SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Schlechte Erfahrung mit Foto Walser!! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=29259)

Jens N. 26.06.2006 23:12

Diese "gelben Engel" haben mal eine Nachnahmesendung von mir beim Empfänger einfach vor die Haustür gelegt, ohne zu kassieren. Das ich mein Geld (immerhin über 150 DM damals) überhaupt gesehen habe, war nur der Ehrlichkeit des Empfängers und Glück zu verdanken. Und das ist nur eine haarsträubende Geschichte, ich hätte noch mehr.

Mittlerweile versende ich wann immer es geht mit Hermes, die sind deutlich günstiger, allerdings auch nicht ganz so schnell wie DHL. Leider bestehen manche Käufer immer noch (mir unverständlicherweise) auf "die Post", dabei gibt es doch so viele Alternativen.

PeterHadTrapp 26.06.2006 23:26

Mit Hermes habe ich auch hervorragende Erfahrungen gemacht, gerade wenn es darum geht bestimmte "vorgeschriebene" Grenzwerte mal nach Ermessen auszulegen.
Die Menschen die bei Hermes zustellen erscheinen mir irgendwie motivierter.

Die älteren unter Euch werden sich vielleicht noch an meine früheren Handbuchaktionen erinnern. Ich hatte da pro 100 verschickte Handbücher mindestens 3 die verlorengegangen waren. Und das waren Briefe, keine Pakete oder Päckchen. Ich finde das ist eine haarsträubende Quote. :evil:

PETER

Sebastian W. 26.06.2006 23:33

DHL? Klar, die stellen regelmäßig Pakete vor meiner Tür ab. Zwei Mal habe ich einen Beleg eingefordert per prompt als PDF-Datei ankam. Jemand hat mit meinen Namen unterschrieben. Durch diese Praxis sind zwei Pakete abhanden gekommen, einmal für 35€ (Akkus) die ich wiederbekam und 250€ (100-300APO + weitere Objektive und alte ASLR) die noch ausstehen.

Mit Foto Walser habe ich nur gute Erfahrung. Seriöser Laden.

Dance1306 26.06.2006 23:35

Ich versende ja auch sehr gerne mit DPD oder UPS.... die sind manchmal sogar günstiger.
Vor allem sind diese Dienste in 99,99% schneller als DHL.
In unsere Ecke haben wir auch einen Paketdienst, der Versendet nach eigenem Ermessen mit UPS oder DHL und verschickt nach dem Versand an mich eine Versandbestätigun, mit der ich jederzeit das Paket nachverfolgen kann. Es haben eigentlich alle Dienste einen besseren Service als DHL. :flop:

jottlieb 26.06.2006 23:50

Zumindestens hier in der Stadt habe ich nur gute Erfahrungen mit DHL gemacht. Es gibt zwar mittlerweile auch Subs in ihren schäbigen Wagen, aber die liefern zum Glück nicht aus.
Und die die ausliefern, sind immer korrekt und wissen, dass sie bei der netten Rentnerin abgeben können.
Auch was ich verschicke, ist meist am nächsten Tag da.

DPD ist zwar günstiger, allerdings haben die letzten zwei Pakete ohne ersichtlichen Grund drei Tage bis zum Empfänger gebraucht (die ich verschickte).

Mit Hermes habe ich noch nie verschickt. So toll finde ich die Tarife nicht und was hier als Auslieferer rumfährt, finde ich nicht gerade angenehm. Zumal sie in ihren Privatautos ausliefern.

Am nettesten find ich den Zusteller von UPS, der schon zweimal hier war. Immer sehr in Eile, aber dafür wirklich verdammt nett.

