kg, auf der Internetseite der Fluggesellschaft steht zwar 6 kg, aber darauf will ich mich nicht verlassen. Und mit 5 kg wird es knapp.

BeHo 27.10.2006 17:19

Zitat:

Zitat von Stoney
Hm, naja, ich muss auch auf das zulässige Gewicht fürs Handgepäck achten. In meinen Reiseunterlagen steht max. 5 kg, auf der Internetseite der Fluggesellschaft steht zwar 6 kg, aber darauf will ich mich nicht verlassen. Und mit 5 kg wird es knapp.

Wenn die Fluggesellschaft 6kg sagt, dann ist das maßgeblich - und nicht die 5kg.
Vor meinem letzten Flug nach Kreta hatte ich genau die gleichen Angaben bekommen und hatte doch wie immer meinen 38-Liter-Tagesrucksack als Handgepäck dabei. Darin waren dieses mal zwei Bereitschaftstaschen mit u.a. D5D, Tamron 18-200, Alpha 100, Tamron 90er Makro, Fototank, alle Ladegeräte und Akkus. Das ganze wog dann schließlich an die 9kg. Man muss eigentlich nur gut packen und das ganze leicht aussehen lassen. ;) Zusätzlich kann man auch noch Zeug in die Jackentaschen stecken.

Beim Sicherheitscheck in Frankfurt durfte ich übrigens beide DSLRs auspacken, die dann mit Papierstreifchen auf Sprengstoff getestet wurden. Das Gehäuse also lieber nach oben packen. ;)

bastian 28.10.2006 11:59

Hmmm, mein Handgepäck ist noch nie gewogen worden (zum Glück!).

Ansonsten stimme ich Petterson bei: Ich nehme auch immer nur meine A1 mit, 500g und alles ist recht handlich dabei ;)

Mal wieder fühle ich mich in meiner bewussten Entscheidung gegen eine DSLR bestätigt. Obwohl: große Kamera spart ja das Fitnesstudio.

Trotzdem: Schönen Urlaub wünscht
Sebastian

Stoney 05.11.2006 16:14

So, bin wieder da. Hatte nun doch noch das Makro mitgenommen und auch ein paar Mal als leichtes Tele benutzt (und hätte es vielleicht noch öfter benutzt, wenn ich es nicht bei den Wanderungen im Apartment gelassen hätte). Hauptsächlich war aber das 17-35 im Einsatz. Objektivwechsel ist während das Wanderns auch einfach nicht drin. Nur bei Pausen konnte ich mal schnell auf das 14er oder das 50er wechseln.

Das mit dem Handgepäck ging erstaunlich einfach. Keine Größenkontrolle, keine Gewichtskontrolle, und das einzige, was ich auspacken musste, war meine Taschenlampe, da wollten sie sehen, ob die auch brennt, und das auch nur auf dem Hinflug.

P.S.: Bilder folgen in ein paar Tagen. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.