SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   3. Kölner Makro- und Nahaufnahmen-Workshop (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=31456)

Wallo 10.10.2006 22:41

Zitat:

Zitat von havo
Wenn noch ein Platz frei ist würde ich auch gerne mit teilnehmen.
Daumendrücken

Gruß Volker

Aber klar doch! Also:

Teilnehmerliste:
1. Wallo
2. Sandra
3. astronautix (?)
4. Teddy
5. topaxx
6. hansauweiler
7. Unke
8. derBlubb
9. Jubilee33
10. XxJakeBluesxX
11. newdimage (?)
12. fmerbitz
13. smilla
14. Simon
15. havo (Volker)
16. ...

Fritzchen 12.10.2006 21:42

Teilnehmerliste:
1. Wallo
2. Sandra
3. astronautix (?)
4. Teddy
5. topaxx
6. hansauweiler
7. Unke
8. derBlubb
9. Jubilee33
10. XxJakeBluesxX
11. newdimage (?)
12. fmerbitz
13. smilla
14. Simon
15. havo (Volker)
16. Gabi
17. Fritzchen ( ich werde Wolfgang unterstützen )
18.....

astronautix 15.10.2006 22:03

Teilnehmerliste:
1. Wallo
2. Sandra
3. astronautix (ich bringe ein wenig Nikon Blitztechnik mit)
4. Teddy
5. topaxx
6. hansauweiler
7. Unke
8. derBlubb
9. Jubilee33
10. XxJakeBluesxX
11. newdimage (?)
12. fmerbitz
13. smilla
14. Simon
15. havo (Volker)
16. Gabi
18.....

Teddy 15.10.2006 23:37

Ich würde mich freuen und mir wünschen, dass auch die Umsetzung mit möglichst verbreiteter, sprich günstiger Ausstattung, zum Thema wird.
Die wenigsten haben wohl Ring-, Zangen- oder Flächenblitz, sondern eher einen normalen Aufsteckblitz und ggf. noch einen CD-1000, Omnibounce oder ähnliches.

Sicher ist es auch interessant Spezial-Makro-Zubehör zu testen und deren Effekt zu erleben. Doch die Umsetzung des Demonstrierten würde die Kasse wohl arg strapazieren, und da wäre der Einatz von Lowbudget-Lösungen sicher der verbreitetere Weg für die meisten.

Lässt sich das einrichten, Wallo?

Jan 15.10.2006 23:48

Dann melde ich mich auch noch an,
ich kann doch keinen Workshop in Köln auslassen, wenn auch die Dimage-Technik sicher nicht mehr Schwerpunkt sein wird.
LG Jan

Wallo 16.10.2006 00:01

Zitat:

Zitat von Teddy
Ich würde mich freuen und mir wünschen, dass auch die Umsetzung mit möglichst verbreiteter, sprich günstiger Ausstattung, zum Thema wird.
Die wenigsten haben wohl Ring-, Zangen- oder Flächenblitz, sondern eher einen normalen Aufsteckblitz und ggf. noch einen CD-1000, Omnibounce oder ähnliches.

Sicher ist es auch interessant Spezial-Makro-Zubehör zu testen und deren Effekt zu erleben. Doch die Umsetzung des Demonstrierten würde die Kasse wohl arg strapazieren, und da wäre der Einatz von Lowbudget-Lösungen sicher der verbreitetere Weg für die meisten.

Lässt sich das einrichten, Wallo?

Mach Dir keine Sorgen, das Thema werde ich in aller Breite behandeln. Was die Teilnehmer nach dem Workshop für wichtig erachten, muss wohl jeder für sich entscheiden. An der Blitztechnik jedenfalls soll es nicht scheitern. Letztere ist aber auch nur ein Punkt: Bildgestaltung und EBV-Optimierung (aber wohl nicht auf Fritzchens Niveau) sollen auch Themen sein! Und das hat nicht unbedingt etwas mit der Ausrüstung zu tun!

Wallo 16.10.2006 00:06

Zitat:

Zitat von Jan
Dann melde ich mich auch noch an,
ich kann doch keinen Workshop in Köln auslassen, wenn auch die Dimage-Technik sicher nicht mehr Schwerpunkt sein wird.
LG Jan

Das freut mich sehr. Denn Deine Kommentare zur Bildgestaltung (und die soll auch ein Thema sein), sind wohl unabhängig von dem Motiv und der Technik äußerst willkommen!

Update der Teilnehmerliste:
1. Wallo
2. Sandra
3. astronautix (ich bringe ein wenig Nikon Blitztechnik mit)
4. Teddy
5. topaxx
6. hansauweiler
7. Unke
8. derBlubb
9. Jubilee33
10. XxJakeBluesxX
11. newdimage (?)
12. fmerbitz
13. smilla
14. Simon
15. havo (Volker)
16. Gabi
18. Jan
19. ...

Kerstin 17.10.2006 11:36

Hab Interesse, leider jedoch kein Makro ... schade .... ich denke dann kann ich mir das sparen ... :roll:
Dabei klingt das alles nach einem echten Niederrheinertreffen ....

newdimage 17.10.2006 11:39

Hallo Kerstin,

es wird nicht am Makro scheitern, es fehlen dir (wie mir) bestimmt noch tonnenweise anderes, sinnvolles Zubehör, z.B. ein paar Blitze, Zwischenringe ....

Keine Scheu, es macht auch so Spaß und ist sehr informativ.
Also bis zum rheinischen Feiertag in Köln

Frank

Wallo 17.10.2006 11:41

Kerstin, auch wenn Dir die Linse (noch) fehlt, so könnte ich mir doch vorstellen, dass Du viele nützliche Informationen mitnehmen kannst. Zudem sind sicher diverse Systeme im Einsatz, so dass Du Dir mal ein Mkaro geliehen bekommst.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.