Dance1306 26.06.2006 23:58

Wenn unser "normaler" DHL Mensch hier kommt ist es auch immer Klasse, der ist Top zuverlässig und klingelt auch beim Nachbarn.
Schlimm wird es meist erst, wenn der Urlaub hat, oder jemand anders sein Revier macht. So ist es letztes Jahr passiert, das meine Frau im Oktober im Versandhaus Sachen bestellt hat und diese zurück gegangen sind mit dem Vermerk Annahme verweigert :top: tolle Sache.
Andere DPD Fahrer habe auch an der Tür schon eine ausgefüllte Abholkarte in der Hand (einen habe ich mal erwischt, war ne Dumme Situation für den)
Ein kleiner Vorteil bei DPD/UPS da sind auch die kleinen Päckchen versichert.......
Der Unterschied ist, soweit ich weiß, Paketdienste wie DPD/UPS werden nur für abgelieferte Pakete bezahlt (war bei mir damals zumindest bei Hermes der Fall), ein DHL Mensch kann sie auch bei der Post wieder abgeben und bekommt auch so seine Kohle.

PeterTV 30.06.2006 00:03

Hallo,

ich hab bei Walser in den letzten Monaten ca. 10 Bestellungen getätigt. Alle gingen schnell und reibungslos über die Bühne. Bis auf die letzte, die hat zwischen Bestätigung des Zahlungseinganges und der Lieferung 13 Tage gedauert.

Ich habs mit Geduld hingenommen. Ich nehme an, dass es mit dem Umzug zu tun hat. Ich hatte irgendwann im Juni eine Mail, die einen 10%igen Nachlass auf alle Waren anbot, weil das Lager wegen Umzugs geleert werden sollte.

Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn eine bestellte Ware einige Tage braucht, um bei dem Besteller einzutreffen. Wenn man ausschließen will dass es geschieht, sollte man nicht bei einem Discounter im Internet sondern beim Händler um die Ecke kaufen. Dort kann man die Ware direkt mitnehmen aber man zahlt halt die Ladenfläche, den Verkäufer die gelagerte Ware etc mit. Selbst beim allerbesten Discounter kann es zu Lieferverzögerungen kommen. Dies sollte man berücksichtigen wenn man beim günstigsten Anbieter kauft.

Ich bin mir der gelieferten Ware (Studioblitze, Softboxen, Stative etc.) sehr zufrieden und werde auch bei zukünftigen Anschaffungen Foto-Walser als Anbieter berücksichtigen.

BadMan 30.06.2006 08:39

Zitat:

Zitat von PeterTV
Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn eine bestellte Ware einige Tage braucht, um bei dem Besteller einzutreffen. Wenn man ausschließen will dass es geschieht, sollte man nicht bei einem Discounter im Internet sondern beim Händler um die Ecke kaufen.

:top: :top: :top:
Mehr ist eigentlich nicht zu sagen.

Mir ist es auch schon passiert, daß bei einem Händler, der eigentlich für seine schnellen Lieferungen bekannt ist (1-2 Tage), es zu Verzögerungen kam (ich glaube an die 2 Wochen). Dadurch kam eine Sendung nicht mehr vor meinem Urlaub bei mir an.
Was habe ich gemacht, anstatt mit dem Anwalt zu drohen?
Ich habe dort angerufen und gefragt, ob sie mir die Ware an meine Urlaubsadresse liefern können. War dann überhaupt kein Problem.
War zwar auch etwas ärgerlich und ich war am Schwitzen, ob auch alles so funktioniert, aber mit sowas muss man nunmal bei Online-Bestellungen rechnen.

Gordonshumway71 30.06.2006 15:26

Zitat:

Zitat von scanlin
hallo

Man könnte natürlich sagen. "So wie man in den Wald hinein ruft, so ..... .

mfg scan

Und genau so sehe ich das auch. Mit einer freundlichen Mail und etwas Gelassenheit hätte man sicher mehr erreicht.

twolf 30.06.2006 19:54

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71
Zitat:

Zitat von scanlin
hallo

Man könnte natürlich sagen. "So wie man in den Wald hinein ruft, so ..... .

mfg scan

Und genau so sehe ich das auch. Mit einer freundlichen Mail und etwas Gelassenheit hätte man sicher mehr erreicht.

:top:

:top: :top: :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.