![]() |
@banditot: ...sorry für den harschen Ton.
Seht die Sony doch einfach als die Erbin von KoMi an. Wenn noch KoMi draufstehen würde (was unter anderen kommerziellen Umständen sicher der Fall wäre), würden hier nicht laufend solche albernen Verrisse gepostet werden. |
Zitat:
Zitat:
Sony ist von jeher bekannt dafür etwas knalligere Farben in der kamerainternen Bearbeitung zu verwenden. Von daher wäre es aus Sonys Sicht nicht konsequent, das nicht bei der Alpha fortzuführen. Wer´s nicht mag, kann es im Farb-Menü der Alpha seinen Vorstellungen entsprechend anpassen (Handbuch Seite 46: Kontrast, Sättigung und Konturenschärfe) ;) |
Zitat:
Was wir brauchen ist ein System, das vor allem überlebt... |
:cool: Ruhig Blut, Leute...! :cool:
Ausgangspunkt dieses Threads war die Tatsache, daß die Ausverkaufs- und Gebrauchtpreise scheinbar anziehen... Es lag mir fern einen Thread zu starten, wo sich alle in die Haare bekommen... :shock: Hehehe..., meine Güte! :cool: Uwe |
Hallo Uwe,
es hat sich doch schon wieder beruhigt :top: |
@ayreon
Ich habe mich von meiner zweiten 7D getrennt, die erste gebe ich bestimmt nicht mehr her, da kann die Alpha ruhig 199 Euro kosten, das würde mich wenig interessieren. Mir hat es gereicht die Alpha in der Hand zu haben! Die 5D wirkt ja schon sehr billig, die Alpha kann das Plastikfeeling aber noch viel besser rüberbringen. Sicher gibt es auch Leute, die die Alpha gut finden, sollen sie auch! Ich finde, sie ist typisch Sony, halt eine Consumerkamera! |
Hallo Banditop !
Du scheinst ja schon ein Minolta Hardliner zu sein, im Fußball würde man dazu einen anderen Namen verwenden. Man sollte doch etwas ohne Vorurteile an die Dinge rangehen, viele können dies leider nicht und sind voreingenommen!!! Dich hätte ich gerne mal gehört wenn Sony das Bajonett nicht übernommen hätte. Ich selbst habe beide Bodys, die Sony wie auch die D7D. Allerdings fühlt sich die Alpha um Welten besser an als die D5D, Beide sind aus Plasik. Und die Alpha mit der D7D zu vergleichen ist nicht akzeptabel. Sorry aber dies mußte nun raus! Gruß Ernst K. |
Zitat:
Hmmm, gut ja... Alpha100 gegen D 7D ist wie einen Mars-Riegel mit einer Linzer Torte vergleichen... Hihi! ;) |
Hallo,
was ist eigentlich das wichtigste an einer Kamera? Eine hohe Auflösung, hohe Zuverlässigkeit, eine große Verbreitung damit das System weiterentwickelt wird oder ein nach Profi aussehendes Magnesiumgehäuse? Eine hohe Auflösung, die hohe Zuverlässigkeit, eine große Verbreitung - das sind die Dinge die Sony mit der Alpha bietet. Aber dass ist natürlich nichts in Vergleich zum Profilook der D7D. Wer's für's Ego braucht. ;) Duck und wech. |
@ERKO
Vorurteile? Die habe ich nicht! Ich teile hier nur meine persönliche Meinung über die plundermäßig verarbeitete Alpha mit, mehr nicht! Ich verlange doch nicht, dass du meine Meinung teilst, oder? Von mir aus hätte die Sony Alpha auch mit Canon oder Nikon Bajonett auf den Markt kommen können, das wäre mir völlig egal, da die Alpha im Leben nicht für mich in Frage kommen würde! !0 Megapixel hören sich toll an, was nützt es aber, wenn man qualitativ nichts davon sieht. Hätte ich keine 7D, würde ich jederzeit eine 5D der Alpha vorziehen! Megapixelwahn ist nichts für mich, ich bevorzuge hervorragende Bildqualität und sehr gute Verarbeitung, beides bietet die Alpha MEINER MEINUNG NACH nicht! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr. |