![]() |
hat jemand erfahrung mit folgenden teilen:
1. Olympus Tele Converter IS/L Lens, A-200, H.Q. Converter 1.5x 2. Teleconverter: IS/L Lens C-160 H.Q. Converter 1.45X 3. Olympus TCON 14B 4. Olympus Tele-Konverter B-300 (1,7fach) |
Hallo enjoy,
A-200 funktioniert sehr gut mit der D7 und hat den Vorteil, dass er ohne Adapter passt ( 49mm) C-160 hab ich noch nie gehört TCON14B - keinerlei Erfahrung B-300 ist der baugleiche Vorfahre des aktuellen TCON17, der absolut empfehlenswert ist für die D7x, näheres dazu in einigen anderen threads hier im Forum :) Viele Grüße Tina |
Zitat:
|
Ich meine aber gelesen zu haben, dass der Tcon mehr Linienpaare abbilden kann als der B300.
|
Hallo Nimmermehr,
theoretisch ja, aber ich glaube, es hat bisher noch niemand herausgefunden, was das bedeutet ;) Für die Bildqualität macht es auf jeden Fall keinen Unterschied. Ich hatte eine zeitlang auch beide parallel, und habe dann den B300 verkauft. Viele Grüße Tina |
Hallo,
ich hatte als damals die Diskussion um die Unterschiede der beiden Konverter B300 und TCOn-17 aufkam, eine kleine unbedeutende Vergleichsseite erstellt. Vergleich B300 vs. TCON-17 keine tollen Bilder, aber... |
>>theoretisch ja, aber ich glaube, es hat bisher noch niemand herausgefunden, was das bedeutet<<
Meinst Du das ernst? |
Hallo Nimmermehr,
ich meine, dass niemand herausgefunden hat, was das für einen Effekt auf die Bildqualität hat. also ja :) Viele Grüße Tina |
Ich weiss nicht, ob dies eine Auswirkung auf die Bildqualität der Dimage hat, da ich nicht weiss wie viele Linienpaare die Optik unserer Kamera auflösen kann, aber generell auf jeden Fall.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr. |