SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   wer geht wann zur Photokina (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=30592)

Gordonshumway71 22.09.2006 10:46

Hallo zusammen,

wie ich weiter oben bereits schraubte, ist dies mein erster Besuch auf der PK.
Nun meine Frage, ist es möglich die Messe in einem Tag zu besuchen, oder sollte man besser gleich zwei veranschlagen ?

Grüße

Frank

newdimage 22.09.2006 10:52

Hallo Frank,

kommt auf Deine Wünsche an.
Wenn Du nur die Stände der Hersteller abgrasen willst, reicht ein Tag.
Aber das vielfältige Rahmenprogramm, imho sehenswerter, beansprucht ebenfalls einen Tag. Wahrscheinlich kann man sich aber auch eine Woche durch die Hallen bewegen und man entdeckt immer noch was Neues.

Solltest Du also zwei Tage einplanen können, mach es :top:

Gruß
Frank

Gordonshumway71 22.09.2006 11:35

Hallo Frank,

ich könnte während der Woche, die ich Köln bin, die ganze Zeit auf die PK und würde mich nicht langweilen. Bestimmt nicht...Allerding bekäme ich dann mit meiner Ehefrau ein etwas größeres Problem... ;) Denn sie möchte auch in der City zum shoppen und ich darf sie begleiten *freu ;) *.

Noch mal ne ganz blöde Frage, darf ich die D7D mit in die Hallen nehmen und dort Linsen testen ? Z.B. die neuen Zeissgläser.

Ein 500er Tele, wollte ich mir auch noch ansehen.

Danke für die Antworten.

Grüße

Frank

newdimage 22.09.2006 12:01

Hallo Frank,

Du kannst die Kamera natürlich mitnehmen, nur, ob es die Gläser zum Anflanschen gibt, weiss ich nicht.
Ich hatte beim letzten Mal ne A1, da waren Objektive eher uninteressant.

Viel Spass beim Schuhekaufen :D

Gruß
Frank

Gordonshumway71 22.09.2006 12:09

Weiss evtl. jemand anders, ob man auf der PK Gläser anflanschen und Probebilder machen darf ??

Danke Grüße

Frank

@ Frank

Zitat:

Zitat von newdimage
Viel Spass beim Schuhekaufen :D

*rofl*

Man kommt sich vor wie Asterix und Obelix in die Lorbeeren des Cäsar als Träger von Gutemines Einkäufen...Oder wie Donald und Daisy, wo man Donald nicht mehr sieht vor lauter Schachteln und Tüten...

p.s. Liebe Mods das wars von meiner Seite mit OT in diesem Fred...

XxJakeBluesxX 22.09.2006 18:34

Zitat:

Zitat von newdimage
Ich habe meine Karte vor Wochen über www.photokina.de bestellt, 12 Euro.

Ich habe meine Karte über top-foto.de bestellt und 11 Euro bezahlt.

Ist Deine Karte auch eine "Fachbesucher Tageskarte"?

topaxx 23.09.2006 14:17

Ich hab meine jetzt auch über photokina.de für 12€ bezogen. Das klappte schnell und unkompliziert. Innerhalb einer halben Stunde hatte ich die Karte.

Das mit der Fahrkarte für den VRS wusste ich nicht, danke für den Tip Frank, ich hätte sonst die Karte erst in Köln gekauft.

Von "Fachbesucher" steht auf meiner Karte nix, das hätte ich aber bei der bestellung enkreuzen können.

*mb* 23.09.2006 14:38

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71
Weiss evtl. jemand anders, ob man auf der PK Gläser anflanschen und Probebilder machen darf ??

Auf der Photokina 2004 war es bei Konica Minolta an deren Stand problemlos möglich.
Nur die Dynax 7D, damals noch als Vorserien-Modelle, durften - durchaus verständlicherweise - nicht mit einer eigenen CF-Karte bestückt werden.

jubilee33 27.09.2006 19:06

Hallo

@ Unke , Du hast eine Pn

Hier mal der letzte Stand der Photokinabesucher *hochschieb*

......................Di26.9.......Mi27.9.......Do 28.9......Fr29.9.......Sa30.9.......So1.10..
jubilee33......................................... ....X
Kerstin........................................... .....X
topaxx............................................ .....................(?)..............X
TorstenG.............................x
Unke.............................................. .....x
Teddy............................................. .................................................. ........X
G. Shumway71...x...............x

vielleicht hat ja noch der eine oder andere Zeit und kommt nach Köln ;)

gruß Martin

newdimage 27.09.2006 19:31

Hallo Claudio,

sorry, ich habe mich auf den Thread für Samstag konzentriert.

Mein Ticket heisst "e-Ticket". Habe ich ausgedruckt und schneide es passend. Dann gehe ich damit zum Schalter, kriege ne Hülle und das 1.000ste Bänzel und geh rein.
Ausdruck in s/w reicht übrigens, hauptsache schööön scharf, damit der Barcode passt.
12 Euro, und, wie geschrieben, Zugfahrt ab Düren für lau.

Bis Samstag
Frank

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.