SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Meine Meinung zur Absage von Sony (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=31077)

ManniC 09.09.2006 10:58

Wo wir grad bei Zahlen sind: 38 Hanseln - 10.000 registrierte User - und natürlich die Gäste in diesem Forum nicht zu vergessen....... ;)

blondl 09.09.2006 10:59

Zitat:

Zitat von Jornada
... Dennoch halte ich daran fest, dass es heutzutage für ein erfolgreiches und beständiges Marketing-Konzept zuträglich ist, wenn ein Hersteller dafür sorgt, dass sich auch der Käufer als Individuum nicht im Stich gelassen fühlt.
...
Noch ein wohl leider zutreffender Satz steht in einem Parallelthread:
Zitat:

Zitat von John Doe
...Zum Thema mitlesen von Sony in diesem und auch anderen Foren, fällt mir ein Satz eines Admins des Nikon Forums ein -"Was glaubst Du, was es "Herrn Nikon" interessiert, was hier jemand in ein deutsches Forum schreibt. Vermutlich sieht das bei "Herrn Sony" nicht wesentlich anders aus.

Ich möchte mich gut aufgehoben fühlen, egal wo. Aber die bisherige Vorgehensweise ist dem nicht zuträgleich.

Und was einer in irgendeinem Forum schreibt ist egal, aber was einige in einem halbwegs reputierten Froum schreiben, ist dann schon ein Multiplikator, sodaß was dann "viele" weiterverbreiten schon am Image der Compay krazt. Und nichts , aber auch wirklich nichts ist ärgerlicher als ein teuer eingekauftes, erworben wäre zuviel gesagt, Image zerkrazt zu sehen. Von diesem Standpunkt aus kann ich Sony schon verstehen das sie nicht in voller Unterstützung aufgehen (wollen) hier. Was aber auch nicht zur Imagesteigerung wieder beiträgt.

Wir werden sehen wo im Laufe der Zeit die DSLR - Sparte abbleibt und welche Käuferschichten sich dadurch angesprochen fühlen.

Jornada 09.09.2006 11:06

Zitat:

Zitat von ManniC
Wo wir grad bei Zahlen sind: 38 Hanseln - 10.000 registrierte User - und natürlich die Gäste in diesem Forum nicht zu vergessen....... ;)

Jawollja, auch da haben Sie recht, Herr Stallwächter ;)

ManniC 09.09.2006 11:09

Zitat:

Zitat von Jornada
Stallwächter ;)

Jau ne?????

Kompliment Peter, endlich mal wieder wer der wo die linke Spalte in den Freds liest :lol: :lol: :top:

Sunny 09.09.2006 11:38

Zitat:

Zitat von ManniC
Zitat:

Zitat von Jornada
Stallwächter ;)

Jau ne?????

Kompliment Peter, endlich mal wieder wer der wo die linke Spalte in den Freds liest :lol: :lol: :top:

Ich hatte es auch schon entdeckt,

überlege mir aber die ganze Zeit ob "Stall" dem Forum gerecht wird :?:

Hansevogel 09.09.2006 11:54

Zitat:

Zitat von Sunny
... überlege mir aber die ganze Zeit ob "Stall" dem Forum gerecht wird :?:

Warum denn nicht, Sunny? In einem Stall stehen im allgemeinen nur die wertvollsten... äh... Lebewesen. :D

Gruß: Hansevogel

WB-Joe 09.09.2006 13:34

Zitat:

Naja, irgendwie mag bleibert ja auch recht haben.
Natürlich hat er irgendwo recht.
Aber es ist auch ganz nützlich wenn man weiß, daß der gute Dennis beruflich mit Sony kooperiert. Dann gibt das ganze ein etwas anderes Licht.
Also gut Licht und viel Spaß beim Treffen.

Zitat aus seiner Homepage:
"Kooperationen mit KabelBW und Sony Ericsson".

Chrisy 09.09.2006 17:51

Sicherlich ist es Sony auf den ersten Blick egal, ob ein Repräsentant bei einem Treffen von 38 Minolta-Usern anwesend ist. Bzw. es scheint auf den ersten Blick unsinnig. Dann sinds aber schon 10.000 Anmeldungen hier, und das Internet ist nunmal zu einem Informationsgeber geworden.... Bevor jemand >1000Euro für eine Kamera ausgiebt, geht er nicht nur durch die Geschäfte und lässt sich beraten und liest Zeitschriften. Er informiert sich auch im Internet über die zur Wahl stehenden Produkte, Zubehör, Service. Und DANN wird es auch für Sony wieder interessant. Wenn der schlechte Service in meinen Recherchen zu einem Produkt auftaucht, dann wäre ich schonmal sehr alarmiert, gerade bei einem so neuen Produkt wie es die Alpha100 ist. Es scheint nicht gerade einfach zu sein, die Alpha unter die Leute zu bringen.... ich habe heute im Schaufenster in Bremen eine gesehen, "Top-Angebot" für 839 Euro. Nur für das Gehäuse! Für etwas mehr bekomme ich die Eos 20D, für wesentlich weniger die 350D. Und wer mit einer Alpha liebäugelt, guckt sich sicher auch die an. Und wenn ich in die nächst höhere Klasse will, gibts doch (meines Wissens nach) neben der Nikon D200 auch die Canon 20D und 30D. Für nicht VIEL mehr Geld. Greift dann jemand noch zur Alpha??
Klar ist die Bedeutung des Treffens für uns hier wesentlich höher als für Sony. Aber so wie ich es sehe, ist der dslr-Markt mit guten Produkten von "alteingesessenen" Herstellern voll, und da sollte Sony JEDE Gelegenheit nutzen, ein positives Image zu erlangen und die Alpha und ihre Vorzüge publik zu machen.
VG Chris

A2Freak 09.09.2006 18:07

Zitat:

Zitat von Chrisy
sollte Sony JEDE Gelegenheit nutzen, ein positives Image zu erlangen und die Alpha und ihre Vorzüge publik zu machen.

100 % Zustimmung, vor allem in Zeiten, wo ein merkwürdiger Runtime-Service, fehlende Ersatzteile und die mangelnde Sony-Informationspolitik die Leute in die Hände anderer Hersteller treiben.

erde 09.09.2006 19:26

2 Jahre

naja, was heist 2 Jahre nicht gepostet, ok mag so sein, aber das ich noch nie eine Frage gestellt habe, kann ja auch daran leigen, dass mann vor dem Fragen die S U C H E benutzen soll. :roll: :roll:

Ne Spass bei Seite, bin viel unterwegs und schaue meistens nur mal rein, ob es was neues zu meiner A2 gibt, mit der ich richtig zufrieden bin.
Meistens fehlt es mir an der Zeit alles zu lesen was mich interessiert.

Werde sehen was sich machen lässt.

Im Übrigen seid Ihr eines der besten Foren zum Thema A2. :top: :top:

erde

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.