![]() |
Ohne eine Alpha100 zu haben (oder haben zu wollen):
- ISO-Grenzen für Auto-ISO: min: 200, max: 800 z.B. (einstellbar natürlich) Sowas sollte der D7D-Nachfolger für die großen Hände aber dann auch gleich haben. |
Zitat:
Doch, die Erklärung ist relativ simpel und nachvollziehbar: In welcher Postion des Sensors ist der AS ausgefallen? Bei eingeschaltetem oder bei ausgeschaltetem AS? Sowas lässt sich durch Firmwareänderung nicht nachträglich einbauen, das muss bei der Konstruktion berücksichtigt werden. Gruß Günter |
Ich hätte folgende Wünsche:
1. Entweder die abgeänderten Einstellungen bei einer Programmwahl (z.B. Sport, Macro) bleiben erhalten, oder wie schon mehrfach gesagt, eine oder zwei selbst programmierbare Einstellungen ermöglichen. (Mich nervt es, wenn ich bei Sport immer erst ISO und Belichtungsmethode neu einstellen muss, oder bei Macro von der unbrauchbaren f2.8 weggehen muss). Ich weiß, es gibt auch andere Möglichkeiten "S", "A" etc. Aber wenn schon extra Programme dafür da sind, sollten sie auch individuell (speicherbar!) einstellbar sein. 2. Spiegelvorauslösung wäre super 3. Ansteuerung der Verhältnissteuerung des externen Systemblitzes ermöglichen. (Ist da die Kamera oder der Blitz schuld?) 4. Eine H/S (Highlight / Shadow) Funktion wäre gut. Zum Beispiel bei "H" mit Spotmesstaste Schnee anmessen - das wird dann weiß, oder mit "S" eine dunkle Partie anwählen, das wird dann Schwarz. 5. Der Autofokus könnte etwas genauer sein! Ansonsten eine gute Idee. Bin gespannt, ob wirklich etwas von den Vorschlägen bei einem Firmware Update umgesetzt werden wird! |
Zitat:
Nach dem Einschalten der Kamera kann man erstmal nicht auslösen. Nun einfach warten - und während dessen Finger weg vom Auslöser - bis die Stromsparschaltung anspringt (ich habe diese natürlich deshalb auf die kürzestmögliche Zeit von einer Minute eingestellt). Wenn man die Kamera nun aus dem Stromsparmodus aufweckt, kann man wieder fotografieren. Mein Verdacht: die Auslösesperre wird gezielt gesetzt, wenn die Initialisierung fehlschlägt, beim "Fallen" in den Stromsparmodus wird diese Sperre aber "vergessen". Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. Ich habe seit Ausfall des AS schon einige tausend Bilder gemacht. In Verbindung mit dem Error 58 ist das ganze natürlich etwas lästig. Rainer |
Zitat:
|
Zitat:
|
"Belichtungsreihe" einen Aufnahmen mit Blitz einen ohne.
|
Hätte 3 leicht zu implementierende Verbesserungen auf dem Wunschzette (alle schon in ähnlicher Form erwähnt):
1. Frei Einstellbarer Auto-Iso-Bereich (ähnlich Nikon D200/D80) : Ober- und Untergrenze frei definierbar. 2. Frei wählbare Verzögerung für SVA (also für den kurzen Selbstauslöser) bzw besser SVA über Sonderfunktion und Auslöser (wie Canon): 1. Drücken: Spiegel hoch, 2. Drücken: Aufnahme 3. DMF: wenn im ersten Anlauf kein Fokus gefunden wird sollte sofort DMF freigegeben werden und nicht erst nochmal die ganze Strecke durchlaufen werden |
Wenn Priority auf Release Priority den AutoFocus nur über die AutoFocustaste und nicht über den Auslöser ansteuern, das ging doch bei der 7D auch wunderbar ... Das halte ich für nen echten Firmware Bug.
... das ist kein Wunsch, das ist ein Scheiss Fehler ! |
Und ein Zweiter Bug in der Firmware:
Die Bildwiedergabepriorität im Bulb Modus hat eine höhere Priorität als der Auslöser, ... :roll: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr. |