![]() |
Zitat:
Was man so auf die schnelle an G5 Preisen findet macht die Sache auch nicht attraktiver. Backbone |
Ich hab mir
vor 2000 einen SB PC gekauft für um die 400 DMchen,OHNE Softeware.
2003 kam ein Neuer dazu, somanches dabei von der Bucht, wieder ohne System und habe dann meine Softeware(bewußt so geschrieben) installiert. Was ist geschehen?, Beide PCs funken.Nun bin ich noch dabei, Beide zu verbinden, was ich noch nicht ernsthaft versucht hab :twisted: Dieses WixDa kommt mir in hundert Jahren jedenfalls nie in meinen Händen. Könnt sein, daß ich mich im Namen vertu, aber ähnlich klingt er doch, Oder :itchy: Bevor ich mir dat ding antu, steht es fest, der Pinguin wird es sein, werden :top: Und dies ist ohne meiner Ironie gemeint, die ich so an mir hab :oops: XP pro, ist das Letzte, WORTWÖRTLICH GEMEINT. Bis Denne, Stefan |
Der Pinguin ist sicherlich nicht schlecht, was aber wenn Die Software welche man nutzen muß nicht darunter läuft?
Diese Seite wird meiner Meinung nach vollkommen vernachlässigt. Egal ob man für oder gegen Vista bzw. Windows XX ist. Aber es ist leicht alles schlecht zu reden, seit Win XP kenne ich keinerlei Abstürze etc. mehr, weder wegen irgendwelcher Hardware noch Software. Und der läuft bei mir täglich über viele Stunden. Und eigentlich ging es mir mit diesem Thread nicht darum das für und wieder zu diskutieren, sondern Erfahrungen mit denen auszutauschen, welche es so wie ich nutzen. Ansonsten soll doch jeder mit dem arbeiten was Sie/Er für richtig hält. ;) |
Zitat:
XP ist ein sehr stabiles, nach der Katastrophe ME, Betriebssystem. Aber ein neues Vis..., dass für mich nicht nötigen Schnickschnack mitbringt, der die Hardwareabfordereungen weiter in die Höhe treibt, und das ganz konsequent Richtung "Gläsernem User" zielt, kommt mir nuicht auf die PLatte. Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Also ich werde wohl erst gegen Ende des Jahres "Asta la Vista, XP" sagen. Bis dahin muß ich wohl hardwaremäßig etwas aufrüsten. Auch wird es einige Monate dauern bis es eine ordentliche Freeware-Version gibt, denn M$ hat offensichtlich eine Menge Schnickschnack eingebaut, um den Leuten das zahlen schmackhaft zu machen. Sisyphus hatte es allerdings leichter gehabt.
|
Es geht einfach seinen Gang: MS's Geschäfs- bzw. Lizenzbedingungen werden immer inakzeptabler, das Preis/Leistung Verhältnis des Betriebssystems sinkt von Version zu Version.
Auch im Dritten Jahrtausend sieht man dem Windows die Abstammung vom Einzelplatzrechner an: die (fehlende) Philosophe bei der Rechteverwaltung in Verbindung mit Aktiv Desktop und sonstigen unnötigen "Gadgets" wird noch über Jahre dazu führen, dass Windows ein beliebtes und leichtes Angriffziel für gelangweilte Hacker bleibt. Den 3D-Desktop gibt es schon längst für Linux: Leistung braucht er aber auch. Deshalb muss man mal fair bleiben: dafür ist unter jedem Betriebssytem Tribut zu zollen. Allerdings ist es unter Linux einfacher die Oberfläche auszutauschen und z.B. den spartanischen fvwm zu installieren. Ich benutze schon seit über drei Jahren Linux. Win2000 ist auch noch vorhanden. (Übrigens: eine offizielle Lizenz!!!) Wird aber gar nicht mehr genutzt. Ich wage aus eigenen Erfahrung zu behaupten, dass nur die wenigsten Privatleute auf Windows-Applikationen tatsächlich angewiesen sind. Ich will nicht wissen, wie viele Photoshop-Anwender (die sehr oft über den Windows Preis meckern) diese sündhaft teuere Applikation auch tatsächlich bezahlt haben: es wird so einige Computer geben, auf denen der echte Preis der installierten Software den Preis der DSLR plus Opitk bei Weitem übersteigt. Ich will niemandem zu nahe treten, aber meine Erfahrung besagt, dass der Prozentsatz unglaublich gering ist. Und es sind zumeist genau diejenige, die Nase rümpfen, wenn ich sage, dass meine Bilder mit UFRaw und GIMP bearbeitet werden. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich lass mich von dem ganzen Hype nicht aus der Ruhe bringen. Meine XP Installation ist die nächsten zweieinhalb Jahre sicher mit Updates versorgt. Was danach kommt steht noch in der Glaskugel und kratzt mich offengestanden jetzt noch nicht. Backbone |
Zitat:
beim iMac kannst Du problemlos einen zusätzlichen externen Monitor anschließen, und als 20" mit 2GB Ram kostet er Dich als Schüler, Student, Azubi oder Lehrer nur 1541€ im Edu-Store. Dann bliebe nur noch Dein ungutes Gefühl in Bezug auf das All-in-One-Konzept. Aber wenn Du einmal einen Mac hattest, möchtest Du nichts anderes mehr. Und was man so von Vista hört, bestätigt mich in dieser Meinung. |
Zitat:
Wenn ich mir unseren G5 anschaue frag ich mich auch, wer bitte für übliche Anwendungsfälle aktuell mehr Leistung braucht. Aber hier gehts ja eh eher um Vista als um den G5, dessen Leistung und mein em Verständiniss von Leistung, also lassen wir das. ;) XP ist bis dato das besten Windows für Privatanwender, es ist einfach und relativ stabil. Aber gut ist es dadurch noch lange nicht. Vista käm mir nie ins haus, mein Windows PC wird eh nicht aktuell gehalten was Hardware angeht, wieso dann unnütz Geld für ein neues OS, das mir nichtmal im Ansatz gefällt hinlegen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr. |