SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Welcher analoger Backup-Body für die D7D? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=31867)

Rainer Duesmann 10.10.2006 22:50

Zitat:

Zitat von Jens N.
(neulich ging tatsächlich mal eine für ~170 € weg, mehr Ausreisser gibt es jedoch nach oben, leider)

Joh. Jericho seine.
Hätte ich auch zupacken sollen. Grummel.

Rainer

Jens N. 10.10.2006 22:57

Zitat:

Zitat von Rainer Duesmann
Joh. Jericho seine.

Dann wäre sie ja auch wieder (wer weiß wie viel) teurer als 170 € geworden ;) Das ist ja die verquere Logik bei Ebay - hätte man mitgeboten, wär's nicht zu dem Preis ausgegangen. Limit setzen und abhaken, wenn's nicht klappt - irgendwann klappt es, alles eine Frage der Zeit.

Jerichos 10.10.2006 23:03

Zitat:

Zitat von Rainer Duesmann
Zitat:

Zitat von Jens N.
(neulich ging tatsächlich mal eine für ~170 € weg, mehr Ausreisser gibt es jedoch nach oben, leider)

Joh. Jericho seine.

Rainer

Hättet Ihr ruhig mal mitbieten können. Dann wär das nicht so ein Schnäppchen geworden. *grummel*

Rainer Duesmann 11.10.2006 04:40

Zitat:

Zitat von Jens N.
Dann wäre sie ja auch wieder (wer weiß wie viel) teurer als 170 € geworden ;)

Nö. Er hat sie mir bei einem konspirativem Treffen in einem Münchner Parkhaus (Pssst, willst Du ein O kaufen?? :top: ) privat angeboten. Zu dem Zeitpunkt war ich aufgrund der Übergabe eines Sigma Os (noch mal danke Jürgen) allerdings gerade nicht mehr flüssig, :lol: )
Konntest Du latürnich nicht wissen Jens, bei einem normalen EBay Deal hast Du recht,
Rainer

Jens N. 11.10.2006 11:49

Ach so. Wenn's mal wieder in Parkhäusern günstig "Zeug" zu kaufen gibt, will ich das aber vorher wissen :D

Rokkor1 12.10.2006 00:50

Back-up

was, und wofür ist ein Back-up Gehäuse?

A2Freak 12.10.2006 01:09

Re: Back-up

Zitat:

Zitat von Rokkor1

Back-up Gehäuse haben die meisten in der Küche. Früher sagte man da Kuchenform zu. Back-up = aufbacken. :cool:

ManniC 12.10.2006 08:12

Klasse Olaf :top: :top: :top:

Und für Nicht-Küchenbesitzer:

Back-Up-Gehäuse -> Zweitgehäuse, Sicherheitslösung, kommt zum Einsatz wenn das Erstgehäuse nicht (mehr) einsatzfähig ist.

In diesem Thread ist explizit ein Kameragehäuse (Body=Gehäuse) gemeint, das Prinzip lässt sich aber auch auf Speicherkarten, Blitz..... übertragen.

Noch Fragen Rokkor1 ???

Rainer Duesmann 12.10.2006 09:43

Re: Back-up

Zitat:

Zitat von Rokkor1

Ich plane im Mai nächsten Jahres den West-Highland Way in Schottland zu erwandern. Hier
Um meine Lieblingsmotive Sonnenauf- und Untergänge bzw. Natur beim Erwachen auf den Chip zu bannen, übernachte ich im Zelt. Im schlimmsten Falle liege ich also um 4:30h im Frühnebel auf Lauer im Unterholz und die Kamera fällt aus. Es wäre einfach beruhigend zu wissen das man in dem Falle ganz unten im Rucksack noch eine eingemottete Dynax 7 nebst Batterien und Film findet. Objektiv draufschraub und weiter.
Ist mir schon klar das meine Fotos natürlich nicht so lebenswichtig sind, aber sind wir mit unseren Knipsen nicht alle ein wenig Bluna?
:top:
Rainer

PeterHadTrapp 12.10.2006 09:47

Moin Rainer,

Wenn ich Dein Vorhaben lese, dann unterstreich ich nochmal: ich halte die Dynax 7 für erheblich anfälliger/emfpindlicher als die 700si. WEnn Du die mal beide nacheinander in der Hand gehabt hast wirst Du verstehen was ich meine .... und die kleinere Investition wäre sie auch.

PETER

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.