SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Pufferbatterie leer? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=31942)

Onkel Nick 15.10.2006 18:04

Ich glaube ich muß meine Cam doch Einschicken, habe heute ein paar Fotos geschossen, dann beim Anschauen habe ich auf das Lupenzeichen gedrückt um sie zu vergrößern, doch es passierte nichts, die kleine rote Lampe leuchtete bestimmt 30 Sec. lang. Dann habe ich die Kamera ausgeschaltet, ging nicht, sie blieb an :shock: , nur nachdem ich den Akku raus und rein gemacht habe gings wieder. :roll:

Onkel Nick 16.11.2006 08:58

Hallo,

ich war letztes Wochenende bei meinem Fotohändler wo ich meine D7D gekauft habe, ich habe dem Verkäufer das Problem mit dem Akku erklärt und er meinte das sei normal bei der D7D :roll: . Alle Modelle die sie im Laden verkauft hätten wären so. :shock:
Also irgendetwas stimmt doch da nicht, oder? Hat denn noch irgendwer das Problem?
Wie gut sind meine Chancen wenn ich die Cam nächste Woche einschicke und sie Weihnachten wieder zurück ist?

Daydreamer 16.11.2006 09:10

Zitat:

Zitat von Onkel Nick
Ich glaube ich muß meine Cam doch Einschicken, habe heute ein paar Fotos geschossen, dann beim Anschauen habe ich auf das Lupenzeichen gedrückt um sie zu vergrößern, doch es passierte nichts, die kleine rote Lampe leuchtete bestimmt 30 Sec. lang. Dann habe ich die Kamera ausgeschaltet, ging nicht, sie blieb an :shock: , nur nachdem ich den Akku raus und rein gemacht habe gings wieder. :roll:

Dies passierte mir in den ~4 M onaten, die ich meine 7D habe auch 3-4 Male. Es hat mich gewundert und erst auch erschreckt, aber dann begnügte ich mich damit, dass sie für einen Berg aus Chips und Technik immer noch eine viel niedrigere Fehlerquote hat als mein genauso teurer PC. Auch eine 1DsMkII soll schon mal abgestürzt sein ;)

Zum Thema Eistellungen-Reset kann ich noch was beisteuern: gestern viel mir auf, dass ich meine Akkus alle in einem Fach in der Tasche hatte. Dumm, denn normalerweise sortiere ich sie nach voll und leer und ich wusste, dass sowohl volle als auch leere dabei waren. Also flugs durchgewechselt, nach einlegen des dritten Akkus (1 Original, 3 Noname hab ich von Sebastian "geerbt" ) hatte sie auch ihre Einstellungen vergessen. Ich habe leider nicht drauf geachtet, ob die Cam an war, aber in anderen Situationen, wie den oben beschriebenen Abstürzen hatte sie nie die Einstellungen vergessen, wenn ich den Akku rausnahm.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.