SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Wieviel Spam bekommt Ihr ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=30886)

wr2000 30.08.2006 23:15

Hallo,
ich habe mittlerweilen auch drei Adressen, bei der ersten sinds fast 90% Spam, besonders alle möglichen Banken legen immens zu, um meine Daten zu bekommen, bei der zweiten web.de ists etwa die Hälfte, nur die die dritte, die nur wenige kennen, und an die nur wichtige mails gehen ist praktisch spamfrei.
Lästig ists halt nur die erste immer zu durchsuchen, zumendest was der Thunderbird als "Not Junk" deklariert, aber er ist lernfähig.

Gruß
Wolfgang

PS Ic h habe meinen Scheck eingelöst und mir jetzt doch die Alpha bestellt. Werde in den nächsten Tagen einiges an 7D Zubehör anbieten

meshua 31.08.2006 00:59

Zitat:

Zitat von kassandro
[...]
Die Werbung hält sich bei Yahoo in Grenzen. Schlechte Erfahrungen habe ich GMX und der 1&1 Gruppe im allgemeinen gemacht.

Hier gibt es mit GMX absolut keine Probleme. Mehrere Accounts und ueber Jahre sehr zufrieden. Web.de habe ich nur mit massiven Serverproblemen in Erinnerung. Seitdem habe ich meinen account dort nie mehr abgefragt.

Zitat:

Meiner Mutter, Benutzerin von web.de, haben die ein teures Abo aufgeklickt und massive Einschüchterung betrieben, nachdem sie sich geweigert hat zu zahlen.
Gibt es bei der Freemail-Variante immer noch diese Einschraenkung auf 500 eMails. Danach bekam man IMHO das Upgrade fuer einen kostenpflichtigen Account praesentiert. Mein Vater hatte mich da mal gefragt, aber ich habe einfach das Postfach so umkonfiguriert, das Mails nach Abruf durch Thunderbird geloescht werden.

Zitat:

Bei den kostenlosen Postfächer leitet GMX gezielt Spam, der binäre Viren-Anhänge enthält, hinein. Solcher Spam ist sehr leicht vom Provider zu erkennen und bei Yahoo habe ich nie so etwas erhalten.
Mir ist da noch nichts Naeheres bzgl Viren aufgefallen. Entweder landen die sofort im Spamordner auf GMX. oder Thunderbird fischt sie weg. Mittels Filter kann man das zusaetzlich ganz gut steuern.

Viele Gruesse, Torsten.

Basti 31.08.2006 08:24

Hi,
komme gerade aus dem Urlaub zurück, 10 Tage Kroatien. Das entspricht dann 12 Tage kein EMailabruf. In dieser Zeit haben sich in meinem privaten (!) Postfach 3700 Mails eingefunden, von denen waren 14 kein Spam. Thunderbird erreicht bei mir in der Spamerkennung locker eine 90% Quote, aber das Transferieren der Mails dauert trotzdem seine Zeit...
Basti

M_Sp 31.08.2006 08:31

Ich habe seit längerem drei E-Mail Adressen; zwei bei AOL und eine bei .mac. Spam? Im Juli eine, im August bisher keine. Naja, vielleicht kommt ja heute was;-)

Die Spamfilter von AOL arbeiten wirklich hervorragend, das muss man denen lassen. Die von .mac scheinbar auch....

meshua 31.08.2006 08:33

Zitat:

Zitat von Basti
Hi,
komme gerade aus dem Urlaub zurück, 10 Tage Kroatien. Das entspricht dann 12 Tage kein EMailabruf. In dieser Zeit haben sich in meinem privaten (!) Postfach 3700 Mails eingefunden, von denen waren 14 kein Spam. Thunderbird erreicht bei mir in der Spamerkennung locker eine 90% Quote, aber das Transferieren der Mails dauert trotzdem seine Zeit...
Basti

Wieso lässt Du nicht schon bereits auf dem Mailserver den ganzen Spam aussortieren?

Grüße, Torsten.

Basti 31.08.2006 08:49

Die Spammails werden leider nur getagged, und nicht schon aussortiert...
Basti

A2Freak 31.08.2006 09:03

Zitat:

Zitat von M_Sp
Ich habe seit längerem drei E-Mail Adressen; zwei bei AOL und eine bei .mac. Spam? Im Juli eine, im August bisher keine. Naja, vielleicht kommt ja heute was;-)

Die Spamfilter von AOL arbeiten wirklich hervorragend, das muss man denen lassen. Die von .mac scheinbar auch....

Ja, da ist AOL klasse.

Leider kommen aber von dem Provider meiner Domain OT112.de kiloweise Spam-Mails durch. Wenn Du also welche haben möchtest, leite ich sie gerne weiter... :lol:

Terfi 31.08.2006 09:49

Zitat:

Zitat von newdimage
Irritierend finde ich bei meiner web.de-Adresse, das teilweise bekannte Adressen als Spam klassifiziert werden.

Das ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen.

Ansonsten erreichen pro Tag ca. 30 -50 Spam-Mails mein Web.de-Postfach und werden rausgefiltert. Sehr sehr selten geht da mal eine Spammail durch.

Klaus_R 31.08.2006 10:00

Hi !
Meine Domain bei 1&1 bleibt erstaunlicherweise sauber.
Die 1-2 Spams, die in der Woche kommen werden vom Spamfilter zurückgehalten.
Tägliche Spam-Info-Mail wurde von mir deaktiviert.
Automatisches Löschen nach einer Woche.
Somit habe ich Ruhe. :top:
Allerdings meine GMX bzw. WEB - Adressen werden regelmässig mit Spams zugesch...en. :oops:
(Im Spam-Ordner sind es in der Woche ca. 200 !!)
Vor ca. 8 Wochen habe ich mir eine Mail-Adresse bei LYCOS eingerichtet, von dort aus noch keine einzige Mail verschickt,
und diese wird ebenfalls bombadiert.
That´s Live !
oder:
Shit happens.
(Werde diese demnächst "dicht machen".)

Pikachu 31.08.2006 10:22

Mmmm...
Ich bekomme am Tag so an die 50 Spammails an meine Adresse, summerweise kann ich die auch nicht abschalten weil die Adresse sehr verbreitet ist (Darum auch der Spam :) ) Aber Thunderbird leistet sehr gute arbeit und irgendwie würde mir fast was fehlen ohne Spam ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.