SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Praktischer Einsatz von Top-Telezooms (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=28392)

WB-Joe 29.05.2006 21:26

Zitat:

Und das aus deinem Mund! Lachen
Was soll das heißen??????? :shock: :mrgreen:
Willst du mir unterstellen ich hab zu viel Glas? :lol:

wwjdo? 29.05.2006 21:40

Zitat:

Zitat von Dynax 79
Zitat:

Und das aus deinem Mund! Lachen
Was soll das heißen??????? :shock: :mrgreen:
Willst du mir unterstellen ich hab zu viel Glas? :lol:

In deinem Sortiment befinden sich schon einige Perlen (und nicht nur ein paar Linsen!) oder willst du das Leugnen? :lol:

Matthias

gal 29.05.2006 23:45

Zitat:

Zitat von Dynax 79
Das 120-300/2,8 kannst du ruhig nehmen, aber nicht für Minolta. Das gibts nur für Nikon und Canon.

Stimmt, auf der Sigma-Seite steht es nicht für Minolta drin, allerdings wird es im Netz angeboten
:roll:

@ Matthias: Vielleicht hat er ja auch ein paar Linsen und erwähnt die Perlen im Profil bloß nicht... ;)

meshua 30.05.2006 01:56

Re: Praktischer Einsatz von Top-Telezooms

Zitat:

Zitat von Jens N.
Zitat:

Zitat von Dackel
Und wie ist es mit der Auffälligkeit. So ein Top-Teil ist ja im Vergleich zu den anderen Objektiven deutlich größer und auffälliger. Macht es Euch was aus, wenn Euch alle Welt beim Fotografieren mit so einem Teil anstarrt oder nicht?

Man fällt teilweise schon auf, das stört mich aber nicht. Es kann im Gegenteil auch manchmal nützlich sein, z.B. wenn die Leute extra Platz machen ;)

Genau. Wie ich bereits in einem anderen Thread anmerkte, war ich gestern (Sonntag) zur Carneval-Parade gegangen und hatte die D7D mit VC-7D und 28-105/3.5-4.5 dabei.
Obwohl die Polizisten immer sehr freundlich bemüht waren (an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an das SFPD), die Straße frei zu halten, wurde ich mit meiner Schwarzen doch durchgelassen, um auf der Straße Aufnahmen zu machen. Dabei habe ich auch drauf geachtet, möglichst niemanden zu stören und hab mich auch bei den Polizisten für deren Verständnis bedankt. Auch war ich nach der Aufnahme wieder schnell von der Straße, um eben den Umzug nicht zu behindern.
Ich hatte aber schon den Eindruck, problemlos(er) durchgelassen zu werden. Gut - die D7D macht schon was her, erst recht mit Handgriff. :cool:

Aber immer daran denken: Miteinander arbeiten und nicht Gegeneinander! :top:

Grüße, Torsten.

DeepBlueD. 30.05.2006 09:26

Zitat:

Zitat von Sebastian Stelter
.....Wenn dann wird es das 70-200er.

Also doch schon was neues im Auge? ;)

Aber mal ganz im Ernst:
Man könnte schön neidig sein, aber das sind wir hier nicht! Wenn man sich es leisten kann spricht absolut nix dagegen und ich gönne es dir! Ich kann mich noch an mich erinnern als ich so 10-15 war, da hab ich auch immer mein ganzes Geld gespart wie du und es dann eben in mein Hobby investiert - damals war es noch HIFI, aber die Geräte sind heute noch im Einsatz! Also Sebastian: du hast ein tolles Hobby und wenn du dir gleich was sparst um dir was gescheites zu kaufen wirst du auch lange Freude dran haben!
Ich fnde es gut, dass du es trotzdem noch zu schätzen weisst, denn ich kenne aus dem Bekanntenkreis auch Kinder/Jugendliche mit reichen Eltern und die schmeissen das Geld der Eltern gerade so zum Fenster raus ohne sich Gedanken zu machen.

WB-Joe 30.05.2006 09:36

Zitat:

In deinem Sortiment befinden sich schon einige Perlen (und nicht nur ein paar Linsen!) oder willst du das Leugnen?
Wenn ich das leugnen würde wäre ich ein Lügner! :D

Sebastian Stelter 30.05.2006 13:25

Zitat:

Zitat von DeepBlueD.
Zitat:

.....Wenn dann wird es das 70-200er.

Also doch schon was neues im Auge? ;)

Aber mal ganz im Ernst:
Man könnte schön neidig sein, aber das sind wir hier nicht! Wenn man sich es leisten kann spricht absolut nix dagegen und ich gönne es dir! Ich kann mich noch an mich erinnern als ich so 10-15 war, da hab ich auch immer mein ganzes Geld gespart wie du und es dann eben in mein Hobby investiert - damals war es noch HIFI, aber die Geräte sind heute noch im Einsatz! Also Sebastian: du hast ein tolles Hobby und wenn du dir gleich was sparst um dir was gescheites zu kaufen wirst du auch lange Freude dran haben!
Ich fnde es gut, dass du es trotzdem noch zu schätzen weisst, denn ich kenne aus dem Bekanntenkreis auch Kinder/Jugendliche mit reichen Eltern und die schmeissen das Geld der Eltern gerade so zum Fenster raus ohne sich Gedanken zu machen.

Der HiFi Freak ist mein Vater ;)
Ich spare lieber und kaufe mir dann was richtiges,womit ich auch noch lange Freude haben werde.Das kostet dann halt etwas mehr aber man hat dann auch was "richtiges".

PS:Ratet mal weiter ;)

Jens N. 30.05.2006 13:33

Zitat:

PS:Ratet mal weiter ;)

Na wenn du drauf bestehst: Erbschaft, Preisausschreiben, eine gute Idee gehabt und das Patent verkauft, Glück an der Börse, Organ verkauft?

Sebastian Stelter 30.05.2006 14:00

Nein,nein,nein,nein,nein ;)

DeepBlueD. 30.05.2006 14:08

Hm, vielleicht hat er ja sein ganzes Geld erst in die Objektive gesteckt bevor er noch Ersatzakkus gekauft hat? ;) Das gesparte Geld beim NICHT-AKKU-KAUF hat sich dann halt angesammelt.... ;)
Nee, war nur Spass..... ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.