![]() |
irgendwie...
kommt mir das ganze bekannt vor:)) war nicht hier zu lesen...dass auch 5MPs ausreichen??? und wie ist das mit dem Spruch "Schuster bleib bei deinen Leisten"...??? das ganze hat doch damit zu tun , das angeblich Fotografen und Studios zu teuer sind.... mittlerweile ist der Markt ja deutlich bereinigt... und nun stehen die blöden Möchtegern-Auftraggeber auf dem Schlauch( mit solchen Forderungen) tja...und wer sich weit aus dem Fenster hängt...und Auftragsfotografie macht, wird sich wohl oder übel dem (neuen)Markt anpassen müssen, ...oder die besseren Argumente haben:)) (....ich glaube ich sollte mal bezahlte Workshops zu dem Thema anbieten:)) Mfg gpo |
Zitat:
Nur nicht den Vorsprung direkt auf einmal verpulvern, die ersten 8 Jahre muss man halt runterskalieren.... ;) Sebastian |
Noch etwas zum Thema Pixelwahn:
http://www.roundshot.ch/xml_1/intern.../d925/f934.cfm :D Gruß georges |
Zitat:
|
Die ist schon deswegen gut, weil Du dann keine Hand mehr frei hast :shock: ;)
|
Aber irgendwie sieht die auch nach billigem Plastik aus...
:roll: |
Der Megapixel-Wahn bei Digicams erinnert mich an den Gigahertz-Wahn bei Intel-Prozessoren vor einigen Jahren. Bei den Prozessoren treten die GHz ja langsam in den Hintergrund, denn es gibt andere Kriterien (Doppelkern, Cache, Intels Familieneinteilung usw). Bei den Cams wird das mit dem Pixelwahn hoffentlich auch zu Ende gehen, so bald andere einfache Bemessungskriterien populär werden.
Bon Dimage Kay |
sch... Situation,
die meisten Konsumenten fallen derzeit auf die Werbung mit den Megapixeln rein (außer bei Displays, da wird meist nur mit Zoll geworben, nicht mit Pixeln !!). Da dein Kunde ja wohl Ahnung von Werbung hat (wenn er welche macht) kannst du ihn ja vielleicht davon abbringen auf diese Werbung reinzufallen !? Von 6 auf 8 Megapixel macht 15% mehr Auflösung (Linien pro Bildhöhe), kann er dir erklären warum er die unbedingt braucht? Wofür braucht er die Bilder, wie viele Pixel braucht er deiner Meinung nach wirklich? Würde er wirklich auf dich verzichten, wenn du ihm nicht mehr MP liefern kannst? Stefan |
Zitat:
|
Zitat:
einige gute Festbrennweiten und (Profi-)zooms bringen das schon, z.B. hat ein Tamron 90/2,8 Macro angeblich mehr Auflösung als eine 20D. Richtig Scharfstellen, Abblenden und nicht Wackeln vorausgesetzt. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |