![]() |
Zitat:
|
Ich halte es für ziemlich dämlich von Sony, zur Alpha keinen Batterigriff rauszubringen.
Das ist nämlich für viele der einzige Grund, keine Alpha zu kaufen. Deswegen vermute ich auch, dass Sony in absehbarer Zeit was nachschieben wird... ein grösseres Modell als die Alpha vielleicht... |
Zitat:
Aber für den Hersteller bedeutet die Entwicklung eines Zusatzgriffes schon einigen Aufwand. Der rentiert sich bei Produkten, die gerade mal ein halbes Jahr auf dem Markt sind, bis sie vom Nachfolgermodell abgelöst werden, wohl nicht. Auch tendiert die breite Masse wohl eher zu kleinen, kompakten Bauformen. Sehr oft höre ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis die Aussage "Mann, die wäre mir aber zu groß", wenn sie meine D7D mit angeflanschtem VC-7D sehen. |
Ich war in der gleichen Lage, Error58 trat auf, wollte auf die Cam nicht verzichten, hatte Misstrauen gegenüber Runtime. Zwei Tage vor GarantieEnde gab sie ihren Geist auf wegen Error58. Habe sie dann eingeschickt. Über das weitere gibt es ja einen eigenen Thread. Hatte mich dann zu der Zeit auch mal intensiver mit der Konkurrenz beschäftigt (Da gab es D80 und SD14 nicht), konnte mich aber nicht unbedingt mit D200 oder 30D anfreunden (5D ist halt einfach zu teuer)
Vom Aussitzen würde ich generell abraten, denn irgendwann gehts halt dann zu Ende. Ich nehme an, dass es ein Erbe der D5D ist, dass die A100 keinen Batteriegriff hat |
Mal ne blöde Frage.
Wieso heisst besagter Fehler denn "Error58" ? Steht das im Display, wenn er auftritt? |
Zitat:
|
Zitat:
Mich würde mal error01-error57 und vermutlich auch alles ab error59 interessieren... :-) Tobi |
kleiner nachtrag zu meinem error: bei euch hier im forum ist immer von nem schwarzen bild die rede.. hab nun mal auf meine karte geschaut.. da ist ein bild.. in falschfarben. habs leider gelöscht, aber wenns nochmal kommt stell ichs mal rein. ist das typisch, oder was ganz neues?
werd die d7d noch ein paar tage nutzen (muss eben) und dann einschicken. wenns gut geht mit der reparatur bleib ich bei minolta bajonett, hab dann eh kein geld für alternativen, ansonsten wars das dann wohl. |
Also meine hatte ca 7300 Auslösungen in halt ziemlich genau einem Jahr, also nicht sooo arg viel!
Ich würde einen Deal mit Runtime versuchen, dass Du den Fehler anmeldest und sie sich bei Dir melden, wenn die Ersatzteile verfügbar sind und Du dann erst einschickst. Ich habe halt einfach das Problem, dass zur Zeit keine Cam ein würdiger Ersatz im bezahlbaren Rahmen für die D7D wäre, deshalb wäre auch ein Scheck nicht die Lösung für mich (hypothetisch) |
@Somnium
Mein "Falschbild" war auch kaum zu erkennen und deutlich blaustichig, fast schwarz. Gruß AP |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr. |