SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Scheckgeschichten aus Bremen.... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=31125)

ManfredK 12.09.2006 08:51

Zitat:

Zitat von RRepa
GUMO

da es keine Ersatzteile gibt sind mir die Reparaturzeiten klar

nuß ich auch bei einer korrektur meines FF und möglichen Blitzanpassung auch so lange warten?

LGR

Um es ganz sicher zu wissen, gibt es 2 Möglichkeiten:

1. einschicken, und abwarten
2. bei Runtime telefonisch nachfragen (AVMS Wien kann dir sicher keine sinnvollen Antworten liefern)

RRepa 12.09.2006 08:55

Das is mir bereits aufgefallen das die Herrn aus Wien nicht unbedingt die sind auf die man sich verlassen soll. werd mal bei Runtime direkt anfragen und das ergebniss dan posten.

LGR

Pedi 12.09.2006 08:55

Zitat:

Zitat von RRepa
GUMO

da es keine Ersatzteile gibt sind mir die Reparaturzeiten klar

nuß ich auch bei einer korrektur meines FF und möglichen Blitzanpassung auch so lange warten?

LGR

Das geht durchaus schneller. Wenn Ersatzteile da sind dauert es etwa 1 Woche. Bei mir waren es knapp 2 Wochen weil ich genau zu der Zeit der Umstellung von KoMi auf Runtime meine Kamera eingeschickt hatte.

Viele Grüße

Petra

ManfredK 12.09.2006 08:58

Zitat:

Zitat von RRepa
Das is mir bereits aufgefallen das die Herrn aus Wien nicht unbedingt die sind auf die man sich verlassen soll. werd mal bei Runtime direkt anfragen und das ergebniss dan posten.

LGR

Es gibt sicher den einen oder anderen, auf den man sich verlassen kann.

Tobi. 12.09.2006 11:25

Zitat:

Zitat von Pedi
Zitat:

Zitat von RRepa

Das geht durchaus schneller. Wenn Ersatzteile da sind dauert es etwa 1 Woche.

Wofür werden dann dabei Ersatzteile gebraucht? Ich dachte, dass das eine reine Justagesache sei.

Tobi

Jornada 12.09.2006 13:34

Zitat:

Zitat von RRepa
...hab dann noch zufällig einen Vertreter von Sony in einem Mediamarkt getroffen und den kurzerhand gefragt ob er eine Ahnung hätte wie es mit der D7D weiter ginge ob es einen Nachfolger geben wird oder nicht. Darauf meinte er das er das nicht glaubt solange sich die :alpha: 100 nicht besser verkauft.

Ein echtes Drama wenn das wirklich so ist.
Aber er meinte das es in Köln eh genug Neuigkeiten geben werde und wir uns überraschen lassen sollen.

Na prima.
Wenn das so ist, handelt es sich um den absoluten GAU!
Letztendlich bedeutet das, dass wir bald alle einen Haufen wertlosen Schrott aus Metall, Glas und Kunststoff zu hause rumliegen haben werden.
Ich bin mal gespannt, in welche Richtung sich die Neuigkeiten aus Köln bewegen werden.
Ich sehe die Sache so, dass sich die Alpha100 nicht verkauft, weil sie kein adäquater Nachfolger der D7D ist, es aber keinen wirklichen Nachfolger der D7D mehr geben wird, weil sich die Alpha100 nicht gut genug verkaufen lässt.

joergW 12.09.2006 14:00

Zitat:

Zitat von Somnium

Hat eigentlich schonmal jemand Runtime direkt auf den Scheck angesprochen, also ohne 3 Wochen auf ne reparatur zu warten den Scheck zu bekommen?

Moin,

meine Kamera ist zum dritten Mal in Bremen ... läuft als reklamation der ersten bzw. zweiten Reparatur. Da man mir nicht sagen konnte wann Ersatzteile eintreffen, habe ich heute in Bremen angerufen.
Es fehlen 2 Teile, wann und ob die kommen ist nicht bekannt, derzeit kommt eine Rückabwicklung (Scheck) nicht in betracht, da dies die "letzte Lösung" ist.

3 Wochen ist sie schon weg, meinem Urlaub sehe ich ohne Kamera entgegen.

Auch wenn die D7D vom Handling, der Ausstattung und der Bildqualität eine tolle Kamera ist ..., was nützt es mir ;-(

bis denn

joergW

Falk 12.09.2006 14:01

Zitat:

Zitat von Jornada
Ich bin mal gespannt, in welche Richtung sich die Neuigkeiten aus Köln bewegen werden.
Ich sehe die Sache so, dass sich die Alpha100 nicht verkauft, weil sie kein adäquater Nachfolger der D7D ist, es aber keinen wirklichen Nachfolger der D7D mehr geben wird, weil sich die Alpha100 nicht gut genug verkaufen lässt.

Was ist denn das hier für eine sinnlose Panikmache? Und was für eine sinnlose Aussage? Der Massenumsatz läuft nun mal mit Volumenmodellen wie der :alpha: 100. Und der läuft. Gebt doch nichts auf das Geschwätz von jemanden, der jemand sagen gehört hat, dass... :lol:

dbhh 12.09.2006 14:30

Zitat:

Zitat von RRepa
(...) zufällig einen Vertreter von Sony in einem Mediamarkt getroffen und den kurzerhand gefragt ob er eine Ahnung hätte wie es mit der D7D weiter ginge ob es einen Nachfolger geben wird oder nicht. Darauf meinte er das er das nicht glaubt solange sich die :alpha: 100 nicht besser verkauft. (...)

Fragt sich, wie kompetent die Aussage war. Wenn das SONY-Management nicht ganz von Sinnen ist, müssen sie eine mittelfristige Anlaufphase (incl. des finanziellen Polsters) eingeplant haben und dem System Zeit geben. Ohne inverstment no return. Ich wiederhol mich da: ob sich die a100 verkauft oder nicht entscheidet nicht der Einführungsmonat sondern ein Quartal, ein Halbjahr ... dann wird Tacheles geredet, und man weiß schon mehr über die Pläne von SONY (siehe PMA).
Gruß

Vanos 12.09.2006 20:01

So, meine ist wieder da. Gut 2 Wochen inkl. Versand, das ist ok. Griffgummi wieder angeklebt, CCD und Elektronik repariert. Die ersten 2 Bilder waren auch ok, ich werde das mit weiteren Testbildern mal ausprobieren bzw. einfach fotografieren gehen ;).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.