![]() |
Zitat:
Ich habe noch äußerst selten eine Flash-Seite gesehen, bei der die Ladezeiten erträglich waren (das waren dann meistens wirklich gut gemachte Seiten von Profis, die vermutlich auch viel Geld gekostet haben). Aber mindestens 90% aller Seiten, die komplett auf Flash basieren (also nicht die, die nur irgendwo eine kleine Flash-Animation haben), haben sehr lange Ladezeiten. Jedoch haben die meisten HTML-Seiten keine langen Ladezeiten, außer es werden viel zu große Bilddateien eigebunden, was ja nichts mit der eigentlichen HTML-Seite zu tun hat, oder sie werden von einem zu lansamen PHP-Script, o.ä. erzeugt. |
Hallo Ralf,
ich schließe mich weitgehend der Meinung von CEGE an. Ich habe mit DSL 1000 keinerlei Wartezeiten und freue mich in bestimmten Fällen über Bildbeschreibungen; allerdings würde weisse Schrift auf schwarzem Grund besser wirken. Auch die eingestellten Bilder gefallen mir teilweise sehr gut. Bei den Reiseberichten erscheint mir im Grunde keines überflüssig zu sein. Wenn man neben dem fotografischem Interesse auch noch Interesse an den bereisten Ländern hat freut man sich über die Vielfalt, zumal hier viel von Land und Menschen gezeigt wird. Gruß Jürgen NS: Auf der Seite fehlt noch das vorgeschriebene Impressum. Könnte mal Ärger geben. |
Vielen Dank für die bis jetzt eingegangenen und aufschlussreichen Kommentare :top:
Wenn man mal von Geschmackssachen wie Texteinblendung, etc. absieht, scheint die Ladezeit der Thumbs das größte Problem zu sein :flop: Dies hat zwar den Vorteil dass das eigentliche Foto sofort betrachtet werden kann, dauert offensichtlich aber einigen zu lange. Wie ich Laie das Problem beseitigen soll, kann ich aber auch noch nicht sagen. Eine Seite im klassischem HTML ist da schon einfacher zu handhaben. Aber ich schrieb ja schon dass ich diese Art der Präsentation mal als Experiment betrachte. Noch eine Ergänzungsfrage: Ist jemanden eine Flash-Fotoseite bekannt? Gibt`s da einen Link? Ich meine um mal zu sehen wie es auch gehen könnte :) Gruß Ralf |
Zitat:
HTH Tobi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr. |