Re: Praktischer Einsatz von Top-Telezooms
Zitat:
Zitat von Jens N.
Zitat:
Zitat von Dackel
Und wie ist es mit der Auffälligkeit. So ein Top-Teil ist ja im Vergleich zu den anderen Objektiven deutlich größer und auffälliger. Macht es Euch was aus, wenn Euch alle Welt beim Fotografieren mit so einem Teil anstarrt oder nicht?
|
Man fällt teilweise schon auf, das stört mich aber nicht. Es kann im Gegenteil auch manchmal nützlich sein, z.B. wenn die Leute extra Platz machen ;)
|
Genau. Wie ich bereits in einem anderen Thread anmerkte, war ich gestern (Sonntag) zur Carneval-Parade gegangen und hatte die D7D mit VC-7D und 28-105/3.5-4.5 dabei.
Obwohl die Polizisten immer sehr freundlich bemüht waren (an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an das SFPD), die Straße frei zu halten, wurde ich mit meiner Schwarzen doch durchgelassen, um auf der Straße Aufnahmen zu machen. Dabei habe ich auch drauf geachtet, möglichst niemanden zu stören und hab mich auch bei den Polizisten für deren Verständnis bedankt. Auch war ich nach der Aufnahme wieder schnell von der Straße, um eben den Umzug nicht zu behindern.
Ich hatte aber schon den Eindruck, problemlos(er) durchgelassen zu werden. Gut - die D7D macht schon was her, erst recht mit Handgriff. :cool:
Aber immer daran denken: Miteinander arbeiten und nicht Gegeneinander! :top:
Grüße, Torsten.
|