SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Von Bremen vera... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=28300)

Rokkor1 27.05.2006 16:06

Minolta Service

Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich verabschiede mich hier von dem Fatalismus und der Gottgegebenheit, die Diskussion ist unsinnig, ich werde hierzu nichts mehr beitragen - können.
Nebenbei, ich halte die 7D für die beste Kamera am Markt, deutlich den Canons und Nikons überlegen, leider sind die Menschen die dahinter stehen etwas schläfrig.
Auf das Presige der Nikon oder Canon kann ich gerne verzichten, ich versuche ohne Krücken zu laufen.

Dieses Problem der Schläfrigkeit kennt auch Scheibel, der etwa den selben Frust erlebt.
Ich gehöre auch nicht zu den Menschen die sich gerne immer positiv ausdrücken und die Fehler nicht wahr haben wollen, sondern einfach der Realität in die Augens schauen. Bei Mercedes habe ich zwei Jahre auf eine Reparatur warten dürfen, bis die es geschnallt haben, weil eben allgemein die Umsätze mangels Qualität zurück gingen, und Minolta ist halt pleite. Leider habe ich früheren absolut guten Erfahrungen vertraut, als ich mich jetzt wieder für Minolta entschieden hatte, ohne Kenntnis der Sachlage Minola-Konica, dumm von mir.
Nett finde ich die Zensur die hier betrieben wird, in dem mein Text nach eigener Herrlichkeit, ohne dies mindestens deutlich zu machen, verfälscht wird.
Aber ich bin auch kein Gutmensch. Sorry, ich gelobe der Besserung.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, die Dummheit nie.
Ob 5% oder 20% Reparaturrate, das ist mir völlig egal, es geht hier um mich, meine Schmerzgrenze zeigt sich leider nicht in der Rendite.
Alle Hoffnung liegt bei Sony, und auch die dürfen 14Monate Gewährleistung/ Garantie leisten, dank der netten Gestzgebung.

LensView 29.05.2006 16:31

Meine lieblings-7D ist jetzt unterwegs nach Antwerpen. Damit ich nicht auf dem Trockenen sitze hab ich mir schnell ein zweites body gekauft :D samt diversen runden Glasstücken ;) Dank an Chroma :top:
Trotzdem kann ichs nicht abwarten zu erfahren was nun mit der ersten passiert ...

Sebastian Stelter 29.05.2006 16:34

Wieder ne D7d als 2.Body?

Mfg Sebastian Stelter

LensView 29.05.2006 22:14

Klar ne 7D! Ich mag sie einfach. OK, ich hatte alternativ an kompletten wechsel zur Nikon D200 gedacht, wäre aber viel zu teuer geworden (mit den nötigen Objektiven, Blitz, etc). Eine 5D wollte ich auch nicht, da sie doch ein bischen anders als die 7D ist und ich mich nicht dauernd umstellen will. Zwei identische Kameras sind ideal.

Rokkor1 29.05.2006 22:40

7D again!

eine zweite 7D, das kann ich verstehen, es gibt derzeit kaum eine vergleichbare Kamera.
Leider taugt halt der Service nichts, aber die Kamera selbst ist perfekt konzipiert.
Aber da darf man nur als weltfremder Träumer hoffen. Komisch daß es einige Autofahrer geschafft haben ein Weltkonzen in die Knie zu zwingen (Shell/ Brent Spa).
Was hat du bezahl fürs Gehäuse?
Vielleicht sollte ich eine gebrauchte kaufen, deren Qualität ich zuvor prüfen kann.

A2Freak 29.05.2006 22:52

Nichts für ungut, Rokkor, ich habe mit dem Service bereits 2 mal persönlich gute Erfahrungen gemacht. Und Fehler können überall passieren.

Schick´ mal eine defekte Canon ein, dann wirst Du staunen... .

Rokkor1 29.05.2006 23:00

Service

... wie gut, das es noch schlimmer geht, das tröstet.
Nach dem Mott: Was wollt ihr denn ihr lebt ja noch.

Gibt es eine allgemeine Empfehlung für einen guten Service?
Ich meine hier nicht alleine die Garantieabwicklung.

LensView 30.05.2006 07:58

Re: 7D again!

Zitat:

Zitat von Rokkor1
Was hat du bezahl fürs Gehäuse?
Vielleicht sollte ich eine gebrauchte kaufen, deren Qualität ich zuvor prüfen kann.

Preis der 7D kann ich Dir nicht sagen weil alles zusammen im Paket war (7D, 5 Objektive, 2x1GB CF, 2.Akku, Stativ, Rucksack).

TorstenG 30.05.2006 12:12

Re: Service

Zitat:

Zitat von Rokkor1
... wie gut, das es noch schlimmer geht, das tröstet.
Nach dem Mott: Was wollt ihr denn ihr lebt ja noch.

Rokkor, die Meinung zum Service von KoMi ist hier im Forum recht eindeutig, und zwar sehr Positiv! Auch ich kann mich da nur anschließen! Von derart vielen positiven Meldungen können viele andere Hersteller nur träumen, aber wenn man halt selber zu der Gruppe gehört, die es "erwischt" hat, dann tröstet das einen natürlich nicht und Deine Reaktion ist verständlich, aber wie gesagt, das ist eine der zum Glück wenigen Ausnahmen! Ich bin gespannt, ob es nach der Übernahme durch Sony so bleibt, zumal ja garnicht klar ist, ob die Alpha´s nun in Bremen repariert werden oder bei einem anderen Anbieter (gehe aktuell von letzterem aus)!

superburschi 30.05.2006 12:14

Meine ist auch gerade zur Kur. Hab schon mit dem freundlichen Service gesprochen und habe KEINE Bedenken. Mein Fotokamerad hatte seine auch schon zweimal dort und hatte auch KEINE Probleme.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.