![]() |
Ein interessanter Tipp - da werde ich mich auch mal mit beschäftigen! Danke auf jeden Fall schon mal für Eurer zahlreiches Feedback!
|
Hier kann man sich die Adobe Lightroom beta 3 runterladen.
Durch die nun veröffentlichte Windows-Beta sind erstmals auch Windows-Anwender eingeladen, die Software kostenlos zu testen : Windows beta now available |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo nordie
ich wäre auch bei der Vollversion von CS2 um 300 EUR sehr skeptisch. Denn im Text steht meistens dabei, dass es sich um ein Update in Verbindung mit einer früheren OEM-Version (fast immer Version 6) handelt. Und die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei der OEM-Version um eine illegale Kopie handelt, ist sehr groß. Ich würde so einen Deal nur dann eingehen, wenn du die Seriennummer der Vorversion von Adobe prüfen lassen kannst - und ob da der Verkäufer zustimmt wage ich zu bezweifeln. Auch die 7er-Versionen, die so um die 150 EUR angeboten werden, sind dubios - habe bei Adobe einmal nachgefragt. |
Zitat:
|
Ich habe mir nach einiger Suche nun ein PS CS2 Vollversion für 340 EUR in der Bucht geholt. Ich hoffe, dass alles klargeht, der Shop machte einen guten Eindruck. Ich erzähl dann mal, wenn ich es registriert habe :) und wisst Ihr was? Ich werde bestimmt viele Fragen stellen *oh schock* wenn ich mir nach und nach die Funktionen anschaue....
|
Zitat:
also ich benutzte Lightroom jetzt schon einige Zeit (Mac) und ich kann damit alles machen was ich bisher in Photoshop CS genutzt habe: Weißabgleich, Belichtung korrigieren, Tonwertkorrektur, Tiefen-Lichter bearbeiten, Geraderücken und Beschneiden , Schärfen, speichern. Das alles nicht-destruktiv für JPG-, Tiff- und RAW-Bilder. Dazu hab ich alles in einem Programm zusammengefasst mit einer sehr schönen Bilderverwaltung, mit Vergleichtsmöglichkeiten, Auswahllisten, Verschlagwortung, Druckmöglichkeiten etc. Wer also eh nicht mehr macht (und ich denke daß das gar nicht so weniger hier sind) und im ersten Schritt keine Masken und Stempelwerkzeuge braucht, der sollte sich das ruhig ansehen. Das Photoshop natürlich deutlich mehr bzw. anderes kann als das was für unmittelbare Fotoerstkorrektur notweng ist ist klar. Aber ich denke das viele Fotografen das nicht brauchen. Servus metallography |
Moin.
Also Lightroom finde ich für die reine Korrektur der Bilder auch sehr gut. Besonders die Ergebnisse der RAW Dateien überzeugen mich. Nur die Geschwindigkeit der Win-Beta ist schrecklich. Dann kann man auch immer wieder FixFoto empfehlen das viele und dazu leicht bedienbare Funktionen bietet. Dort gibt es inzwischen auch ein hervorragendes, wenn auch langsames, Rawmodul sowie optional eine super S/W Bearbeitung inklusive Film und Filter emulation. EDIT: Hatte ich wohl überlesen: Zitat:
Grüße, Jens |
Guten abend,
wollte nur schnell berichten, dass ich in der Bucht ein Bundle PS 6.0/CS2 erworben habe und erfolgreich installiert incl. Aktivierung der CS2 Version. Danke nochmals an dieser Stelle für Eure Hinweise und Tipps. Zum ersten Testen musst ein belangloses Strandfoto von Amrum dran glauben und ein paar Wellen am Anleger. Alleine die "Auto" Funktionen haben aus diesen Bildern schon mal 100% rausgeholt. Ich bin beeindruckt - und die nächsten Monate am Lernen, was ich noch alles machen kann ;) Stefan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr. |