SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Sigma 12-24mm f:4,5-5,6 DG EX an Alpha100 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=31436)

Micha1972 23.09.2006 11:40

Hier die gleichen Bilder absolut unbearbeitet von RAW in JPG konvertiert, Einstellung "as shot" (also so wie sie geschossen wurden.
Lediglich die Belichtung ist auf +2,50 da ich mit Polfilter fotografiert hatte.
Alle anderen Regler sind auf 0.

Bild 1
Bild 2

Noch Fragen?

paul300 23.09.2006 11:50

Gar nicht geschärft in rse heisst regler ganz nach links. Auf 0 schärft rse schon ziemlich heftig.
acr in standardeinstellung schärft 25%.

modena 23.09.2006 11:52

Hmm das Tamron ist in der Mitte wirklich gut und liefert am Rand nicht mehr allzuviel. Aber von einem SWW kann man viel mehr nicht erwarten.

Ich hab mir damals ein selektiertes Sigma 12-24mm für die Canonen besorgt. Das war an der 20D zwar ziemlich gut, aber als ich es das erste Mal an der 5D hatte, ist mir die Lade runtergeklappt. Die deutlich geringeren Anforderungen an die Optik, vor allem in der Mitte, kommen ihm sehr zu Gute!

Das sieht man ja auch schon im Photozone-Test dass es bei 8MP doch schon anfängt zu schwächeln.

MFG

Jens N. 23.09.2006 12:13

Zitat:

Zitat von Micha1972
Noch Fragen?

Ja: ist das dein Ernst, daß du diese Bilder besser findest als die von Seanaja gezeigten? Falls ja, muß wohl einer von uns beiden ganz dringend zum Augenarzt ;) Und der RSE-Look gefällt mir immer noch nicht...

kassandro 23.09.2006 12:32

Zitat:

Zitat von Micha1972
Hier die gleichen Bilder absolut unbearbeitet von RAW in JPG konvertiert, Einstellung "as shot" (also so wie sie geschossen wurden.
Lediglich die Belichtung ist auf +2,50 da ich mit Polfilter fotografiert hatte.
Alle anderen Regler sind auf 0.

Das fällt mir - ehrlich gesagt - schwer zu glauben, aber vielleicht bewirkt die starke Belichtungskorrektur in kontrastschwachen Bereichen auch so einen "komischen" Look.

kassandro 23.09.2006 12:38

Zitat:

Zitat von Seanaja
Hier eine JPG die aus dem Raw mittels CameraRAW3.4 entwickelt wurde.

Aus RAW ins JPG konvertiert

Also mit solch einer verwaschenen Raw-Konvertierung kann man auch keinen Blumentopf holen. Da gefällt mir das JPEG noch besser.

Hier behauptet jemand im DSLR-Forum, daß man den RSE so patchen kann, daß er nach DNG konvertierte Sony Raw-Dateien schluckt. Theoretisch sollte das zumindest möglich sein.

Norbert-S 23.09.2006 13:04

Zitat:

Zitat von kassandro
Also mit solch einer verwaschenen Raw-Konvertierung kann man auch keinen Blumentopf holen. Da gefällt mir das JPEG noch besser.

Da hast Du wohl Recht :top:
Es war die Standart Einstellung von CameraRAW und da wird sogar noch eine Rauschunterdrückung gemacht, habe vergessen das richtig einzustellen.

Hier noch zum Vergleich eine Entwicklung mit dem ImageDataConverterSR von Sony mit Nachschärfung :flop: .

Bild

Ist halt nur Grotten langsam das Programm :(

So, nun gehe ich lieber raus und fotografiere noch ein wenig, bei diesem schönen Wetter :top:

Ich würde übrigens nie bei einer Entwicklung des RAW`S nachschärfen, dass mache ich lieber selber an den Stellen wo es von nöten ist.

harry_m 25.09.2006 22:41

Re: Sigma 12-24mm f:4,5-5,6 DG EX an Alpha100

Zitat:

Zitat von Seanaja
Hallo,
habe die ersten Bilder mit dem Sigma Objektiv aufgenommen.
Es sind keine besonderen Bilder, nur ein erstes kennenlernen mit dem Objektiv.

Hier sind die Original JPG Bilder zu finden.

Sigma 12-24mm f:4,5-5,6 DG EX ca. 28 MB

Wieso gehen bei mir alle Deine Links ins Leere?

ManniC 25.09.2006 22:45

Zitat:

Zitat von harry_m

Ich denke mal weil der liebe Norbert die Brummer wieder vom Server genommen hat -- des Spaces und des Traffics wegen ;)

Norbert-S 26.09.2006 07:59

Zitat:

Zitat von ManniC
Zitat:

Zitat von harry_m

Ich denke mal weil der liebe Norbert die Brummer wieder vom Server genommen hat -- des Spaces und des Traffics wegen ;)

Nö, der Server hat nur Probleme, hat man mir gestern mitgeteilt.
Wird wenn die Probleme behoben sind wieder gehen :)
So schnell lösche ich die Dateien ja auch nicht :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.