![]() |
gut
na wunderbar..
da bastel ich mir einen anderen Stecker ran und alles ist bestens.. |
Das mit dem Adapter ist mir schon klar, habe ja selber 2 DPS-9000.
Aber als Hersteller darf man nach meinem Wissenstand eine solche Ausführung nicht in Deutschland verkaufen. Sicherheitsrisiko |
Der DPS-9000 wird mit unterschiedlichen Netzteilen ausgeliefert. Es gibt Versionen, die mit einem in Europa zugelassenen Netzteil ausgestattet sind. In USA wird auch eine einfachere US-Version ausgeliefert, die auch nur in USA zugelassen ist. Da die Amis auf diesem Gebiet nicht gerade mit Kombinationsgabe gesegnet sind, muss man explizit nach der Modell-Nummer des Netzgeräts für Europa fragen - die unterscheiden sich etwas.
|
Und gibt es Möglichkeiten, bei uns die europäische Version zu bekommen?
|
Der US-Händler kann beide einkaufen, also kann er sie auch nach Europa schicken. Und weil sie der US-Händler zu US-Konditionen verkauft, rentiert sich ein europäischer Import nicht. Denn der europäische Händler kann nicht zu US-Konditionen verkaufen...und mit Erscheinen z.B. der A1 ist auch der Markt nicht mehr da.
|
Re: Hallo zu DPS 9000
Zitat:
|
heute war es soweit
heute kam das Päckchen aus den USA - ich bin begeistert.
Das DPS 9000 ist schön klein und stört mich nicht im geringsten. Keine meckern der D7i über leere Accus mehr - volle Power lange Zeit mit allen Energiefresser. Nur das Kabel muß ich noch kürzen und den Netzstecker auf deutsche Normen bringen. Ich kann nur sagen - Leute schlagt zu, so lange der Kurs so günstig ist. viele Grüße Uwe :D :D :D |
Oder mein kurzes Kabel verwenden wg der Optik
|
:?: :?: was für ein Kabel ...
Eine Frage habe ich noch an die DPS-9000 Besitzer: wie lange ladet ihr das Pack - ich kann da nur die vage Angabe von 3-4 Stunden finden - da weiß man doch nie ob es nun voll ist oder ob das Ding überladen wird Danke schon mal viele Grüße Uwe https://<a href="https://www.elbewet...tter.de.vu</a> |
Hallo Uwe,
zwischen Netzgerät und Akkupack hängt ein kleiner Kasten (Ladeelektronik) mit einer Kontrolllampe. Wenn die grün aufleuchtet ist der Akku voll. Die elektronische Steuerung verhindert ein Überladen. Addendum: Die Anzeige des Ladezustands direkt am Battery Pack ist zu ungenau, um das Ende des Ladens anzuzeigen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr. |