![]() |
Hi WinSoft,
mich würde interessieren was Sie überhaupt dazu gebracht hat über einen Vergleich nachzu denken. War es Unzufriedenheit mit dem bisherigen System? Neugier auf neue techn. Systeme? Oder Spieltrieb im Manne? Oder gar die MPix Zahlen? Ich hatte die Gelegenheit bei diesem (http://www.supercircuit.at/) von Sony (u.a.) gesponsertem Event zusammen mit Psychogerdschi das Ding mal "in echt" zu begreifen, war aber nicht soo begeistert davon. Ich hatte das Gefühl eine Videokamera zu bedienen und keinen Photoapperat... |
Interessante Tabelle, bin gespannt auf die Fotos!
|
Hallo Winsoft
ich hoffe mal, dass sie nicht das System wechseln, denn wenn wir hier nicht mehr von Ihnen profitieren würden, dann fände ich das sehr schade. Die Tabelle ist ja nur eine "Vorspeise" auf die Vergleichsbilder. Und auf die bin ich wirklich sehr gespannt. Winsoft halte ich allemal für neutral und fair und seine Qualitäten als Fotograf sind ja wohl über jeden Zweifel erhaben. Das hat für mich dann eine ganz andere Griffigkeit als die Bilder die bisher durchs Netz zirkulieren. Danke für die Mühe und für Ihren Einsatz PETER |
@winsoft
vielen Dank für die Tabelle und ihre objektiven Eindrücke :D Ich bin froh von ihnen immer wieder, für mich sehr gute und informative Beiträge zu lesen Gruß aus München Leo |
Zitat:
Nein, die stimmen so! Für Makroaufnahmen gibt es deutlich bessere Kameras als wie die F828! Ok, zugegebenermaßen ist auch die A1 (und D7x) darin nicht optimal, aber besser! |
@WinSoft:
meiner Meinung nach fehel noch zwei wichtige Gegenüberstellungen: Blendenbereich (A1: 2,8 - 11 - F828: nur bis 8 ) die drei frei belegbaren Weißabgleichspeicher, und die Anpassmöglichkeit der vorhandenen festen Weißabgleicheinstellungen. Leider auch wieder zugunsten der A1! Gruß minomax |
Der Blendenbereich ist aber drin!
|
Zitat:
EDIT: Ich meine natürlich die BLENDE! Big_Berny |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr. |