![]() |
Zitat:
also Eines ist ganz klar: JEDER NICHTAUTHORISIERTE FREMDEINGRIFF BEDEUTET DEN VERLUST DER GARANTIE!!! Wenn ihr von SONY bzw. Runtime keine schriftliche Zusage betreffend diese Vorgehens habt, ist ein zukünftiger Garantieanspruch eurerseits futsch!!Ich kann ja nach meiner "Leidensgeschichte" mit zwei nagelneuen D 5D`s verstehen, daß Frau / Mann selbst Hand anlegen möchte (auch ich war kurz davor), doch stellt Euch mal den "Horror - Fall" vor, ein Hex - Schlüssel rutscht ab oder ein Schraubendreher berührt durch einen dummen Zufall spannungsführende Teile und ihr "schießt" die Elektronik selbst ab - würdet ihr als Service da die Augen zudrücken :?: - Nein, würde wohl Keiner. Wenn`s klappt - Hochachtung :top: Aber wehe nicht ........ Im Zweifelsfall seit ihr dann - wenn es "Hart auf Hart" kommt, angesch....n. Das gilt es im Vorfeld zu überlegen und über die möglichen Konsequenzen sollte sich Jeder im Voraus im Klaren sein. Bin persönlich auch nicht gerade technisch / elektronisch unversiert, aber Das würde ich mich wohl so schnell nicht trauen. Ach ja: zum beseitigen eines BF / FF muß nur eine Schraube verstellt werden und zwar Die für den "Hilfsspiegel" - aber fragt mich jetzt mal, welche das ist ....? Aber ich "lebe" mit meinem minimalen FF von knapp 1,5 mm, da ich bei den wenigen Macros die ich mache, eh manuell fokussiere und es ansonsten nicht auffällt :) . Dann mal Allen "Viel Glück" beim justieren - und das sonst nix passiert. Grüße Andreas |
Zitat:
|
Zitat:
schon vergessen: die Erste wurde nach langem Hin und Her ausgetauscht, war aber auch nicht korrekt justiert, danach bin ich vom Kauf zurückgetreten und habe DANN nach kurzer Zeit eine fast neue D 5D eines Bekannten mit einigen Objektiven günstig erworben (hatte ich doch in meinem derzeitigen Thread geschrieben). Diese ist nun "endlich" einwandfrei bzw. "zickt" nicht rum :top: . Hat sogar vor zwei Tagen klaglos ca. 4 Stunden lang in der prallen Sonne bei ca 36 Grad mit mir ausgehalten ohne Aussetzer. Nein nein - keine Panik; kein neuer Thread ala`" ... Das gibt`s nicht ... ". Grüße Andreas OT: Grüße auch an Martina! |
Zitat:
|
Mensch, Torsten, das gibt ja echt Hoffnung, daß sich die Bremer Reparaturzeiten bald auf unter 2 Wochen einpendeln :top:
|
Zitat:
Brgds, Torsten. |
Hallo Mädels, und Jungens,
ich habs getan nach der Beschreibung vom AGD. Es ist wenn man ein wenig Fingerspitzengefühl hat absolut kein Problem. Dann das Testblatt was hier auch schon zum Download bereitgestellt wurde ausdrucken ud damit justieren. Ich habe seit diesem Eingriff drei weitere Objektive gekauft und bei keinem der neuen Objektive auch nur ansatzweise Focusprobleme. Wenn Du es machen möchtest befolge die Anweiseungen im gesperrtem Thread. Gruß Richard |
Re: Schoen, dass ich nicht mehr alleine bin
Zitat:
schön mal wieder was von Dir zu hören :top: :top: :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr. |