SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   AS-Defekt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=30435)

jrunge 14.08.2006 18:57

Zitat:

Zitat von Wishmaster
Zitat:

Zitat von jrunge
es wird nicht alle betreffen, da der Fehler erkannt wurde und wohl noch in der Produktionsphase korrigiert wurde.

Woher kommt das eigentlich?

Oder ist das nur ein Gerücht?

Tobi

Hi Tobi,

im Reparatur Manual für die D5D, das ja noch zu KoMi-Produktionszeiten erschien, wird beispielsweise der Error58 beschrieben und das neu einzubauende Teil hat eine andere Teilenummer als das ersteingebaute.
Also kann man wohl annehmen, dass die nach Erkennen des Fehlers gefertigten Kameras auch mit dem neuen (haltbaren???) Bauteil bestückt sind. Ob dies für die D7D und die D5D gilt, wer weiß es, ich nicht.

dbhh 15.08.2006 08:32

Zitat:

Zitat von christianf1977
Hallo,
betrifft das alle D7D/D5D oder nur welche bestimmten "Baujahres"? Welche Seriennummern wären davon betroffen und ab wann/wieviel Auslösungen kann das Auftreten?

Grüße
Christian

Schön, das "alle" diesen Gedanken haben. Leider lässt Sony/Runtime sich mit einer Frage dazu (meine ist seit dem 21.Juli bei Sony/Runtime) bzw. deren Antwort Zeit. SONY winkt ab und verweist auf Runtime. Auch dem Moderatoren-Team wurde bieher wohl noch kein Hinweis in diese Richtung zugetragen ... schade.

EDIT 16.Aug: Gestern via Telefon und heute per eMAIL gab es von Runtime die Stellungnahme: es liegen keine Infos über Änderungen während der Produktkion vor; einsenden kann man wenn der Fehler auftritt; vorsorglicher Check "sind die Bauteile Rev.02 verbaut" nicht. Die Frage wer die Kosten nach der Garantie trägt, ist/bleibt ungeklärt, sofern Runtime diese nicht noch in einer Folge-eMAIL klarstellt.

Gruß

come_paglia 31.08.2006 15:17

Moin moin,

ich muss mal kurz meiner Freude Ausdruck verleihen: She's back! :D :D :D
Pünktlich 2 h vor der Abfahrt in ein verlängertes Wochenende ist meine dicke Schwarze wieder eingetrudelt - perfektes Timing!

Scheint alles zu funktionieren, Kontakt mit runtime hat bis auf das Warten in der Warteschleife einwandfrei geklappt, Reparatur auf Kulanz trotz abgelaufener Garantie innerhalb von 16 Tagen - ich kann mich nicht wirklich beschweren! :top:

Ein schönes Wochenende Euch allen,
Hella

Hademar2 31.08.2006 15:56

Dann herzlichen Glückwunsch zur Wiedergeburt! :D

Was wurde denn an der Kamera alles repariert?

Wie lange war die Garantie abgelaufen?

Teddy 31.08.2006 16:13

Hallo Hella,

na denn mal herzlichste Gratulation und ein schönes Wochenende (da kann ja nun kaum noch was schiefgehen) ;)

Ich schliess mich der Frage von hademar mal an:
WAS wurde denn nun gemacht?

Es scheint ja tatsächlich eine Ersatzteillieferung gegeben zu haben und das weckt Hoffnung ;)

4Norbert 31.08.2006 18:24

Zitat:

Zitat von jrunge
Hi Tobi,

im Reparatur Manual für die D5D, das ja noch zu KoMi-Produktionszeiten erschien, wird beispielsweise der Error58 beschrieben und das neu einzubauende Teil hat eine andere Teilenummer als das ersteingebaute.
Also kann man wohl annehmen, dass die nach Erkennen des Fehlers gefertigten Kameras auch mit dem neuen (haltbaren???) Bauteil bestückt sind.

Ich fürchte hier war der Wunsch der Vater des Gedanken :?

Der ERROR58 tritt auch bei Kameras auf, die weit hinter diesem Datum
gebaut/verkauft wurden. Der Fehler kann aus diesem Grund auch keiner
speziellen Marge oder Seriennummer zugeordnet werden.

Irmi 31.08.2006 19:54

Hallo Hella,

schön, daß du sie wieder hast. Am WE soll ja im Süden das Wetter schön werden, dann kannst Du ja losziehen und Fotos machen. Ich muß endlich am WE mal Zeit für die Syltfotos haben.

Jornada 01.09.2006 03:21

Na dann wünsche ich Dir für die Zukunft ein reparaturfreies Kameraleben.
Achja, mich würde auch noch interessieren, was repariert wurde.

ManfredK 01.09.2006 06:46

Zitat:

Zitat von come_paglia
Moin moin,

ich muss mal kurz meiner Freude Ausdruck verleihen: She's back! :D :D :D
Pünktlich 2 h vor der Abfahrt in ein verlängertes Wochenende ist meine dicke Schwarze wieder eingetrudelt - perfektes Timing!

Scheint alles zu funktionieren, Kontakt mit runtime hat bis auf das Warten in der Warteschleife einwandfrei geklappt, Reparatur auf Kulanz trotz abgelaufener Garantie innerhalb von 16 Tagen - ich kann mich nicht wirklich beschweren! :top:

Ein schönes Wochenende Euch allen,
Hella

Sind wieder Ersatzteile angekommen, oder werden schon die ersten D7D als Ersatzteile verwertet :?:.

PeterHadTrapp 01.09.2006 07:14

Nach allem was ich gehört habe, ist die Änderung des Bauteiles während der laufenden Serie ein Gerücht, zumindestens was die D7d betrifft, bei der D5d weiß ich es nicht.

@Hella: Glückwunsch !!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.