![]() |
Hallo Onkel Nick,
wie ich erwähnte war das ein privater Deal. Ich kann mich aber mal schlau machen wie die im Handel genannt werden............. |
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Ich verwende den Pinsel da Vinci- Junior Serie 304, flach Gr. 16.
Vor der ersten Benutzung mit destilliertem Wasser und einem Tropfen Spülmittel auswaschen und staubfrei trocknen lassen. Vor der Benutzung mit einem Blasebalg die Borsten anpusten und somit eine geringe statische Ladung erzeugen (Synthetikfasern). Funktioniert einwandfrei :top: da Vinci- Junior Serie Z.B. hier kann man die Pinsel bestellen. Bitte auf die Breite 16 mm achten. pinseltreff.de |
Zitat:
Apropos CCD-Reinigen, beim ersten mal tuts noch weh... Hier was zum Lesen. |
Hallo Onkel Nick !!
Es sind die Pinsel, die 4Norbert meint !! :top: Na dann mal "Gut Pinsel" und viel Erfolg. @ 4Norbert: Danke !! |
Zitat:
Da war ich für ein paar Tage ohne jegliche Reinigungsutensilien unterwegs und hatte natürlich prompt zwei Elefanten auf dem Sensor, die sich nicht abschütteln ließen. Also habe ich mir im nächsten Drogeriemarkt Q-Tips besorgt und siehe da: Die Trockenreinigung mit den Dingern funktionierte bei der :alpha: perfekt. Einmal den ganzen Sensor abgefahren und sogar die winzigsten Teilchen waren verschwunden! Es hatte sogar besser funktioniert als die Nassreinigung mit PEC-PAD und Eclipse. :top: |
Warum nennt ihr diese Teile alle Q-Tips? :? Seid ihr alle Sales-Manager im nächsten Doofkauf-Shopping-Center, oder was? Ich kenne die Teile als Wattestäbchen...
Nichts für ungut, aber das musste mal raus. Tobias |
Zitat:
Du hast doch auch eine D7D, D5D, Dimage oder Alpha oder D70 oder ähnliches und nicht einfach nur eine Digitalkamera, oder? ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr. |