![]() |
Bei deinen Anforderungen ist das Budget schon arg beschränkt!
Ich würde mich auf die D70s oder noch viel besser eine gebrauchte Canon 20D einschiessen. Die 20D kriegt man inzwischen neu für knapp 940€, also sollte sie gebraucht sicher für 700-800€ zu haben sein. Ansonsten verlangt Architronic in der Schweiz CHF 1200.- (ca. 780€) für ne neue, also würde es sich eventuell lohnen die in der Schweiz zu kaufen. http://www.architronic.ch/shop/USER_...t_enabled=true Dazu noch ein gebrauchtes Canon 70-210mm USM für etwa 200€ oder das 70-210mm F4 für etwa 130€ und man ist gut unterwegs. Für untendran ist das Kitobjektiv nicht so verkehrt und fertich. Knapp 1000€ und steckt alle obengenannten Kombinationen mal eben so ganz locker in die Tasche. :cool: MFG |
@modena:
In welchen Punkten siehst Du denn die 20D als besser als eine Alpha mit entsprechenden Objektiven? Bei schnellem Überfliegen von DPReview habe ich jetzt mal nur den schnelleren Serienbildmodus und ein besseres Rauschen feststellen können. Da das aber wohl kaum eine ganze Blendenstufe über der Alpha liegt wiegt es für mich den Bildstabilisator der Alpha kaum auf. Wo genau sind denn ihre Stärken? Liegt die ein wenig besser in der Hand als die 350D? Das war nämlich leider mein K.O. für Canon ... |
Die Vorteile sind kaum zu übersehn:
-Pentaprismensucher gegenüber einem Spiegelsucher, zwar nicht ganz so gross wie derjenige einer D7D, aber durchaus einiges besser als jeder mir bekannte Spiegelsucher -Magnesiumgehäuse gegenüber Plastik bei der Alpha -Serienbildgeschwindigkeit -Rauschverhalten bei ISO 1600 immer noch um "ein grosses Stück" besser als die Alpha bei 800. Ich würd sogar sagen die Canon ist bei 800 viel besser ist als die Alpha bei 400. Also "mindestens" 1 1/2 Blendstufen besser als die Alpha. (auch wenns nach Messungen vielleicht anders aussieht, gibts bei der Canon bei 800 noch nirgends wirklich ins Auge stechendes, penetrantes Rauschen) -Da die 20D auf die komm spielen Fraktion ziehlt, grösseres, sehr gut in der Hand liegendes Gehäuse -Verschlusslebensdauer inoffiziell für 100'000 Auslösungen, Alpha 30'000-50'000? -Bedienung deutlich besser, da weniger Menülastig -Obenliegendes Statusdisplay, mit Beleuchtung -Akkulaufzeit -"verwendbare" ISO 3200 -USM -Alle Fremdherstellerobjektive Ist mal das was mir gerade so einfällt.... Hier sprechen wir eindeutig über zwei verschiedene Kameraklassen. MFG |
Aber hat die 350D jetzt rein von der Form her ein ähnliches Gehäuse wie die 20D oder ist die 20D da etwas angenehmer?
Wie gesagt war es ja genau das, was mich bislang um eine nähere Betrachtung von Canon einen weiten Bogen schlagen ließ ... |
Eine gebrauchte EOS 20D wäre natürlich auch noch eine Überlegung wert...
Ich habe auch schon einige eBay-Auktionen beobachtet und habe Preise von ca. 650-750€ (Body) gesehen, was ich nicht gerade für günstig halte... Wobei 5 Bilder pro Sekunde und das geringe Rauschen schon nicht schlecht wären... Nur das Kitobjektiv (es ist doch das 17-85/3,5-5,6, oder?) gefällt mir nicht so... Blende 5,6 im Telebereich ist mir einfach zu wenig Lichtstärke... Aber wenn ich wirklich den Kaufpreis meiner D7i erstattet bekommen sollte, muss ich das alles sowieso nochmal überdenken... Dann wäre z.B. ein D70s-Kit und ein 80-200/2,8 D Schiebezoom locker drin... |
Das Kitobjektiv der 20D/30D ist das 18-55 3,5-5,6.
|
Das Normale Kitobjektiv der 20D ist das EF-s 18-55mm F3.5-5.6. Aber
es gibt sie auch zusammen mit dem nicht so tollen und ansich überteuerten EF-s 17-85mm IS USM im Kit. Naja die 280€ für ein Sigma 17-70mm F2.8-4.5 DC werden da wohl noch drin sein oder? http://www.photozone.de/8Reviews/len...2845/index.htm Wobei da gleich das Tamron SP 17-50mm F2.8 Di II kaufen würde: http://www.photozone.de/8Reviews/len...0_28/index.htm 1000€ sind für was "Anständiges" mit deinen Ansprüchen einfach zu knapp! @ quantensprung Grösse 350D: 127 x 94 x 64 mm Grösse 20D: 144 x 106 x 72 mm Die 20er liegt wirklich "viel besser" in der Hand als das 350er Spielzeug. MFG |
Zitat:
lass mal Deine Sig' durch den Spellchecker laufen. Grüße Marco |
Wie meinst du das? :?: Wenn was falsch dran ist dann kannst du es ruhig direkt sagen,oder mir eine PN dazu schreiben.Gegen Verbesserungsvorschläge habe ich nichts,aber gegen so komische Andeutungen wie deine ;)
|
Ehe das hier signaturmässig eskaliert: Es heisst z.B. "Flugbegeisterte".
Die Sig verstößt zwar nicht direkt gegen Forumsregeln, aber in wenig äääähm extravagant finde ich sie schon. Ich denke mal eine solche Werbung für ein anderes Forum gehört nicht unbedingt in eine Sig. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr. |